Neuer Game PC - Bitte kurz ansehen!

Sachent

Enthusiast
Hi!

Stell gerade einem Kumpel einen PC zusammen. Kurz vor der Bestellung wollte ich doch sichergehen, dass ich nix falsch zusammen gestellt hab!

CPU: AMD 64 3500+ 0,09nm S939 (ist 0,09nm=Winchester)
RAM:MDT PC 3200 2*512MB (Welcher Versandhändler kommt in Frage?)
HDD:Samsung P80 160GB
DVD-Brenner: NEC 3500A bulk
Grafikkarte: 6800 von ASUS oder anderem Hersteller
NT: LC 550 W (mit 120mm Lüfter)
Kühler: Zalman 7000B (passt der aufs Board?)
Board: Abit AV8 S939
Tower: Aerocool Jr. Silber

Ich glaube, das ist das Wesentliche! Würde mich über Kommentare/Anregungen erfreuen!

Gruß, Marjan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch recht gut, wenn ich mal das Geld dafür hätte^^
http://www.zalman.co.kr/product/cooler/7000(AB)_754-939-940MBlist_eng.htm <- wegen dem Kühler, is ne Kompatibilitätsliste :)

Also ich würde einen 3200+ Winchester nehmen (ist um etwa 60 EUR billiger) und das dafür in die Grafikkarte investieren und eine 6800GT nehmen.
Den 3200+ kannst sicher auch gut übertakten und die Grafikkarte auch.
Die ist eh wichtiger für Spiele.

Danke Bucho, werde es mir durch den Kopf gehen lassen!

Gruß, Sachent

hallo
ich würde keine 6800 nehmen sondern eine 6600 Gt die is mit gut 200 Euro günstiger und sogar höher getaktet.hier noch nen Link vom Test: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/geforce6600gt/s01.php
Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir die reinkaufe weiss aber noch nicht ob ich die Pcx oder Agp Version nehme.Für Pcx kommen jetz dann die nforce 4 boards raus und du kannst 2 karten bundlen.ABer da kenn ich mich auch nicht so aus!Aber die 6800 ist meiner Meinung nach im Preis Leistungsverhältnis im Gegensatz zur 6600 Gt zu schlecht!Mehr weiß ich acuh nicht!
Fidi1989

Ach noch was hab ich leider zu spät gelesen wenn du die 6800 Gt kaufen willst würd ich eher die Ultra nehmen---Die ist natürlich mit Abstand besser als die 6600 Gt aber auch mit 400 Euro sehr teuer... Aber wenn mans geld hat....
Also meine Meinung entweder 6600 Gt oder gleich 6800 Ultra..

Fidi1989

Wenn man das Geld hat würd' ich gleich eine Ultra SLI Kombo nehmen ...

Na mal im Ernst - eine 6800GT ist noch um einiges billiger (380-400 EUR) als eine Ultra (meist um die 500 EUR). Noch dazu ist die Ultra so gut wie nicht erhältlich.
UND eine GT kann man meist über Ultra Takt hinaustakten - somit hat man eine vollwertige Ultra um weniger Geld.

6600GT wäre ein ganz gutes Preis / Leistungsverhältnis - allerdings wenn Du einen Game PC willst würd' ich bei einer 6800er Karte oder X800 bleiben da die 6600er eine Mid-Range Karte ist.
Und was Fidi1989 (ich hoffe nicht daß das sein Geburtsjahr ist denn dann bin ich ein alter Opa :fresse: ) da schreibt bzgl. Taktrate mag ja schön und gut sein aber die 6800er Serie hat nach wie vor mehr Pixelpipes, mehr Vertexpipes, und eine 256Bit Speicheranbindung. Somit sind diese Karten bei Shaderlastigen Spielen doch noch etwas schneller.
Also nicht vergessen daß bei einem Game-PC die Grafikkarte das Wichtigste ist, natürlich unter Vorraussetzung eines jeweils passenden* Grundsystems.

* ... Sprich für eine
9800Pro oder FX5900 Karte sollte es schon mind. ein XP 2400+ bzw. P4 2400 System sein
6600(GT) oder X600/X700 sollte es schon mind. ein XP 3000+ / AMD 64 bzw. P4 2800 System sein
6800(GT/Ultra) oder X800(Pro/XT) sollte es schon mind. ein AMD 64 3000+ bzw. P4 3200 System sein

ach ja ... derzeit sind für Spiele die AMD 64 Prozessoren die schnellsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh