Neuer Fertig-PC

OnkelJoe

Neuling
Ich weiß das Fertig Pcs im Forum nicht gern gesehen werden. Ich bitte trotzdem um seriöse Beratung

Mein PC will einfach nicht mehr und nach 6-7 Jahren soll ehr in ruhe frieden.
Ich werde mir einen neuen zulegen.
Da einige Freunde der Familie übers Internet verarscht wurden bzw die Garantie irgendwie nicht mehr gültig war, kauft mein Vater nur noch die Sachen bei Saturn und/oder Mediamarkt.
Welcher PC bis 500 € ist der beste online auf deren Seite? Der soll ne weile für Office, Surfen und LoL herhalten.
Denke dass der hier der optimalste ist.
LENOVO IdeaCentre H520S VDM8NGE 1TB/1GB PCs günstig kaufen bei Media Markt
Starke Cpu und ne ausreichende Gpu.

Bitte keine Argumente dafür dass ich keinen Fertig PC kaufen soll, es geht nur so. MfG
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bei seriösen Online Händlern kann so etwas eigentlich nicht vorkommen. Zumindest nicht häufiger als bei deinen Elektrogeschäften. In den ganzen großen Elektromärkten wirst du allerdings nur sehr überteuerte und schlecht ausbalancierte Systeme finden, welche dir nicht großartige Aufrüstmöglichkeiten bieten. Da würde ich mir persönlich auch verarscht vorkommen. Überdenk das bitte zumal die Garantiebestimmungen bei den Onlinehändlern doch sehr transparent sind.

Zuletzt bearbeitet:
Den Lenovo kannst du kaufen... zwar nicht das optimale Ergebnis für 500€ erzielt aber wenn es unbedingt MM/Saturn sein soll wirst nix besseres finden da MM/Saturn == :kotz:

EDIT: Boar eigentlich wollt ich meinen vorherigen Post editieren... ich schlafe noch :sleep:

EDIT2:
Bei seriösen Online Händlern kann so etwas eigentlich nicht vorkommen. In den ganzen großen Elektromärkten wirst du allerdings nur sehr überteuerte und schlecht ausbalancierte Systeme finden, welche dir nicht geoßartige Aufrüstmöglichkeiten bieten. Da würde ich mir persönlich auch verarscht vorkommen. Überdenk das bitte zumal die Garantiebestimmungen bei den Onlinehändlern doch sehr transparent sind.

Bitte keine Argumente dafür dass ich keinen Fertig PC kaufen soll, es geht nur so. MfG

Akzeptiert doch einmal mal das manche Leute kein bock auf sowas haben und empfehle ihm einen fertigen Rechner anstatt die Standartansage herunterzubeten ...

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Ansprüche Sollte der locker reichen. Prozessor passt und notfalls kann man noch nen Riegel RAM reinstecken dann haste auch 8 zwar weng überteuert. Aber für Media Markt , etc. In Ordnung

Finanzierungen gibt es doch auch bei online Händlern...

Das stimmt.
Abschließend kann man sagen, dass der Rechner für die Ansprüche reicht, aber das P/L nicht optimal ist.

Desktop Rechner würde ich nicht komplett kaufen. Das einzige was für mich komplett in Frage kommen würde wäre ein Laptop. Wie wärs damit?

wenn es schon fertig-pcs sein müssen, dann schau bitte mal hier rein: hardwareversand.de - Artikelsuche vielleicht findest du da schon was passendes und dieser händler ist auch seriös.

edit: an sonsten kannste da auch noch selber was passendes zusammenstellen und für 20€ zusammenbauen lassen. das ist dann allemal besser als der lenovo.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es denn vielleicht einen (größeren) Computershop bei dir in der Nähe? Falls ja, würde ich erstmal dort vorbei schauen und Angebote einholen, denn gerade Mediamarkt/Saturn haben bei mir im Bekanntenkreis des Öfteren bereits Probleme bei Reklamationen gemacht und sich quer gestellt (das mag vielleicht bzw. wahrscheinlich eher die Ausnahme als die Regel sein, aber auf die nase fallen, was das anbelangt, kann man dort ebenfalls, das wollte ich nur mal gesagt haben).

Wegen einer Finanzierung ist es nicht, denn HWV hat momentan ja auch eine 0% Finanzierung.

Der Ram vom Saturn PC ist 1333Mhz Ram und der vom MM 1600Mhz.
Ist der HD7450 viel langsamer als die GT620? Von wieviel Fps bei z.B. LoL reden wir da?

Ich weiß zwar nicht, wie GPU Lastig LoL ist, aber die GPU(s) sind für das Spielen in Auflösungen jenseits von 720p eigentlich nicht zu gebrauchen. Aber vielleicht reicht es ja gerade so eben für LoL. Wenn du allerdings später Lust auf mehr hast, sieht es schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Lenovo steht unterm Schreibtisch nur leider ist da W8 drauf und ich komme nicht damit zurecht.
Wie kann ich nun W7 installieren?
Habe die CD eingelegt aber es kommt ein Aufruf um von der CD zu starten o.ä. ?

---------- Post added at 18:28 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

Da kommt ein Lenovo Logo und sofort danach das Feld wo man sich anmeldet.

ins bios und das laufwerk auf pos 1 stellen.

gebe dir nen tip für win8. beachte diesen hässlichen metro msit einfach nicht. sehe es also tool. den normalen desktop gibs auch. aber ich gebe dir ansonsten recht. win8 flog bei mir auch wieder runter. einfach eine katastrophe^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht, wie GPU Lastig LoL ist, aber die GPU(s) sind für das Spielen in Auflösungen jenseits von 720p eigentlich nicht zu gebrauchen. Aber vielleicht reicht es ja gerade so eben für LoL. Wenn du allerdings später Lust auf mehr hast, sieht es schlecht aus.

lol, meine 7470M auf Niveau einer 6450 schafft gw 2 bei 35fps @ 1080p

Ich weiß doch, wo diese Karte leistungsmäßig etwa steht... Es kommt halt ganz auf den Anspruch an... Mir wären 35fps deutlich zu wenig, da bekommt man ja Kopfschmerzen von. Und wenn es dann ein wenig anspruchsvoller wird, läuft halt nix mehr. Aber wie gesagt, wenn er wirklich bei dem bleibt, was er momentan mit dem Rechner anstellt, dann könnte das noch reichen.

hmm ich finde 35fps(avg)bei nem mmo nicht schlimm.

zum Thema anspruchsvoller:

bf3 @1600x900 35-44fps

Natürlich ist es möglich die Settings entsprechend zu minimieren um noch halbwegs rucklige fps aufs Papier zu bekommen. Aber das ist doch kein anständiges Spielerlebnis mehr vor allem bei einem FP Schooter... Aber hier mach ich jetzt Schluss ist schließlich offtopic und hilft dem TE kein bisschen zumal er seine Entscheidung ja schon getroffen hat

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App

LoL läuft problemlos absolut ohne ruckler und nebenbei läuft auvh noch TS.

Wenn dir das reicht, dann passt ja alles. viel spaß noch mit dem system!

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen mit so einem AIO-Gerät? Funktioniert alles noch wie beim Kauf? Wie ist die Geräuschkulisse?

Ich gedenke, mir selbst auch so ein Teil zu empfehlen, da der Platz begrenzt ist und wir keine zusätzliche PC-Kiste im Büro stehen haben wollen.
Ausserdem wollen mehrere Leute mit unterschiedlichen Anforderungen dran arbeiten:
- meine Frau mit Office, Bildbearbeitung
- mein Sohn mit Kinderspielen
- ich selbst mit Spielen ala Anno 2070

Ich tendiere zu einem Lenovo Ideacentre B550 hier bei computeruniverse, der kostet zwar 1100 EUR, hat aber das, was wir brauchen.
23.0", 1920 x 1080, Touchscreen
Core i5-4440 4x 3.10 GHz (3.30 GHz Turbo), 8 GB RAM, 2.0 TB HDD Hybrid-SSHD
AMD Radeon HD8850A mit 2GB VRAM, Microsoft Windows 8.1, 64-bit

Allein: ich kenne Lenovo in dem bereich der AIO gar nicht und kann die Verarbeitung/Performance/Optik noch nicht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh