[Kaufberatung] neuer desktop pc kaufen

Na der pcie 4.0 ist dwr schnellste und daher die erste wahl. Auf der Homepage des boardherstellers findet man alles

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wenn ich nochmal was fragen muss
ist es heut zu tage normal das keine treiber cd und kein handbuch mehr beim mainboard dabei ist ?
ist nur so eine schnell anleitung dabei cicra din a4 gefaltet

Jede Beilage kostet halt Geld, aber normal liefern die Hersteller das zumindest in elektronischer Form auf ihrer Webseite...

ist es heut zu tage normal das keine treiber cd und kein handbuch mehr beim mainboard dabei ist ?
Windows bringt eine Menge Treiber mit.
Das einzige was du immer von Hand installieren solltest sind Treiber für Grafikkarte und und Mainboard Chipsatz.

... Es lebe die Cloud, es lebe der Download ;)

bei meinem 250€ b650 tomahawk waren sage und schreibe 1 sata kabel dabei, die wlan antennen, schräubchen für die m2 ssd und ne ladung sticker

im bios gibts extra ne option die bei nach einer windows installation sofort den msi downloader startet. :fresse:

Ok danke
gibt es hier auch eine sparte wo ich wegen bios einstellungen fragen / schauen kann ?
@Scrush hab auch nur 1 kabel
hab grad win10 per usb installiert da kam auch die meldung … app center download …. Driver …
das werde ich später machen

in der regel musst du außer das xmp laden erstmal nix tun.

bios update eventuell machen.

in windows graka treiber installieren. danach windows update erstmal den rest machen lassen. wenn dann noch was offen sein sollte (geräte manager) dann über die mainboardseite ziehen.

hallo
win10 ist auf neusten stand
nur ob ich im bios was einschalten / ausschalten sollte weiß ich leider nicht
hab grad das xmp aktieviert das sollte man ja
ich versuche mal 2-3 bilder zu posten
danke

Anhänge

• IMG_8529.jpg
    IMG_8529.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8530.jpg
    IMG_8530.jpg
    640,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8531.jpg
    IMG_8531.jpg
    651,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_8532.jpg
    IMG_8532.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 28
usb stick rein. f12 und screenshot aufm stick speichern. dann kannst du die

xmp an ist korrekt. saven und quit.

deine lüfter auf pwm stellen (sofern pwm fans hast). und auf 600rpm fixen.

danach im windows über FANCONTROL (kostenlos bei github) einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh