Neuer DVD Brenner wird nicht erkannt, HILFE

Blair1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
146
hier mein problem:

ich habe ein LG GSA 4166B geschenkt bekommen aber der geht nicht.
unter windows steht nur CD Rom laufwerk, ich kann zwar (bei rechtsklick im Desktop) den Regional Code einstellen aber das war es auch schon mit DVD eigenschaften.

unter NERO kann ich nichts brennen da kein "DVD Brenner" angeschlossen ist.
DVD Shrink zeiget mir auch keinen DVD Brenner an.

Habe die neusten ASPI treiber von NERO und Adaptac drauf.

ich weis einfach nicht mer weiter.
an was kann es liegen? ich habe alles ausprobiert.

Achja, es giebt keinen Support von LG für diesen Brenner (zu neu???)

bitte um hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon im einen anderen sys getestet?

was spuckt denn das Nero InfoTool aus?
 
ich hab nur 1 PC, was soll ich den ablesen beim Nero info Tool.
mein alter Brenner geht ja ohne probleme nur der neue nicht, ich meine er geht schon, ich kann DVDs auslesen nur nicht brennen.
 
wird der brenner korrekt mit dem tool erkannt?

was zeigt dir das tool beim register 'ASPI'?
 
system aspi corupt
Nero aspi inordnung

vorhin war aber system aspi auch ok, dennoch funktionierte es nicht.
bin gerade dabei aspi treiber hin und herzu schieben.

DVD RAM Recorder
bla bla bla
wird alles richtig erkannt.

nur kann ich ihn nicht als Brenner benutzen.

habe jetzt die system aspi gelöscht, nun ist nur noch die von nero drauf, dennoch geht nix.

liegt es am brenner?
aber das kann ja nicht sein da er liest und ich auch spiele installieren kann und auf DVDs zugreifen kann, nur brennen geht halt nicht.

irgendetwas muss man doch machen können.
ich habe auch die neuesten chipsatz treiber drauf.

LG GSA 4166B, dies ist der name meines neuen "brenner" der nicht geht *schluchz*
 
Zuletzt bearbeitet:
welche nero version hast du?
 
66.0.18 neueste version.

komisch ist auch wen keine Disc im laufwerk ist wird es im Desktop als DVD RAM Recorder angegeben aber sobald eine rohling drin ist steht nur noch CD Rom laufwerk. ????????
 
Hmm, ich hab Nero 7 druff, da mit dem Vorgänger ich keine DVD's brennen konnte. Jetzt gehts wunderbar.
 
6.6.0.18 ist die letzte version der 6er releases. versuch mal die 7.0.1.4 - könnte an mangelnder unterstützung seitens nero liegen.

was mich dann noch wundert ist, dass das lw nicht als recorder im explorer angezeigt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh