Neuer Gaimg PC (CPU,RAM, Mainboard)

Hannover

Enthusiast
Moin,
Ich wollte mir in naher Zukunft mal ein neuen Computer gönnen.
Ich brauche aber "nur" CPU, Ram, Mainboard,(habe noch eine ATI 6950) der PC wird zu 99% zum Spielen benutzt.
Sollte sich auch einfach OC lassen, habe da an das MSI Z77 MPOWER gedacht(finde ich von der Optik ganz schick)
und an den Intel Core i5-3570K.
Die GPU und die CPU kühle ich mit Wasser, muss man heutzutage noch das Mainboard mit Wasser kühlen oder reichen da die Standard kühler aus die drauf sind.
Vorschläge sind gerne willkommen.

Budget ~350-400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also 3570k passt.

Denke möchtest sicher übertakten , wenn du schon die Komponenten unter Wasser legst.
Board ist eigentlich ok. Hat ne dicke Áusstattung für den Preis.
Board brauchst du nicht unter Wasser legen .Die Spawas sollten Kühl genug bleiben.
Einen kleinen airflow im Case kann aber nicht schaden, wenn deine Radi´s extern sind. (Mora oder ähnliches)
Also vorne und hinten einen leisen drehenden Lüfter sollte reichen.

Ähm beim Ram kannst du zu diesen greifen G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Habe sich bisher gut bewährt.
Ansonsten auch die Corsair sind auch recht gut Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein tripple radi in Case oben.
Der Luftzug sollte kein Problem sein
Reichen 8 Gb RAM oder soll ich gleich 16 Gb holen oder sind 16 Gb übertrieben.

Fürs Gaming sind 16 mehr als unnötig.

Machst du noch was anderes mit der Möhre als gamen?

surfen ist zu vernachlässigen. Ich selber habe 16gb, aber nur weil es extrem günstig ist. Komme selten auf über 7gb die verwendet werden. Aber bei(damals) 50€ für 16gb konnte ich nicht nein sagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh