neuer günstiger dvd-brenner

eXtremist schrieb:
Kannst Du denn umgekehrt beweisen, dass es nicht so ist? Nach Deinen eigenen Worten hast Du naemlich lediglich einen 3520er von NEC ... Ich finde es schon interessant, dass Du gerne aus Tests der CT zitierst (und diese anderen als Scan anbietest, was ich nebenbei erwaehnt fuer juristisch fragwuerdig halte), solange in denen etwas steht, was Dir in den Kram passt - aber Bedenken anmeldest, wenn die Resultate Deinen Erfahrungen (oder besser: Ansichten) zuwider laufen.

Nimm´s bitte nicht persoenlich. Aber etwas wissen und wissen, wo etwas steht ist nicht wirklich dasselbe.

Gruesse vom

JePe
also wie du ja weiß bin ich it-systemelektroniker. und dann kannst du dir ja denken das alle verwanten, freunde und bekannten zu mir kommen wenn sie einen neuen pc haben wollen. für die baue ich pc´s zusammen, und ich setze die auch auf und teste die bevor ich sie an denen weitergebe, ( ich mache auch ein image immer um mir die arbeit im nachhinein zu ersparen)
da habe ich bis jetzt nur den NEC 3520 eingebaut, der bei mir auch drin ist.

dann habe ich den benq 1640 verbaut und einmal den NEC 3540, wo ich bei dem gemerkt habe das er nichtmal orginale musik cd´s abspielt.
bei dem benQ habe ich einen DL gebrannt mit der neuen firmware, das war vorgestern, wo ich das image nicht lesen konnte, obwohl es mit 2,4x gebrannt wurde. also mit acronis true image.
da ist viel wirtschaftssoftware drauf, so das C auf 20 Gb kommt.

also mit dem NEC den ich habe den 3520 habe ich gute erfahrungen gemacht wenn ich +r und -r mit max 8x brenne.und DL mit 4x was er ohne probs schafft. der nec 3540 schafft die gleiche brenn geschwindigkeit aber liest schlechter.
man merkt den unterschied schon bei 12x ,weil da filme zwischendurch ins stocken kommen.
bei 16x können die teilweise nicht gelesen werden, ich brenne nur mit verbatim rohlingen den 16x bedruckbar und anti scratch.
die data life plus.

möchtest du noch wa dazu wissen? oder reicht dir das? von der lautstärke finde ich nehmen die sich nicht viel. es kommt meist auf das gehäuse an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... ich habe nun den Plextor 140A bestellt :wink: BenQ suckz. Mit Plexor hatte ich bisher nur super Erfahrungen :d Nice :d Mal sehen wie der abgeht, is ja dasselbe wie der BenQ nur eben teurer und Plextor :d

offentlich fährt der mal in mein LianLi PC70 rein und verklemmt sich net :bigok: :lol: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@flyingjoker:
Welche Brenner empfiehlst du denn nun für welche Bedürfnisse? :confused:

gotu schrieb:
@flyingjoker:
Welche Brenner empfiehlst du denn nun für welche Bedürfnisse? :confused:
wenn du jetzt alles gelesen hättest wüsstest du es:
also den NEC 3520A wenn du auch mal DL brennen willst.
wenn du kein DL brennen möchtest nimmst du den BenQ 1640.
ganz einfach.
beim NEC 3520A kannst du +r und -r nur mit max. 8x brennen kannst.
und beim benq mit vollspeed, aber keinDL.

ne eierlegende vollmilchsau (oder wollmilchsau? egal) gibbet immer noch nicht? :( wird doch mal Zeit, dass Plextor nen Plex Premium als DVD-Brenner rausbringt, dann sind wir fertig :p

da bleibe ich dann vorerst bei meine,m LG4082B und Original Taiyo Yuden TTG02 Rohls :love:

NaJa.. habe nun auch den BenQ bestellt und den Plextor storniert. Wurde mir von Flying Joker so gesagt :d
Ich hoffe, dass der BenQ sein Geld wert ist :fresse:

BenQ hat viele Produkte, die wahrlich nice sind vom Prinzip (technische Eigenschaften) her, aber irgendwie habe ich ne Abneigung gegen BenQ (finde die Produkte oftmals schlecht verarbeitet...) :-[

WulleWuu schrieb:
NaJa.. habe nun auch den BenQ bestellt und den Plextor storniert. Wurde mir von Flying Joker so gesagt :d
Ich hoffe, dass der BenQ sein Geld wert ist :fresse:
da wirst du nicht viel mit falsch machen, die DL rohlinge sind auch noch zu teuer um die zu nutzen. die meisten brenen eh die normalen rohlinge. darum habe ich ihn dir empfohlen. und ich hoffe das die nachfolgenen firmware es schaffen das er auch DL gut brennt, wird aber wohl noch 1-2 firmware dauern.

BTW, was ist mit dem Pioneer A09 XL? Der ist laut letztem c't check überall gut - sehr gut... mit der aktuellsten Firmware... und ich beziehe mich auf die gedämmte XL Version...

Und angeblich der Plextor 740 mittlerweile auch...

gotu schrieb:
BTW, was ist mit dem Pioneer A09 XL? Der ist laut letztem c't check überall gut - sehr gut... mit der aktuellsten Firmware... und ich beziehe mich auf die gedämmte XL Version...

Und angeblich der Plextor 740 mittlerweile auch...
ich weiß zur zeit nur das der pioneer 109 gute ergebnisse mit billigen rohlingen macht, aber einen ausführlichen test habe ich noch nicht gesehen. in welcher ausgabe war es denn noch mal? dann kann ich es nachlesen. beim plex weiß ich nur das er gute leseergnisse hat, die haben in der letzten ausgabe nur die leseeigentschaften und lautstärke bewertet.

das war die... ähm... vorletzte Ausgabe (also 2 vor der aktuellen meine ich). Was meinst du mit billigen Rohls? Ich glaub auf Taiyo Yuden war die FW tatsächlich net so doll abgestimmt (aber die scheinen im Moment tlw. Probleme bei der Fertigung zu haben, denn auch andere Brenner hatten mit den Plextor TYs so ihre Probleme...), aber z.B. mit TDK-Rohls (+ und noch besser -) waren die Ergebnisse gut bis hervorragend...

P.S.: Manchmal lese ich die c't-Tests falsch bezüglich der Angaben (max. empfohlene Geschwindigkeit etc.) bzw. überlese was... wollte das nur mal sagen :p

P.S.: Netter ava^^

Das die Techniker bei BenQ dem 1640 auch noch das DL brennen beibringen, wenn nicht schon geschehen (siehe letzte Ausgabe c't), steht für mich ausser Frage.
Ich würde auch derzeit keinen anderen Brenner kaufen. Tests mit veralteter Firmware haben eben nur begrenzt ihre Gültigkeit, auch wenn sich dabei oft eine Tendenz erkennen lässt. Für den BenQ trifft das meiner Meinung nach aber nicht zu. Dazu isser in den anderen Disziplinen einfach zu perfekt! :d

Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Hm... ich habe nun den Plextor 140A bestellt :wink: BenQ suckz. Mit Plexor hatte ich bisher nur super Erfahrungen :d Nice :d Mal sehen wie der abgeht, is ja dasselbe wie der BenQ nur eben teurer und Plextor :d

offentlich fährt der mal in mein LianLi PC70 rein und verklemmt sich net :bigok: :lol: :bigok:

Du meinst sicher den 740A.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Benq1640 mit verschiedenen Frontblenden? Auf einigen Bildern in Onlineshops hat hat der den "BenQ" - Schriftzug vorne stehen, aber meiner hat das nicht.

Bei Retail Laufwerken steht in der Regel der Schriftzug des Hersteller auf der Frontblende. Bei Bulk Ware fehlt dieser Schriftzug oft.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Ist ja beim LG auch so gewesen. Hoffentlich gibt es da sonst
keine Unterschiede. Bei dem LG4163b konnte man doch in der bulk Version keine Firmware upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Retail Laufwerke und Bulk Laufwerke unterscheiden sich manchmal schon hardware- oder firmwareseitig. Mit Sicherheit sagen kann man das aber nie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh