Neuer Game/Videobearbeitungs Rechner Konfig

Starlight127

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal ganz toll bei euch für eure Beiträge bedanken. Ihr habt euch sehr viel Arbeit gemacht und die Website logisch durchdacht aufgebaut. Hätte man nicht besser machen können.:banana:

So nachdem ich Stunden auf eurer Seite verbracht habe, ich möchte zu Anfang August einen neuen Game Rechner zulegen, folgende Konfig daraus im voraus zusammengestellt:

Gehäuse: 1 x Thermaltake Armor Jr. VC 3000 Schwarz mit Fenster (habe leider nur max 500 mm Höhe zur Verfügung, daher kein Bigtower).

Ramspeicher: Evtl. 2 x Gskill F2 6400 CL4D 2GBPK (insg. 4GB)

Netzteil: 1 x Seasonic S12_Energy 550

Festplatten SATA: 2 x Samsung spinpoint 501 500GB sicher, evtl noch eine dritte für Raid, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

CPU: 1 x Core 2 Duo 6850 (solls ja ab 22. Juli geben).

Mainboard: 1 x Gigabyte P35 DQ-6

CPU Kühler: 1 x Scythe Mine Rev B

Gehäuselüfter: 2 x Pabst 4412F/2GLL

Frontpanel: 1 x Icybox IB861B

Grafikkarte: 1 x Leadtek Winfast PX 8800 GTS 640 MB:

Brenner SATA: 1 x Samsung SH-S183L bulk black 18x DVD+/-R 8x DL SATA Lightscrb

Betriebssystem: 1 x Windows Vista Ultimate 32 bit (ich weiß, dass es nur 3,5 Gb adressieren kann).

So nun folgende Fragen an euch::eek:

1.) Könntet Ihr bitte sagen ob das System gut zusammenpasst?

2.) Ist es das perfekte System ( Monitor kommt zu Weihnachten max 22 Zoll Widescreen, daher keine GTX und man weiß ja nicht, ob Nvidia wie angekündigt nächstes Jahr die Terraflopgrenze schafft!)

3.) Zum Ram, ich würde evtl. ein bisschen overclocken, macht dann der Speicher Sinn oder gäbe es bessere Alternativen? Mir ist sehr wichtig, dass der Ram gut stabil und schnell auf dem DQ-6 läuft.

4.) Gehäusetemperaturen sollen niedrig sein, daher Pabst Lüfter, sinn die zur Kühlleistung ok? Macht ein 3ter Lüfter Sinn? Wenn ja welcher?

5.) WAKÜ möchte ich nicht.

6.) System sollte sehr leise sein.

7.) Ist das Netzteil richtig dimensioniert? Stabilität? Ein bisschen Reserven hätte es ja nach oben, oder?

8.) Ballert das Netzteil grundsätzlich 550Watt raus oder regelt es die Leistung ein bisschen runter?

9.) Wäre es wirklich so wichtig, 2 x 2 GB Ram Module zu kaufen? Macht dies soviel aus, oder ist 4x4 auch ok?

10.) Bringt es etwas eine gute Soundkarte zusätzlich einzubauen, oder ist die Soundlösung vom P35 DQ-6 gut? Ich habe zuhause das Logitech 5.1 X-530er System. Ich weiß, es gibt viel bessere, na ja aber hatte damals nicht mehr Budget zur Verfügung.

Wie gesagt soll ein toller Gaming PC werden, mit soften overclockingreserven nach oben. Ebenfalls mache ich viel mit Videobearbeitung also Codierung usw. Werde zukünftig hoffentlich viele DX-10 Spiele spielen.

Ich möchte noch mal sagen, dass ich hier Tage mit Lesen verbracht habe, bevor ich euch mit Fragen komme. Ich bitte euch speziell meine gesamte Konfig zu betrachten und dass ich auch die RAM Lösung optimal wählen kann, das ist ganz schön schwer!

So, ich hoffe, dass ich nichts wichtiges vergessen habe und werde bei rückfragen sehr schnell antworten. Freu mich schon auf eure Antworten und Ratschläge danke im Voraus und verbleibe

mit den besten Grüssen

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Starlight127 :wink: Willkommen im Forum

1.) Ja passt, Netzteil ist etwas überdimensioniert
2.) Soll das eine Frage sein?
3.) RAM ist okay
4.) Papst und Scythe sind gut, wo willst du den dritten verbauen?
5.) -
6.) -
7.) 500W reichen auch aus.
8.) Nein, das NT liefert bis zu 550W, das System nimmt sich so viel wie es braucht, mein z.B. verbraucht unter Vollast max. 280Watt ;)
9.) lieber 2x2048MB, 4096MB Riegel gibt es noch nicht
10.) Musst du wissen, könntest dir vllt. eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer kaufen

Warum nur Vista 32Bit?

Antworten zu den Fragen

Hallo Admiral,

danke dir für die Antworten. Hier weitere Erklärungen:

--> Wie meinst Du mit überdimensioniert? Ich denke es bringt nur die Power, die das System benötigt, oder denke ich da falsch? Entspricht das 500Watt NT genau der gleichen Spezifikation?

2.) Soll das eine Frage sein? --> Nein, Entschuldige bitte.

3.) RAM ist okay --> Ram ist ok?, was würdest Du empfehlen, Corsair 2 x 2 4GB Module?

4.) Papst und Scythe sind gut, wo willst du den dritten verbauen? --> Das Thermaltake Armor jr hat laut spec noch eine dritte Möglichkeit.
5.) -
6.) -
7.) 500W reichen auch aus. --> siehe 1)
8.) Nein, das NT liefert bis zu 550W, das System nimmt sich so viel wie es braucht, mein z.B. verbraucht unter Vollast max. 280Watt
9.) lieber 2x2048MB, 4096MB Riegel gibt es noch nicht. Das heisst mit 2 x2 bin ich besser beraten.
10.) Musst du wissen, könntest dir vllt. eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer kaufen --> Hier geht es mir nur darum zu wissen, da das Gigabyte P35 DQ-6 einen sehr guten Chip "Onboard" hat, sich überhaupt lohnt. Wenn nicht, würde ich das Busget lieber in besseren RAm oder anderes eintauschen.

PS: Was hälst du vom DQ-6?

--> Ich bin mir zum heutigen Tage nicht mehr sicher mit Vista, denn wenn ich auf die Kompatibilitätslite sehe, dann gibt es noch nicht so viele Kompatible software, von Treibern noch gar nicht gesprochen.

--> Wäre es auch so möglich, jetzt XP und ein Vista Update drüberlaufen zu lassen, wenn der Service Pack 1 und/oder heraussen ist?

Danke Dir für die Tipps und Hilfe

Grüsse

Chris

1. es reicht ein 400-450w nt, zb von seasonic
3. http://geizhals.at/deutschland/a235798.html
10. wart lieber erstmal, der onboard ist gut. lieber n gutes hs mit usb ;)

ps: DQ-6 ist sehr gut, auch für Quad's. Aber mit nem Infinity kanns mit den Heatpipes probs. geben.
wenn vista dann 64-bit. ich würde es dir raten

Hallo Admiral,

danke dir für die Antworten. Hier weitere Erklärungen:

--> Wie meinst Du mit überdimensioniert? Ich denke es bringt nur die Power, die das System benötigt, oder denke ich da falsch? Entspricht das 500Watt NT genau der gleichen Spezifikation?

2.) Soll das eine Frage sein? --> Nein, Entschuldige bitte.

3.) RAM ist okay --> Ram ist ok?, was würdest Du empfehlen, Corsair 2 x 2 4GB Module?

4.) Papst und Scythe sind gut, wo willst du den dritten verbauen? --> Das Thermaltake Armor jr hat laut spec noch eine dritte Möglichkeit.
5.) -
6.) -
7.) 500W reichen auch aus. --> siehe 1)
8.) Nein, das NT liefert bis zu 550W, das System nimmt sich so viel wie es braucht, mein z.B. verbraucht unter Vollast max. 280Watt
9.) lieber 2x2048MB, 4096MB Riegel gibt es noch nicht. Das heisst mit 2 x2 bin ich besser beraten.
10.) Musst du wissen, könntest dir vllt. eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer kaufen --> Hier geht es mir nur darum zu wissen, da das Gigabyte P35 DQ-6 einen sehr guten Chip "Onboard" hat, sich überhaupt lohnt. Wenn nicht, würde ich das Busget lieber in besseren RAm oder anderes eintauschen.

PS: Was hälst du vom DQ-6?

--> Ich bin mir zum heutigen Tage nicht mehr sicher mit Vista, denn wenn ich auf die Kompatibilitätslite sehe, dann gibt es noch nicht so viele Kompatible software, von Treibern noch gar nicht gesprochen.

--> Wäre es auch so möglich, jetzt XP und ein Vista Update drüberlaufen zu lassen, wenn der Service Pack 1 und/oder heraussen ist?

Danke Dir für die Tipps und Hilfe

Grüsse

Chris

1. Das von dir genannte NT ist zu groß (voluminös)
--> Wenn auf dem NT 500 Watt steht, werden noch lange nicht 500 Watt konstant verbraucht, sondern das NT bietet für das System 500 Watt, das System nimmt sich nur die Menge an Watt was es benötigt.
Bsp: Ich habe ein 500W NT, aber mein System verbraucht unter Volllast max. 280W ;)

3. G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
---> lieber 2x2GB, lässt sich besser übertakten als 4x1GB.

Das DQ6 ist auch überdimensioniert, nimm das fast baugleiche DS4.

Zu Vista: Wenn es soweit ist, kauf dir eine Vollversion von Vista (64 Bit) und kein Upgrade zum drüber klatschen.

Noch Fragen

Hallo setup.exe und an alle anderen,

zu Frage 1 jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll, da seasonic vor allen anderen steht, aber das 400 Watt Netzteil eine Abwertung erfuhr, da - keine separaten PCI-Express Leitungen und - keine speziell abgeschirmten Kabel für AGP Grafikkarten. Das mit den Agp Karten wäre mir egal, da ich sowieso PCIE einsetzen werde aber der andere Punkt na ja. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll, da mir ja der andere Kollege mitteilte, das sich das System nur soviel holt, wie gerade benötigt wird und bei einem Wirkungsgrad über 80 % bei dem 500 er oder 550 er? Kann jemand einem Anfänger erklären, was er damit falsch machen würde? Entschuldigung, jetzt bin ich total verwirrt, vieleicht wird es mit einer ausführlichen Erklärung besser. Danke auf jeden fall für jede Hilfe! Was heisst zu gross?

zu Frage 3, denke auch noch dass ich warten werde. Dann stimmt es also, dasss eine Onboardlösung ca. 10% Leistung bei den Spielen vom Prozie wegnehemn würde. Ende des Jahres soll ja Creative die neuen Karten vorstellen.
PS: Was heisst denn lieber n gutes --> hs(?) mit usb (das weiss ich)?

Zu Frage 2 ich habe den speicher auch schon ins Auge gefasst. Läuft der auf dem DQ-6 Problemlos, da mein Händler in München diesen nicht anbietet sondern nur die 2GB Variante. Dann müsste ich den von einem seperaten Händler bestellen!

Ich habe mir die Softwarekompatibilität von vista 32 und 64 bit angesehen, das ist ja echt erschreckend wie viel nicht geht. Am meisten ist ja noch für 32 bit Kompatibel. Ich glaube dass ich erst mit XP SP2 starte und bei Vista SP1 umsteigen werde. Habe ich da ein Problem übersehen?

Hat jemand von euch die Aquaero Steuerung im PC, das hört sich ja ganz gut an, da könnte man die Lüfter Temp Abhängig ansteuern...

Vielen Dank im Voraus und verbleibe mit besten Grüssen

chris

zu Frage 1 jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll, da seasonic vor allen anderen steht, aber das 400 Watt Netzteil eine Abwertung erfuhr, da - keine separaten PCI-Express Leitungen und - keine speziell abgeschirmten Kabel für AGP Grafikkarten. Das mit den Agp Karten wäre mir egal, da ich sowieso PCIE einsetzen werde aber der andere Punkt na ja. Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll, da mir ja der andere Kollege mitteilte, das sich das System nur soviel holt, wie gerade benötigt wird und bei einem Wirkungsgrad über 80 % bei dem 500 er oder 550 er? Kann jemand einem Anfänger erklären, was er damit falsch machen würde? Entschuldigung, jetzt bin ich total verwirrt, vieleicht wird es mit einer ausführlichen Erklärung besser. Danke auf jeden fall für jede Hilfe! Was heisst zu gross?

:hmm: Was is denn daran nicht zu verstehen :heul:
Du kaufst dir auch kein 500PS Auto wenn du nur in der Stadt fährst und max. 150PS benötigst.
Seasonic steht nicht vor allen anderen.

zu Frage 3, denke auch noch dass ich warten werde. Dann stimmt es also, dasss eine Onboardlösung ca. 10% Leistung bei den Spielen vom Prozie wegnehemn würde. Ende des Jahres soll ja Creative die neuen Karten vorstellen.
PS: Was heisst denn lieber n gutes --> hs(?) mit usb (das weiss ich)?

Keine 10% .... das nicht kaum Spürbarm, man hat vllt. paar Frames weniger

Das mit dem RAM ..

Du kannst NICHT 3,5GB nutzen. DAS RAM wird vom OS in zwei Happen geteilt. User und Kernel ... soweit ich das weiß bekommst Du 2GB User-Space. D.H. Deine Video-Programme bekommen von den 4GB maximal 1,6Gibi (so groß darf ein Prozess unter einem 32-Bit-MS-OS werden) und Du kannst insgesamt 2GB mit Deinen Programmen/Daten zupflastern. Alles darüber geht ins Swapfile.

Schade eigentlich... besonders die besseren Video-Bearbeitungs-Programme alle in einer 64-Bit oder einer Large-Adress-Aware-Version für 64-Bit vorliegen und dort wenigstens ihren vollen 32-Bit-Adressbereich (4GB) nutzen können.

Krall Dich nicht an die 32Bit. Falls Du Dir mit dem 64-Bit-OS nicht sicher bist. Zieh Dir von MS die 180-Tage-Version von XP64 .. zum Ausprobieren.

Das mit dem Nutzungsgrad der Netzteile: Der ist normalerweise im Vollast-Bereich am besten. Deshalb solltest Du Dir ein Netzteil suchen das nur wenig über dem von Dir gebrauchten Wert liegt. Je weniger das Netzteil leisten muss, desto schlechter ist der Wirkungsgrad. Wenn ein 1KW-Netzteil nur 100Watt Leistung abgeben muss, so wird mehr Energie in Wärme umgewandelt, als wenn es wirklich 950W schieben müsste. Deshalb ist es meistens sinnvoll nicht zuuuu fett zu dimensionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Grosses Dankeschön

Hallo Hisn,

ich danke Dir vielmals. Jetzt habe ich es verstanden. Also sollte ich ein Netzteil zwischen 400 - 450 Watt nehmen, oder? Welches könntest Du mir als Netzteilguru empfehlen?:hail:

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken. Es ist manchmal sehr schwer etwas zu vermitteln und dann noch beim gegenüber es zu verstehen.:wall:

Ich wünsche euch allen alles gute und vielen Dank für alles und eure Mühe.

Ihr habt mir geholfen ein Traumsystem zu finden.

Vergelts Gott aus Bayern:wink:

Chris

Jeah, so in diesem Bereich würde ich denken.
Hab leider keine Konkreten Lieblings-Netzteile. Aber da Du sowieso schon ein Seasonic im Auge hattest ... kannste ja dabei bleiben :-)

Hallo Hisn,

so nun hoffentlich letzte Frage:

Ich sah beim Seasonic S12II-430 430W 12cm 24+4+8 Energy Plus!, dass keine PCIE Stromstecker vorhanden sind? Ist das wichtig? Ich plane ja eine 8800 GTS mit 640MB Speicher. Es ist auch kein SLI oder was auch immer in Zukunft geplant. Reicht mir dann das Netzteil?

Grüsse

Chris

Ich würde sagen es reicht, und bei der Graka ist ein PCIe-Adapter dabei.

ja, dieses NT reicht.. =)
und mit seasonic mahct man nie fehler^^

Wenn du EAX benutzt würd eine Onboard Karte bis zu 12% Leistung (in Games)
ziehen... auch ohne EAX macht es sich bemerkbar. Aber wenn Creatix neue Karten bring solltest du warten, genug Power sollte der Rechner haben, da kann
auch die Soundkarte nix dran ändern^^.

Finales Dankeschön

Hallo zusammen,

so jetzt habe ich alles zusammen und habe sehr viel durch euch gelernt!

Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für alles und für meinen Traum PC. Nur durch euch wird er wirklich, Ende Juli!

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht und eine tolle Zeit:banana:

Ich :hail: vor euch! So geballtes Wissen, wäre schön wenn auch die PC Shop Mitarbeiter so "drauf" wären....

Viele Grüsse und bis bald:wink:

Christian

bitte bitte dafür sind wir doch da
meld dich mal wie dein sys dann läuft und stell vllt ein paar bildchen rein^^
also hab spaß damit
gruß

Neuere Frage

Hallo zusammen,

ich war gestern in München beim Litec-Computer, habe normalerweise immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht, aber nun passiete folgendes:

Habe mir ein system mit 6700 CPU durchrechnen lassen und er hatte folgende Aussagen:

1. Ein 430 Watt Netzteil wie ich es von Seasonic ausgesucht hätte wäre am Limit und ich hätte keinen Platz mehr nach oben... Die Netzteilangaben der Hersteller entspechen immer nicht der Wahrheit, diese sind immer schwächer. Ich solle ein Zalman ZM460B-APS mit 460 Watt nehmen. Dies wären nur 30 Watt mehr, ich sagte Ihm, die Seasonic hätten einer der grössten Energieausbeuten > 80 - 87% und es könne sein, dass die Zalman etwas schwächer auf der "Brust" wären und ich somit die gleichen Leistungen kaufen würde...:confused:

2. Er meinte, dass der Performancegewinn durch OC speicher gering wäre und ich solle doch Samsung Standard DDR2 800 1024MB Module nehmen. Die laufen sicher auf dem DQ6. 4 x 1MB Module wären fast genausogut wie 2 x 2MB...:confused:

Ich habe den Eindruck, dass dieser nicht so viel von der aktuellen Technik versteht. Er war super freundlich, aber da habe ich nichts davon, wenn ich "falsche" Hardware bestelle.:confused:

Ich glaube, dass ich durch euch sehr gut beraten bin und würde gerne zu den Punkten eure abschliessende Meinung hören.

PS:
Habe in der PCGH einen Test über die:
Mushkin XP2-6400 2048MB DDR2-800 PC2-6400 CL4-4-3-10

gelesen und die sind ja saugut und sollen sogar immer die tollen Micron Chips drauf haben. Die hätte der Händler nämlich (www.litec-computer.de)

Was haltet Ihr davon?

Entschuldigt bitte, dass ich euch nochmals bemühe, aber in anbetracht, dass Ihr die "Guten" seid möchte ich eure Meinung dazu hören.

Ich bedanke mich im Voraus bei euch für eure Hilfe und werde selbstverständlich darüber berichten und wie die Performance des Rechners aussehen wird.

Viele Grüsse aus dem verregneten München

Kris

1. Nein 430W reichen aus, selbst ein Enermax Liberty mit 400 Watt reicht dicke für eine 8800GTS, zwar stimmt es, dass die NT nicht die volle Wattzahl erreichen was drauf steht, aber das Seasonic hat eine hohe Effizienz.

2. Bleibe beim G.Skill, bei den Samsungs hast du keine Garantie wie die sich übertakten lassen.
4 x 1MB Module wären fast genausogut wie 2 x 2MB...
GB - Gigabyte

4x1024MB lassen sich schwerer übertakten.
Hör auf uns, die meisten Läden wollen nur Profit schlagen ;)

Die Mushkin sind auch ganz gut, aber es gibt billigere mit den gleichen Chips.
Hier sind es wieder 2x1024MB, für 4GB benötigst du dieses Kit 2 mal.

1. Seasonic hat aber (soweit ich weiß) die höchste Energie Effizienz ;>
2. Ja, bleib bei dem^^

Antwort

Hallo zusammen,

das ging ja ganz fix.

vielen Dank. Das dachte ich mir schon. Haben dann evtl mehr verdient an den anderen Produkten. Ich bleibe bei dem 430 Wtt NT, das habe ich nun das bessere Gefühl (ausserdem wisst Ihr viel besser Bescheid) nach euren Antworten.

Zum Arbeitsspeicher, mein Händler hat keine 2 x 2 GB (entschuldigung natürlich GB nicht MB PITGST!) Gskill.

Er baut super Rechner für lau zusammen und habe nur gutes gehört auch einer meienr Kollegen hat einen zusammenbauen lassen und nur gute Erfahrungen gemacht. Ausserdem sind die wirklich super schnell mit Garantie oder Kulanz, meist ohne Hersteller!

Er führt diese 2 x 2GB RAM's:
Mushkin XP2-6400 4096MB DDR2-800 PC2-6400 CL4-3-3-10 für EUR 457.- Ich bin gerne bereit mehr für sehr guten RAM zu bezahlen. Der Vorteil, ich muss mir wegen der Kompatibilität keine Gedanken machen.

Diese Ram's haben in den Tests super abgeschnitten, auch wenn Sie sehr teuer sind, aber hier wäre ich auf der sicheren Seite, oder was meint Ihr?

Vielen Dank und Grüsse aus dem nun sonnigen München

Kris

Punkt NT

Hallo zusammen,

habe zur NT Frage noch folgende Watt Empfehlung von NVIdia gefunden für die 8800 GTS:
NVIDIA empfiehlt für die GeForce 8800 GTX ein Netzteil mit mindestens 450W (30A auf +12V-Schiene) und für die GeForce 8800 GTS ein Netzteil mit mindestens 400W (26A auf +12V-Schiene).

Die Netzteile unter der 500 Watt Klasse stellen auf der 12 Volt Schiene leider nicht soviel zur Verfügung (zumindest lt Spezifikation).

Hat sich Nvidia hier vertan oder muss man schon darauf achten?

Danke und Grüsse aus München

Kris

Neuere Frage

Hallo zusammen,

bin wieder zurück, war ein paar Tage unterwegs, deswegen melde ich mich erst jetzt.

Nachdem nun die Netzteilfrage ja geklärt ist, habe ich noch nicht an folgendes gedacht:

Ihr empfehlt mir ja auf jeden Fall 2 x 2 GB RAM Riegel. Mein Computerhändler hat mir nun mitgeteilt, dass er mir auch die GSKILL (2 x F2 6400 CL4D 2GBPK insg. 4GB ) besorgen könnte für 212 EUROS. Hört sich echt günstig an.

So nun wenn ich mir mein neues System mit einem Conroe 6850 (neues stepping) bestücken lasse, kann ich dann mit meinem Gigabyte DQ-6 den RAM separat overclocken?

Wären bei diesem Board und den Prozessor die GSKILL oder die Mushkin RAM empfehlenswert, da der Preisunterschied das DOPPELTE ausmachen würde!

Ebenfalls las ich, dass die Conroe Architektur weniger vom schnellen Latenzen, als von höheren Megahertz der Riegel in Sachen Geschwindigkeit profitiert. Ich würde nicht fast 500 EURo für RAM ausgeben, wenn sich der Geschwindigkeitsvorteil durch OC unter ca 10% einstellen würde. Ich gebe gerne 500 EURO für super RAM aus, wenn sich dieser dann auch durch OC in Sachen Geschwindigkeit mehr als auszahlt.

So nun hätte ich noch last but not least folgende Bitte:
Ich würde meinen Rechner mit 3 x 500 GB Samsung Platten zusammenbauen lassen. Da Vista noch nicht so ausgereift ist und ich eine XP Vollversion habe, würde ich auf der einen Platte XP 32 bit installieren und auf der 2ten Vista 64 bit Ultimate. Hätte ich damit aus eurer Sicht ein Problem, denn wenn Vista's Service Packs raus sind und gut laufen, würde ich die Platte mit XP neu formatieren und für Vista bereitstellen. So könnte ich in aller Ruhe abwarten bis Vista perfekt läuft und auch die DX10 Spiele die bald rauskommen auch mit den besten Einstellungen spielen.

Ich hoffe, dass ich meine Gedanken klar ausgedrückt habe und verzeiht mir bitte, wenn Ihr diesen im ersten Moment nicht folgen könnt, aber bei entsprechenden Aufforderungen / Fragen von eurer Seite werde ich diese sofort beantworten.

PS:
Wenn Ihr möchtet und ich mein System am laufen habe, kann ich gerne alle meine Erfahrungen in Bezug auf einen Neukauf zusammenfassen, die dann jedem Fragenden zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für jede Hilfe

Grüsse aus München

Kris:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh