Neuer DVD Brenner + zweit Laufwerk!! Welche??

deFlash

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
1.676
Hallo Gemeinde,

möcht mir zwei neue DVD Laufwerke holen und weiss nicht genau welche?

gefragt:
DVD Brenner + DVD
oder zwei DVD Brenner

gute Fehlerkorrektur sollte sie beide haben, schnell, der Brenner sollte die Rohlinge auslesen können! Das Abspielaufwerk leise sein.

naja ihr wisst schon habe mich aber in letzter Zeit nicht mit Laufwerken beschäftigt!! Aber ihr werdet schon ein paar Tips auf lager haben oder?

THX im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle zwei DVD-Brenner kaufen... Es gibt ja kaum noch normale DVD-ROMs zu kaufen... und der Preisunterschied ist minimal.

IDE oder SATA?

Bei SATA würde ich dir den Asus DRW-1814BLT empfehlen.
 
Sata!! ich vergass das Wichtigste ^^

Und das zweite? Wenn dann kaufe ich zwei verschieden!! Die sollten beide sein vorteile dem anderen gegenüber haben!

Und wenn es nichts aus macht, schreibt kurz warum ihr sagt diesen!! Und geb gleich mal Tipps für die passenden Rohlinge! ;-)

Kann der Asus Rohlinge auslesen mit Nero oder Plextorsoftware??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Asus ist schnell, leise und hat in der c't vor ca. 5 Ausgaben gut abgeschnitten.
Bei Rohlingen empfehle ich generell alle von Verbatim.

Was meinst du mit Rohlinge auslesen?
 
mit Nero kann man doch die Qualität auslesen!!
Scanen jetzt fällt es mir auch wieder ein^^
mit Nero oder gibt es da schon was neues?
soll ich mir jetzt zwei ASUS holen?^^
 
Würd auf jeden Fall zu verschiedenen greifen, z.B. Asus/LG oder Asus/Pioneer
 
Also ich habe einen und noch einen alten IDE von NEC... mein Bruder hat allerdings 2mal den Asus...

Es gibt sicherlich für den 2. noch Alternativen... viele schwören noch auf LG... ich weiß da aber nicht genau welches Modell...
 
bin auch für 2 verschiedene!!

Der Asus ist schon so gut wie gekauft!!
welchen noch was kann der Asus nicht so gut, das soll dann der andere können?
und kann der Asus diesen Scan?

Asus DRW-2014L1T<------gibt aber schon einen neuen!! oder doch lieber den 1814
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich noch keine genauen Infos bzgl. des 2014, der 1814 ist aber ein bewährtes Modell

Würd als 2. Brenner aber keinen Samsung oder LiteOn holen, da diese wie der Asus MTK-Chipsets verwenden. Und das wär dann doch irgendwie 2x das gleiche :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh