[Kaufberatung] Neuer DSL-Anschluss, welcher Anbieter?

Lord AdZ

Neuling
Hi,
da mein DSL-Anschluss am 10. Mai ausläuft, möchte ich gerne auf einen neuen Anbieter umsteigen. Im Moment bin ich noch bei gmx mit einer 6000er DSL. Also habe ich mich mal umgeschaut, was es auf dem Markt so gibt. Dabei sind mir zwei Angebote aufgefallen:

1. Call & Surf Comfort Plus von T-Home für 49,99€ mit 120€ Gutschrift

T-Home schrieb:
Sie nutzen noch kein DSL? Dann telefonieren und surfen Sie jetzt zum Komplettpreis.

* Surfen mit bis zu 16000 kbit/s
* Telefon Flatrate - für 0 Cent/Minute ins Festnetz der Deutschen Telekom telefonieren
* Internet Flatrate - ohne Zeit und Volumenbegrenzung surfen
* Inklusive Rechnung Online und Vor-Ort-Service 24 Stunden Entstörzeit
* eMail- und SicherheitsPaket inklusive
* Installationsservice vor Ort (auf Wunsch)
* HotSpot flat inklusive: An mehr als 8.500 Standorten unbegrenzt W-LAN surfen
* Besonders günstig in alle deutschen Mobilnetze telefonieren
* 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, ein Monat Kündigungsfrist

Jetzt bestellen und bis zu 120,- Euro sichern!
Als DSL-Neueinsteiger erhalten Sie bei Bestellung im Aktionszeitraum vom 03.03. bis 16.03.2008 einmalig eine Gutschrift von 100,- Euro. Zusätzlich erhalten Sie für Ihre Onlinebestellung eine 20,- Euro Gutschrift auf einer der nächsten Telefonrechnungen.

Sie können Call&Surf Comfort Plus nur mit einem DSL-16000-fähigem Breitband-Router nutzen. Sie haben schon einen Breitband-Router? Dann überprüfen Sie bitte hier, ob Ihr Router tatsächlich DSL-16000 fähig ist. Den von uns empfohlenen DSL-16000 fähigen Breitband-Router Speedport W 502V können Sie selbstverständlich gleich mitbestellen.
Der weiterhin benötigte Splitter wird Ihnen bei Bestellung des Call & Surf Comfort Plus automatisch und ohne zusätzliche Kosten zugesandt.

2. 1&1 Surf&Phone 16000 für 23,99€ + Telefonrechnung

hier klicken

Welches dieser Angebote sollte ich nehmen? Oder gibt es vielleicht woanders noch was besseres?

Was ich brauche, wäre:

- min. DSL 16000, da drei PCs und ein Notebook
- Fritzbox hab ich schon, brauch ich da trotzdem noch was?
- schnelle Einrichtung bis zum 10. Mai, da es sehr ungünstig wäre, wenn 3 PCs kein Internet hätten
- kostenloses Telefonieren ist nur ok, wenn T-Home der Anbieter ist. bei 1&1 beispielsweise würde ich dann den normalen Telefonanschluss weiterverwenden.
- günstig

Da ich mich in diesem Gebiet nicht besonders gut auskenne, würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die FB ADSL2+ fähig ist, geht's. DU hast aber schon DSL.

Bei T-Home telefonierst du weiter über das Analoge Telefon. Bei 1&1 über VOIP. Geht bei dir auch wirklich DSL 16k? Für T-Home spricht halt die Hotspot Flatrate - falls man sie braucht.

Zuletzt bearbeitet:
bei t-home telefonierst du über ISDN (digital). Erkundig dich ob DSL 16k geht. T-home kann dir da sicher weiterhelfen. Die anderen anbieter sagen immer DSL16k und dann ganz plötzlich kurz vor der schaltung... uppps sorry, tut uns leid geht doch nur DSL light. Mit VOIP kannst dir dann die kugel geben. Ebenfalls solltest du berücksichtigen dass bei der T-com gegen ende des Jahren RAM eingeführt werden soll... evtl beeinflusst dass die Entscheidung auch.

wenn es um den preis geht, solltest du natürlich nicht zur t-com greifen ;)
1und1 komplett sieht beispielsweise ganz gut aus.
geht bei t-com (bzw t-online) 16000, sollte es bei den anderen anbietern auch gehen. da hätte ich am wenigsten angst

wo wohnst du? es gibt teilweise auch sehr gute regionale anbieter.
Hinzugefügter Post:
btw.... sollte deine entscheidung dann aber doch auf das angebot vonner telekom fallen, kannst dich gern bei mir melden. die höhe deines "startguthabens" könnten wir pn ausdiskutieren ;) , hab ne vo, kanns hier schalten und bekomme natürlich prov ;)

Zuletzt bearbeitet:
bloß kein Arcor!bloß kein Arcor!

Der Service ist inzwischen so miserabel wie damals bei T-Com scheinbar spielt mit umso höher steigendem Profit die Kundenzufriedenheit keine Rolle mehr für den einen oder anderen Anbieter :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
fener.. das wirst überall haben.
es gibt aber 2 anbieter, wo man sich persönlich ausweinen darf.

t-com und versatel. die haben shops..... UND zugriff auf SÄMTLICHE möglichkeiten. könnte von hier aus bmw in berlin die telefonleitung kappen.
der rest (wenn überhaupt shops vorhanden) sind lediglich "für auftragsaufnahme" zuständig und verweisen dich an die hotline

@ sabermaul: was ist FB ADSL2+? Außerdem stand bei der Telecom, dass man die 100€ bekommt, wenn man noch keine DSL bei ihnen hatte. Da im Moment gmx der Anbieter ist, sehe ich da kein Problem. Zusätzlich bekomme ich 20€, wenn ich online bestelle. Das macht dann insgesamt 120€. Übrigens bekomme ich zur Zeit fast täglich Werbeblätter in den Briefkasten gesteckt. Woher wissen die, dass ich nach einem neuen Anbieter suche?
Was mir an T-Home mehr gefällt als an anderen Anbietern ist, dass man sich sicher sein kann nicht verkackeiert zu werden, soll ja angeblich bei anderen vorkommen...

@ Mars: Mir reicht das normale Telefon völlig aus, daher habe ich nicht vor, mir VoiP einzurichten. Und was ist RAM? Ich nehme mal an, dass das jetzt nichts mit Arbeitsspeicher zu tun hat, oder?

@ n00bie: Mir macht bei 1&1 Sorgen, dass dort nur Festnetztgespräche innerhalb Deutschlands kostenlos sind. Wenn ich ins Ausland telefonieren möchte, wird das umso mehr kosten...
Standort ist 76344
Den letzten Satz von dir habe ich leider auf Grund von zuvielen, mir unbekannten Abkürzungen nicht verstehen können, nur das es was mit Geld zu tun hat. Könntest du das bitte nochmal ohne Abkürzungen schreiben?

@ Fenerbahce: keine Sorge, zu Arcor zu welchseln hatte ich nicht vor

Ansonsten schon mal danke für die rege Beteiligung :)

Für DSL 16000 brauchst du eine FritzBox die ADSL2+ fähig ist. Für DSL 6000 reicht auch eine FritzBox die nur ADSL(2) kann. FB = FritzBox.

RAM = Bei RAM verhandelt das Modem bei jeder Verbindung die Geschwindigkeit neu.
die Anmeldung ist aber schon abgelaufen. Evtl. kommt es nächstes Jahr für alle, aber da lass' ich lieber mal die "RAM Testobjekte" sprechen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lordz.... normalerweise sind (wahrscheinl auf grund vereinbarungen mit der regulierungsbehörde) lediglich "billigvorwahlen" über t-com möglich. das ist richtig (gerade wenn es um auslandsgespräche geht). doch gibt es auch bei den privaten möglichkeiten, vergünstigt in handy und auslandsnetze zu telefonieren. ich suche dir morgen auf arbeit mal ne url raus, hab se nicht im kopf.
scheue dich nicht, zu alternativanbietern zu wechseln. ganz grob: du kannst dich ÜBERALL ansch***. auch bei t-com.

sinn war der: ich verdiene geld mit schaltungen von anschlüssen. da ich ein "freier händler" bin, kann ich dir ggf n schickes angebot machen, was wahrscheinlich die lustig auf der jeweiligen website angepriesenen werte übersteigen kann. keine angst, wäre ganz legal, direkt bei dem jeweiligen anbieter. ich schick dir morgen mal pn nen link (hab heut kein bock mehr), kannst dir unsere website anschaun

Warum muss es das Festnetz der deutschen Telekom sein?

Würde mich auch nicht so sehr auf T-Com festlegen...man kann ne Menge sparen und miserablen Service hat man, wenns wirklich hart auf hart kommt, überall^^

Ich persönlich würde für DSL-Telfonflat nicht mehr als 35.- zahlen wollen...hab mit meinem "Billig-Anbieter" für 30.- aber auch keinerlei Probleme :d FInde 50.- im Monat einfch zu teuer selbst bei 120.- Gutschrift....die sind nämlich auch nach 6 Monaten "verpufft"

Die meisten Anbieter bieten zur nationalen flatrate extra Pakete an um billig ins Ausland zu telefonieren (oder in bestimte Länder) Brauchst du diese Optionen? Also telefonierst du oft ins Ausland?

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist nicht der name des Testpiloten von der T-com, sondern eine andere Art die DSL-Geschwindigkeit auszuhandeln. Ich meine damit, falls DSL16k nicht gehen sollte, wird er mit einer RAM-Schaltung 10mal glücklicher sein als mit einer FIXED-Rate Schaltung.

@Lord_AdZ: ich wollte eigentlich sagen, dass ich VOIP nicht sinnvoll finde und dass du bei der T-COM mit Call and Surf Plus über ISDN telefonieren wirst/kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh