Neuer Drucker soll her!

ph1re

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
80
Hi,

ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen, da mein alter HP DeskJet 615c aus dem ALDI vom März 2000 :-)xmas:) langsam ausgedient hat.

Ich habe ehrlichgesagt keine große Ahnung, was ein vernünftiger Drucker kostet, aber ich hab mir gedacht, so im Rahmen vonn 100€ sollte er liegen.

- gute Druckqualität bei Bildern
- maximal 150€
- günstige Druckpatronen (Alternativ-Vorschläge zur günstigen Anschaffung von Tinte wären auch gut)
- Extras wie Kopierer, Scanner, Fax (???) wären cool

Ich weiß, dass ich bei der Preisvorstellung sicher Abstriche machen muss, aber ihr könnt ja einfach mal einiges anbieten, auch teurere.... absolutes Maximum sollten 150 Euro sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nochmal zur Sicherheit (sorry):

für 140€ ist der Canon PIXMA iP5200 wirklich der Beste, den ich kriegen kann? Weil es ja auch welche gibt, die haben noch ein Display, Cardreader usw.... aber Qualität hat oberste Priorität... wär nett, wenn da nochmal jemand sagen könnte, obs für den Preis bessere gibt.

Dankeschön!
 
Hi,
ich kann Dir nur zum Canon raten was besseres wirst Du nett finden:bigok:
 
Ich habe einen Canon PIXMA IP4000 und war noch nie so zufrieden mit einem Drucker.
Ich druck wirklich nicht viel, und da sieht man erst wie gut die Tinten vor Austrocknung geschützt sind oder wie sich der Drucker nach langer Ruhepause verhält. Früher mein Canon BJC-3000 hat unglaublich rumgezickt wenn man nicht mind 1 mal pro Woche gedruckt hatte. schwupps waren die Tinen kaputt oder es kam die ersten Seiten nix raus.
das hatte ich beim pixma 4000 noch nicht!
Und außerdem hat canon sowohl günstige originaltinten (ca. 8-10eur pro stück) als auch eine große auwahl an fremdtinen (ab 2-3eur pro stück - niemals noname kaufen! ich empfehle die von Reichelt - JetTec, da gabs nie probs)
Der IP5200 ist natürlich wieder ein stück neuer und evtl. auch besser.
aber vor genau 1 jahr war der ip4000 hald der neueste und ich ab den damals für 130 gekauft.
 
für die x2000 Serie gibt es meines wissens zur Zeit noch keine nachbauten, wegen Chip auf der Patrone.

Empfehlen nicht auch die Druckerhersteller min. einmal die Woche ne Testseite zu drucken um ein eintrocknen der Tinte zu verhindern?
 
halte auch schon laenger ausschau nach einen neuen drucker. mein guter alter epson stylus color 600 bj 1998 :coolblue: gibt langsam "unangenehme geraeusche" beim drucken von sich. :fresse:
meine aufmerksamkeit erregte auch der canon pixma 4200 bzw der 5200. :bigok: da diese nun auch wie die meisten epson modelle mit einem chip auf der patrone ausgestattet wurden kommen diese erst mal fuer mich nicht in frage.
wenn mein "alter" nun den geist aufgibt hoffe ich noch einen pixma ohne chip auf dem tank zu erhaschen oder aber ich muss mich wohl oder uebel weiter nach einen "kanditaten" umschauen
 
Also ich kann den Pixma IP4200 nur empfehlen. Ich habe den Vorgänger, den IP 400 und bin super zufrieden und meine Schwester hat zu Weihnachten den IP4200 bekommen und das is einfach auch nur ein TOP Gerät. :bigok:
 
Servus,

habe auch einen Cannon ip 4000, echt ein wunderbarer drucker war auch noch nie so zufrieden mit einem Drucker wie mit diesem.

Drucke auch nicht sehr und die Tinten trocken echt absolut nicht ein und halten recht lange.

Das einzige was mich an dem naja nicht gerade stört aber etwas nervt ist die Füllstandsanzeige die dier immer sag die Patrone ist voll bis sie kurz vor dem aus steht dann sagt er fast ganz leer.

Und zu den Patronen habe erst neu bestellt habe mal die Inktec getestet also geht wunderbar und da kostet der ganze satz mit 2 mal Textschwarz 20€
 
Hab auch den IP4000 und bin sehr zufrieden. Ist eines der letzten Geräte von Canon, die keinen Chip auf den Tintenpatronen haben und somit recht günstig bei den Verbrauchsmaterialien sind.

Benutze ausschließlich Originaltinte, die ich mir bei Ebay im 5erPack besorge.

Von der Druckqualität sollten die neuen Drucker den alten in nichts nachstehen.
Nur das die Patronen halt teurer sind.
 
es gibt keine 5er packs mehr bei ebay (zumindest nicht mehr die für 30€)

Für den iP4200/5200 werden Nachbauten (Patronen) um Februar/März erwartet.
Bis dahin muss man die originalen kaufen oder selber refillen.
 
Den ip4200 habe ich heute für meine Freundin gekauft und bin wirklich begeistert. Für den Preis ein absolutes Top-Gerät, die Fotodrucke sehen einfach brilliant aus. Es fällt schon schwerer, bei einem Digicambild zwischen Laborentwicklung und Tintenstrahldruck zu unterscheiden.

Zudem ist der Drucker recht leise und macht einen wertigen Eindruck. Die Duplexeinheit und der CD/DVD-Adapter sind nette Spielereien. Mit dem ip5200 setzt man noch einen drauf, der war mir für unseren Zweck nur zu teuer.
 
Hallo,

hab seit Ende 2004 den IP3000. Hab schon mehrere Hersteller durch und das ist mit Abstand der beste Drucker den ich je hatte. Hab Anfang letzten Jahres bei druckerzubehoer.de 4 Satz Patronen bestellt, damals für 4,29€ pro Satz. Die sind mittlerweile alle und schon der nächste Stapel mit diesmal 10 Satz da. Konnte bei der Druckqualität zwischen den Original und den anderen Patronen keinen Unterschied feststellen, selbst bei Foto´s nicht.
Den Shop kann ich nur empfehlen.
 
hab auch den IP4200. Einfach Geil !!! Duplex druck (praktisch für langseitige Bedienungsanleitungen, die mal wieder nur als PDF existiern) oder mal eben ne CD bedrucken, auch in guter qualität. Selbst Fotos auf Fotopapier einfach schick. Und relativ leise und schnell isser auch noch.

Der bekommt von mir ne: 1+
 
Krümelmonster schrieb:
Mit dem ip5200R setzt man noch einen drauf, der war mir für unseren Zweck nur zu teuer.

Den 4200er und den 5200er trennen ja nur 1 Patrone (oder ?) - Habe mir den R mit W-Lan bestellt, mal sehen was dieser so taugt. Bisher den I-865, nur hat der kein W-Lan, keine Duplexeinheit, mit Aufwand erst kann man ne CD bedrucken, da man son Tracktor Einzug anmontieren muß, und die extra Papierkassette fehlt auch.

Und nun bekommt man einen der fast alles kann *g*
 
wollt jetzt kein extra thread für aufmachen...also ich such auch nen multifunktionsgerät für max. 100€. ich drucke zum größten teil nur schwarz/weiß, ab und zu auch paar kleinere bilder aber nie irgendwelche pics von der digicam. die lass ich bei karstadt oder sonstwo "entwickeln". scannen, drucken, kopieren soll er können, fax brauch ich nicht unbedingt. also günstige patronen, günstiger preis und lange lebenszeit. danke schonmal.
 
In dieser Preisklasse wirst du kein Gerät mit günstigen Patronen finden.
 
Zyl schrieb:
scannen, drucken, kopieren soll er können, fax brauch ich nicht unbedingt. also günstige patronen, günstiger preis und lange lebenszeit.

ich kann dir nur emfehlen. investiere schlappe 259euros und kauf dir den canon MP750. scannt druckt kopiert. patronennachbauten zum spott preis und druckt und druckt und druckt. der scanner hat einen vorlageneinzug und cd's kannste damit auch noch bedrucken. schnapp ihn dir befor auch der wie die ip x000 vom markt verschwunden ist. fuer ein paar euronen mehr bekommste dann auch noch nen fax integriert. schimpft sich dann MP780.

infos findest du auf http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=878

ich hab mir das dingens auch geholt, den mp780 und ausser das der ganz schoen wuchtig ist bin ich vollstens zufrieden.

sollte vom finanziellen gar nichts zu machen sein schau dir mal den epson dx3850 bzw. den naechst hoeheren an. der kann zwar nicht mit den canon mithalten, tut aber trots dessen das was er soll.

es gruesst der nuggihase
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinen Ganzen vorrednern anschließen hab zwar auch nur den 4000er aber absolut top, günstiger unterhalt und super druckqualli !!
 
sry wegen der späten antwort...
also preis sollte wirklich nicht mehr als 100€ sein. an den epson dx3850 hatte ich auch schon gedacht, den besitzt nämlich mein onkel und er ist auch ganz zufrieden mit dem teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh