Neuer Deutschland PC ist der gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu teuer
außerdem is das n 5000+, was keine 5ghz sind ;)
 
welche 5000 MHZ :hmm:
AMD's Angaben in der Bezeichnung sind keine realen Werte
Klick
er hat reale 2600 MHz

außerdem ist die Graka müll (X1650 GTO)
Media Center ist dreck
nur ein Laufwerk verbaut (kein 1 zu 1 Brennen)

bau dir selber ein PC zusammen
 
Gibt eindeutig bessere fuer den Preis.
 
für 1000 euro kann man einen aktzeptables c2d sys zusammenstellen das schneller und besser ist (bezug auf graka garantiert). Auch den ersten rechner den ich sehe der auf den Patriotismus pocht.. Lokalisierung?? Was interessiert mich als pc käufer wo die teile herkommen, da will ich lieber qualität und p/l als zu wissen das es ein Deutschland Rechner ist (tu mir da auch leichter da ich kein Deutscher bin)
 
Die Komponenten im PC sind für den Preis ok, aber sehr unausgewogen. So gut wie niemand braucht so eine Konfiguration, Spieler schon garnicht. Das ist wieder eine "Zusammenstellung der großen Zahlen" ala Aldi-PC, hauptsache die Marketingmaschine kann prahlen. Lass dir lieber einen Zusammenstellen, bauen können auch diverse PC-Läden oder hol dir einen anderen Rechner von der Stange.

Und die patriotische "Deutschland-PC" Sache ist auch nur ein schlechter Witz.

Kommt der CPU aus Deutschland? Der Core nicht zwingend, und Assambled wird eh in Asien.
Kommt der RAM aus Deutschland? Deutschland hat keine DRAM-Chipfabriken für PC-Speicher. Also wohl nicht.
Kommt das Mainboard aus Deutschland? Deutschland hat auch keine Mainboard-Fabriken für PC-Mainboards und die Arbeit machen sowieso Lötroboter.
Kommt die Festplatte aus Deutschland? Nope, die PC-HDD Hersteller bauen alle in Asien oder Osteuropa.
Optisches Laufwerk? -> Asien oder Osteuropa.
Grafikkarte? -> Asien.
Sound- und LAN-Karte? Vermutlich von Realtek -> Asien.
Netzteil? Alle PC-NT Hersteller fertigen in Asien.
Betriebssystem? USA und Asien (vorallem Indien).
Gehäuse? Vermutlich Asien, aber das könnte wirklich aus Deutschland kommen.

Also von den Komponenten kommen zwei eventuell aus Deutschland, aber da kann man nur vermuten. Obwohl die Rohstoffe auch aus Asien kommen ;)

Ok, und vermarktet wird das ganze von der deutschen Siemens AG die ihre unwirtschaftlichen Abteilungen auch ohne Probleme an Asiaten verkauft damit sie selbst nicht die Drecksarbeit der Kündigung machen müssen. Ich bin da keinesfalls gegen Benq, aber die stehen nun dank Siemens als Schuldiger in der Presse.

Wer Patriot ist kauft also den "Deutschland-PC", weil der Gewinn für internationale Komponenten ja immerhin an Siemens geht.
 
ich finde nur die ram anzahl an den preis ok.
Das da ist eine onboard graka bei dem sys?
für die 1000 euro gibt es in diesem forum x versionen die wahrscheinlich besser und schneller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da ist eine onboard graka bei dem sys?
Ne, ist schon eine richtige "Karte". Wenn auch wieder so ein OEM Modell dass es nicht auf dem Retailmarkt gibt und man die Leistung nur schätzen kann. Aber GTO ist bei ATi ja normalerweise schlechter als Pro/XT, also ist die Karte schlechter als eine ~100€ Karte.
 
naja bei der auflistung steht sie ja dann nichtmehr sondern nur unter contoller mit 256 mb, dass verwunderte mich weil da bei auflistung nix mehr über die graka stand...
 
gto im text hab ich sie auch gefunden aber wieso schreiben sie dann bei der auflistung nurmehr unter grafik-controller 256 mb und nicht die graka? Bei so ziemlich allen anderen auflistungen die ich kenne stehen ja die grafikkarten als grafikkarten oder als pcix steckplatz karte drinnen.
 
Für PCIx gibt es nichtmal Grafikkarten. Und eine onBoard X1650 habe ich auch noch nicht gesehen, außerdem steht nichts von shared oder bis zu 256MB Speicher in der Beschreibung.
 
stimmt (pcx hab ich fälschlicher weise fpr pci express benutzt). das mit dem shared hast recht nur finde ich es komisch (frech) bei der auflistung die graka nicht zu schreiben (mit genaueren daten) sondern nurmehr grafikcontroller 256 mb...
 
Jo ist schon komisch, aber eine X1650GTO onboard? Hört sich etwas überdimensioniert an für Onboard.
Naja, möglich ist alles bei der verarsche heutzutage :rolleyes:
 
Für ein Komplett PC ist der Preis in Ordnung, da ja auch XP dabei ist.

Selber zusammenstellen kommt trotzdem bisschen besser.
 
Der Rechner ist der letzte... :kotz: Wenn man sich selber etwas zusammenstellt, bekommt man mehr Leistung fürs Geld. ;)
 
Für mich ist das alles der selbe mist, in den wenigstens Fällen bekommt man bei einem Komplettpc für sein Geld das Optimum an Leistung.
Deswegen immer selber bauen oder zumindest lassen. ;)
 
außerdem ist die Graka müll (X1650 GTO)
Media Center ist dreck
WOher willst das wissen?!

Weißt du, ob da ein RV53x oder RV560 drauf ist?!

Nee, also kannst nicht sagen, wie die GraKa ist, da nix drüber bekannt ist...
Hinzugefügter Post:
Kommt das Mainboard aus Deutschland? Deutschland hat auch keine Mainboard-Fabriken für PC-Mainboards und die Arbeit machen sowieso Lötroboter.

Da bist du aber schlecht informiert, Siemens hat tatsächlich einige Bretter in D gefertigt bzw fertigt sie in Europa...
 
Zuletzt bearbeitet:
für 1000 euro bekommt man trotzdem ein besseres sys zusammen als dieses hier ^^. In das budget passt gut eine 1900xt rein oder eine 7900gto *g*
cpu 6300
mobo asus p5b deluxe
graka 1900xt 256mb
NT Enermax Liberty 500w
Ram 2048 Corsair Twins 667 DDR2
macht 923 Euro (77 Euro für gehäuse und laufwerke), Laufwerke kann man bei bedarf auch die alten nehmen oder bei den ram sparen und mit dem ersparten die laufwerke kaufen dann hat man eben 1024 mb...
Dieses sys würde mir persönlich um einiges besser gefallen als dieser Deutschland PC...
Alles bei Geizhals zusammen geschaut (graka gibt es etwas billiger auch noch ist bei kalkulation die asus gewesen) und die versandkosten fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die haben die Graka nicht im Chipsatz, aber es ist ein Verlöteter Chip mit TC !

also aufs MB gelötet ( deshalb wird der PCIe als frei angegeben ! )

und dank TC ( Turbo Cache ) ist es eine 256MB Karte !
 
für 1000 euro bekommt man trotzdem ein besseres sys zusammen als dieses hier ^^. In das budget passt gut eine 1900xt rein oder eine 7900gto *g*
cpu 6300
mobo asus p5b deluxe
graka 1900xt 256mb
NT Enermax Liberty 500w
Ram 2048 Corsair Twins 667 DDR2
macht 923 Euro (77 Euro für gehäuse und laufwerke), Laufwerke kann man bei bedarf auch die alten nehmen oder bei den ram sparen und mit dem ersparten die laufwerke kaufen dann hat man eben 1024 mb...
Dieses sys würde mir persönlich um einiges besser gefallen als dieser Deutschland PC...
Alles bei Geizhals zusammen geschaut (graka gibt es etwas billiger auch noch ist bei kalkulation die asus gewesen) und die versandkosten fehlen.


da muss ich dir zustimmen.

bei dem sys sind wenigstens gescheite komponenten drin...z.B. welches mobo is jetzt in dem siemens shice drin? weiss kein mensch!

also @ all:

nicht kaufen, selber zusammenstellen und selber schrauben!
 
hey .. ich hab genau sone graka geschenkt bekommen.

umsonst nehm sowas gerne ;)

aber hey wo verdammt gibt es treiber dafür ?? einfach die treiber der x1600 serie nehmen oder wie oder was ??
will wenigstens ma schaun was das ding so überhaupt leistet.

hab da echt kein plan .....

bitte um clevere antwort ;)
 
hey .. ich hab genau sone graka geschenkt bekommen.

umsonst nehm sowas gerne ;)

aber hey wo verdammt gibt es treiber dafür ?? einfach die treiber der x1600 serie nehmen oder wie oder was ??
will wenigstens ma schaun was das ding so überhaupt leistet.

hab da echt kein plan .....

bitte um clevere antwort ;)

Den aktuellen ATI Catalyst-Treiber runterladen.... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh