neuer DVD Brenner für Notebook gesucht

krecki

Enthusiast
Da mein Brenner in meinem Notebook runzickt, bin ich auf der Suche nach einem neuen DVD-Brenner. Im Moment habe ich ein Samsung Brenner, aber so richtig zufrieden war ich mit diesem nie gewesen.

Welchen Notebookbrenner könnt ihr mir empfehlen. Ich glaube ich benötige SATA Anschluss beim Brenner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus!

Was für ein Notebook hast du überhaupt? Und das mit SATA glaube ich nicht, da es erst mit der neuen Gerätegeneration kommen wird.

Gruß vom Grandmaster!

habe ein NB von MySn, selbst konfiguriert.

Dann wirds wohl IDE sein!

NEC-Brenner (Slimeline) hab ich gute Erfahrungen mit der Brennquali gemacht.
Weiß aber gerade nicht genau, welche derzeit gut sind.
Abraten würde ich von LiteOn.

Ebenso. Sony/Optiarc sind auch nicht schlecht und sogar als Slot-In zu haben. Du musst halt wissen, wie dein vorhandener Brenner per Firmware geschaltet ist - Slave/Master/CableSelect oder am Ende noch Verbose.

Frag doch mal beim Herstellersupport nach, ob du jedes einsetzen kannst oder ob die Firmware stimmen muss.

Gruß vom Grandmaster!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh