[Kaufberatung] Neuer Game PC

vibdrex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
10
Hallo, ich lese zwar schon länger mit, brauche aber zur endgültigen Entscheidung noch ein wenig Hilfe.

Eigentlich schon beschlossen:
Gehäuse: Lian Li A 17
Prozessor: Intel E8400
Netzteil: Seasonic M12II 430

Noch offen:
Kühler: Noctua U12P oder Noctua U9B
RAM: 4 MB kit, aber welcher
Mobo: ???, soll es ein P35 sein oder lohnt auch ein P45 (was ist da besser?
Gafikkarte: 2x GT (ca. 200 €)
GTS (ca. 160 €)
GTX (ca. 200 €)
9800 GTX (ca. 200)

Spiel momentan noch auf nen 19 Zoll soll aber mittelfristig ausgewechselt werden. Das Sytem soll etwas länger halten, sozusagen zukunftssicher sein.

Macht es sinn auf die neuen Gafikkarten zu warten, damit der Preis der anderen nochmal sinkt?

Vielen Dank schon mal!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Grakas würde ich unbedingt auf die neuen ATO/Nvidia Karten warten. sind doch nur noc 14 Tage. Die leisten viel mehr als die jetzige Generation.
 
Zukunftssichere Systeme gibt es nicht. Wie gross soll denn der neue Monitor werden, denn SLI lohnt sich erst ab 24".

Hier mal nen paar Eckdaten:
E8400
MSI neo 2fr
Grafikarte w+rde ich noch warten, denn in 2-3 wochen kommen die neuen Generationen auf den Markt
ansonsten halt noch 2*2 GB Ram und nen NT so um die 425 Watt.

Wieviel willst du maximal ausgeben ? Kommt übertakten in Frage ?
 
Klar lohnt es sich auf die neuen Grakas zu warten, sind ja nurnoch paar Tage, bis diese vorgestellt werden sollen.

Empfehlen kann ich beim Ram: G.Skill oder OCZ

edit: OMG VIEL zu spät gepostet ^^
 
Das es keine wirklich Zukunftsicheren Systeme gibt, ist mir klar. Ich hab aber keine Lust bei einer Nachrüstung in einem Jahr fast alle Komponenten wegzuschmeisen!!!

Neue Monitor soll wahrscheinlich nen 22er werden.

Die neuen Gafikkarten werden ja wohl an die 400 € kosten, was ich eigentlich nicht für ne GaKa eingeplant hatte.
Brauch ich für die neuen GaKa ein spezielles Board?

Welche Ram Art (1000 oder 800) und Timing würdet ihr empfehlen?
 
Die neuen Grakas werden am Anfang eh überteuert sein, vorausgesetzt du bekommst eine der guten Stücke.
Mit der 8800GTS kannste bis 22" locker auf high spielen ;)
 
Wenn er aber abwartet bis die Neuen draußen sind, dann werden die Preise der jetzigen fallen..
 
Dann kann ich ja schon mal den Rest zusammenstellen bis die Grafikkarten rauskommen!

Noch offene und neue Fragen:

Werd ich für die neuen Grafikkarten eine spezielle/neues Board brauchen?

Soll ich ein P35 oder P45 Board holen, bzw. welche Vorteile haben P45er Board?

Dann hätt ich noch gerne ne Sata Festplatten Empfehlung :d
 
Soll ich ein P35 oder P45 Board holen, bzw. welche Vorteile haben P45er Board?
P45 wegen PCIe 2.0. soviel ich weiss werden die neuen Karten die Bandbreite brauchen.

Dann hätt ich noch gerne ne Sata Festplatten Empfehlung
Auf keinen Fall Samsung (nach meiner Erfahrung sehr schlechte Zuverlässigkeit) MIt Western Digital hatte ich bisher keinerlei Probleme. Vor allem die neue Western Digital RE" Serie ist 1a.
 
So nach weiter Überlegung und Forumsstudie, steht mein Kauf fest.

Gehäuse: Lian Li A 17
Prozessor: Intel E8400
Netzteil: Seasonic M12II 500
Kühler: Noctua U12P
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800)
Board: ASUS P5Q-E, P45
Brenner: LG Electronics GH20NS SATA
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II

Zwei Fragen gibt noch:
1. Passt das oben so zusammen? Hat wer noch nen Verbesserungsvorschlag!
2. Welche Grafikkarte? Ne 3870 oder GT oder GTS oder auf die 4850 warten?
 
passt soweit gut.
netzteil ginge auch das enermax modu82+ 425 watt.
bei deinem monitor entweder die 8800gts oder die neue 4850, die gibt es vereinzelt auch schon zu kaufen. zocker28 hat schon 2 stück.
 
Ich würde auch auf die 4850er warten. Die neuen ATI's scheinen ziehmlich zu rocken. :)
 
Er schreibt doch oben, dass lieber wartet, damit die älteren karten billiger werden ;)
 
Hatte sich damals auf die 280 und 260 bezogen, jetzt da sich die 4850 so rentiert und nicht so teuer ist, stellt sich halt die Überlegung.

Wegen dem großen Netzteil dachte ich, falls ich später mal cf geh oder eine der neuen Grafikkarten kauf (brauchen anscheinend ja soviel Strom).
 
Die neuen karten sollen aber ältere SLI/CF-Systeme in die Tasche stecken
 
Hatte sich damals auf die 280 und 260 bezogen, jetzt da sich die 4850 so rentiert und nicht so teuer ist, stellt sich halt die Überlegung.

Wegen dem großen Netzteil dachte ich, falls ich später mal cf geh oder eine der neuen Grafikkarten kauf (brauchen anscheinend ja soviel Strom).

dann nimm das modu82+ 525watt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich halt dann die Frage Enermax oder seasonic!
 
enermax, leiser, effizienter und kabelmanagement.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh