Neuer email Hoster gesucht.

Runlevel5

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
2.004
Ort
Giengen/Brz
Hi!
Ich bin auf der Suche nach neuen email Hoster.
Wenn es was kostet bitte nicht arg zu teuer.
Wichtig ist das der sicher ist. Also Spam Filter, Virenschutz.
Es wäre auch gut wenn ich 2 Mail Adressen machen könnte (also für mich eine und meine Frau eine).
Eine iOS App wäre natürlich spitze. Oder mögliche Anbindung in eine Mail App.
Gibt es da gute Erfahrungen? Was ist empfehlenswert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gmail habe ich bereits. Zu wenig Möglichkeiten

Mailbox.org ist ein deutscher Host? Wie sicher ist der bezüglich Spam, Viren..
Möglichkeiten zu filtern/ Spam Versender blockieren?
Gibts dafür ne App?
 
posteo.org / mailbox.org

Lassen sich in E-Mail-Apps einbinden (z.B. K9), eigene Apps gibt es dafür soweit mir bekannt ist nicht.
Spams bekomme ich auf beiden Hostern keine.
 
posteo.org / mailbox.org

Lassen sich in E-Mail-Apps einbinden (z.B. K9), eigene Apps gibt es dafür soweit mir bekannt ist nicht.
Spams bekomme ich auf beiden Hostern keine.
Also posteo oder Mailbox. Welcher ist besser/ bietet mehr?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche "Möglichkeiten" fehlen dir denn?

Ich wickele darüber die Kommunikation mehrerer Firmen ab, inkl. fremd-gehosteter Adressen.
Naja seit meine Frau hunderte Spam Mails bekommt kommt sie garnicht mehr hinterher mit markieren und einstellen. Und die Mails kommen trotzdem. Egal was ich anstelle kommt es weiter. Ich will wenn ich eine Adresse / Host blockiere das auch nix mehr kommt.
Geht irgendwie bei Gmail nicht.
 
Geht bei mir super, ich habe allerdings auch nicht in den letzten 10 Jahren meine Emailadressen bei jedem Spam-Newsletter angemeldet, den ich finden konnte ;)
Ich ja auch nicht. Nur ein „relativ böser „ hat gemeint er ärgert mich. Da er aber nicht meine Adresse erraten konnte hat es mit der Adresse meiner Frau geklappt und seitdem bekommt sie 1000-2000 Spams am Tag. Die dreht durch und ich darf es richten 🤣
 
... Ich will wenn ich eine Adresse / Host blockiere das auch nix mehr kommt.
Geht irgendwie bei Gmail nicht.
Naja, die Einstellung muss ja auch im Postfach (am besten online) gemacht werden und nicht im Mail-Client. - Wo kommt denn der Spam her?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich ja auch nicht. Nur ein „relativ böser „ hat gemeint er ärgert mich. Da er aber nicht meine Adresse erraten konnte hat es mit der Adresse meiner Frau geklappt und seitdem bekommt sie 1000-2000 Spams am Tag. Die dreht durch und ich darf es richten 🤣
o.0 - das klingt leicht paranoid...
 
Bei mir funktioniert's mit Gmail ganz gut. Also die "absoluten"-Features, wie "Sperre Abesnder-Adresse XYZ", natürlich sowieso. Aber auch die allgemeine SPAM-Erkennung ist ziemlich gut, ich schätze besser, als ich sie bisher jemals auf einem eigenen Server mit SPAM-Assassin o.ä. hatte. Unter allgemein verstehe ich natürlich Mails, die generisch und an nahezu jeden dem Spammer bekannten Empfänger versendet werden. Durch die Cloud-Anbindung ist Google da ja sehr gut trainiert.
Wenn man hingegen vielleicht viel spezifischen Spam bekommt, der also entstand nachdem man auf bestimmte Dinge geantwortet hat, oder sich auf einer schäbigen Website eintrug, wodurch die Spammer dann evtl. auch schon nähere Informationen wie die Postadresse o.ä. bekommen haben und in den Mails verwenden um persönlicher auszusehen, da hat es so ein allgemeiner Spam-Schutz natürlich sehr schwer. Man sollte dann auf wiederholende Merkmale der Spam-Mails achten, oft verwendet diese dann z.B. keine automatisch generierte Absender-Adresse, sondern immer wieder die Selbe, oder bestimmte Schlagwörter, mit denen man sie dann über manuell erstelle Regeln ausfiltern kann kommnen ständig im Betreff vor usw..
 
Naja, die Einstellung muss ja auch im Postfach (am besten online) gemacht werden und nicht im Mail-Client. - Wo kommt denn der Spam her?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


o.0 - das klingt leicht paranoid...
würde ja gehen wenn die nudel nicht das passwort vergessen hätte.
Ich komm also garnicht überm browser in ihr account.
naja der Typ ist schon Krank. da bei mir alles safe ist hat er es bei ihr probiert und zack. erfolg
 
Also wenn es in der App noch geht, sollte das sich ja recht einfach zurücksetzen lassen, oder? - dann kann man auch wieder mit dem Browser darauf zugreifen...
Ich versteh das Problem gerade nicht.
Wenn das nur 1 Typ is, würde ich das vlt. auch mal anders klären, da gibt es z.B. Strafverfolgungsbehörden, die da unter Umständen durchaus gute Dienste leisten und das abstellen können, wenn der 1 Typ nicht mehr an sein Computer kommt...
 
Bin ganz zufrieden bei one.com, die Spam-Erkennung funktioniert zufriedenstellend.
Was der Filter gegen 1000e Mails anrichtet, kann ich aber nicht beurteilen.
 
So. Hab jetzt posteo genommen. Mal schauen wie das so ist und ob die damit zurecht kommt :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh