[Kaufberatung] Neuer günstiger 24" Allrounder gesucht

Coumodo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
417
Ort
Wiesbaden
Hallo liebe Luxxer,
mir ist übers Wochenende leider mein alter 22" Chimei über den Jordan gegangen.. daher suche ich nun einen Ersatz.
Da das Studium nun seit letzer Woche erfolgreich absolviert ist :-)banana:), und die Arbeit arg unter der Lernerei gelitten hat
und gleichzeitig das Auto in die Werkstatt muss:wall:, ist das Geld momentan etwas knapp. Weiter hin wird der Monitor zu etwa gleichen Teilen zum Zocken, Office und Film/Bildbearbeitung genutzt, mit Fokus auf die erste beiden. Was ich also suche ist ein günstiger >22" FullHD (gerne auch höhere Auflösung falls preislich machbar) Bildschirm für den Alltag mit den gängigen Anschlüssen und ohne weitern Schnickschnack (Cardreader, USB, "Boxen").

Meine Kriterien:
- ca. 250€
- 22"-27""
- DVI oder DP
- 1080 oder besser
- nice to have: Ergonomiefunkionen

Erstell ich mir im Preisvergleich eine passende Liste bekomme ich ein Angebot von 150 verschiedenen Monitoren, teilweise mit mit alten 3 Jahre alten Geräten und deren 2. Nachfolgergeneration. Ich bräuchte also eine Empfehlung für einen Monitor der den oben genannten Kriterien entspricht und dabei sowohl zum zocken (gute reaktionszeit, kein ghosting, etc), als auch für 5h ermüdungsfreien Officebetrieb (guter Kontrast und Helligkeit, kein Summen, etc) brauchbar ist.
Ob NT oder IPS ist mir eigentlich egal, da IPS aber in den letzten Jahren preislich attraktiv geworden ist und anscheinen bespielbar würde ich wegen dem besseren Bild falls möglich zur neueren Technik tendieren.
Also her mit den Tipps für einen günstigen 24" FullHD Allrounder:coffee:

P.S: Ich bin beim Stöbern schon vor Monaten über die "27"-Apple-Crossover"-Geräte von Ebay gestolpert, abgesehen von den Abstrichen für Garantie, Zoll, und Steuer... sind die Geräte technisch empfehlenswert?

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 11:28 ----------

was haltet ihr von diesem Dell U2412M ?
Scheint so als würde er exakt meinen Ansprüchen entsprechen, oder hat jemand andere Erfahrungen mit dem gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Da bei Monitoren oft schon die Serienstreuung den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Monitor macht, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen die 100€ Differenz alleine dem Gehäuse und der Verarbeitung geschuldet sind...
 
Morgen weiß ich es genau. Das Panel soll wohl bei allen neuen lg das selbe sein also auch bei den teuren.

Der Standfuss ist scheisse aber wer rüttelt beim benutzen am tisch? Ich klatsch das ding eh an die wand. Und das wichtigste ist nurmal das bild und für mich auch das Preis Leistungs Verhältnis. Habe mir das ding im Media Markt angeguckt Demos laufen lassen und war zufrieden. Waren aber alle Monitore in Standard Einstellungen aufgestellt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann bin ich ja mal gespannt

was würdet ihr alternativ zu dem hier sagen BenQ BL2410PT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh