flyingjoker
Urgestein
also wie du ja weiß bin ich it-systemelektroniker. und dann kannst du dir ja denken das alle verwanten, freunde und bekannten zu mir kommen wenn sie einen neuen pc haben wollen. für die baue ich pc´s zusammen, und ich setze die auch auf und teste die bevor ich sie an denen weitergebe, ( ich mache auch ein image immer um mir die arbeit im nachhinein zu ersparen)eXtremist schrieb:Kannst Du denn umgekehrt beweisen, dass es nicht so ist? Nach Deinen eigenen Worten hast Du naemlich lediglich einen 3520er von NEC ... Ich finde es schon interessant, dass Du gerne aus Tests der CT zitierst (und diese anderen als Scan anbietest, was ich nebenbei erwaehnt fuer juristisch fragwuerdig halte), solange in denen etwas steht, was Dir in den Kram passt - aber Bedenken anmeldest, wenn die Resultate Deinen Erfahrungen (oder besser: Ansichten) zuwider laufen.
Nimm´s bitte nicht persoenlich. Aber etwas wissen und wissen, wo etwas steht ist nicht wirklich dasselbe.
Gruesse vom
JePe
da habe ich bis jetzt nur den NEC 3520 eingebaut, der bei mir auch drin ist.
dann habe ich den benq 1640 verbaut und einmal den NEC 3540, wo ich bei dem gemerkt habe das er nichtmal orginale musik cd´s abspielt.
bei dem benQ habe ich einen DL gebrannt mit der neuen firmware, das war vorgestern, wo ich das image nicht lesen konnte, obwohl es mit 2,4x gebrannt wurde. also mit acronis true image.
da ist viel wirtschaftssoftware drauf, so das C auf 20 Gb kommt.
also mit dem NEC den ich habe den 3520 habe ich gute erfahrungen gemacht wenn ich +r und -r mit max 8x brenne.und DL mit 4x was er ohne probs schafft. der nec 3540 schafft die gleiche brenn geschwindigkeit aber liest schlechter.
man merkt den unterschied schon bei 12x ,weil da filme zwischendurch ins stocken kommen.
bei 16x können die teilweise nicht gelesen werden, ich brenne nur mit verbatim rohlingen den 16x bedruckbar und anti scratch.
die data life plus.
möchtest du noch wa dazu wissen? oder reicht dir das? von der lautstärke finde ich nehmen die sich nicht viel. es kommt meist auf das gehäuse an.