Neuer Gamer-PC 1000-1100 €

pxl

Enthusiast
Hi,

Ich habe vor mir in kommender Zeit einen komplett neuen PC zuzulegen.
Einziger Bestandteil, den ich schon besitze und auch verwenden möchte, ist die Maus :rolleyes:und der Bildschirm... Mir ist also nur das System wichtig.
Ich möchte den PC eigentlich hauptsächlich zum zocken benutzen ;) wie der Titel schon besagt.
Es sollte schon auf jeden fall ein Conroe system sein. Mein Budget liegt bei 1000-1100 € , die sollten aber nur ausgereizt werden, wenns einen großen Leistungsvorsprung hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir was gescheites zusammenstellen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum
also
ich würde and deiner Stelle das System nehmen
Conroe E6600 320€
Asus P5W DH Deluxe 201€
Geforce 7900GT 512Mb 280€ oder x1800xt 512Mb 290€
MDT 2x1GB PC 800 ca 160€
Seagate Barracuda 320Gb 97€
Benq DW 1650 44€
und Gehäuse nach Wahl
insgesamt: 1102€
Das Wäre inkl. Versand aber da fehlt dir leider das Gehäuse
und wenn dir Windows fehlt wird das noch etwas mehr
also 1170€ würde ungefähr das Sytem kosten mit Gehäuse ohne Windows

Und wo könnte ich jetzt noch sparen? Am MoBo doch sicher oder ? Weil Crossfire sicher nicht für mich in frage käme. Welches könnte ich denn anstelle noch nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das P5B soll auch ganz gut sein, das kostet ~140€. Bei der HDD könntest du eventuell auch noch ~30€ sparen, wenn du eine mit 250GB nimmst.

mir fällt gerade auf das nochn NT fehlt oder versteh ich da was falsch ?

wenn dir ein billiges Stahlgehäuse reicht ist das Netzteil dabei

Zuletzt bearbeitet:
@THORjunior: Hatte ich eigentlich sowieso vor. Warum denn weil dann der conroe in die Läden kommt oder wieso ?

Zuletzt bearbeitet:
pxl schrieb:
@THORjunior: Hatte ich eigentlich sowieso vor. Warum denn weil dann der conroe in die Läden kommt oder wieso ?

Und dadurch einiges noch günstiger als jetzt sein wird :) diesmal lohnt sich noch das warten :)

ok dann ma nen danke für euren Rat, ich denke dass ich jetzt dann wohl warten werde. ich hab also keine fragen mehr.

Bringen die DDR2-800er dem Conroe arg mehr als die DDR2-667er ?
Also ist der Leistungsvorsprung so gross ,dass sich kaufen lohnt ?

Heizer102 schrieb:
Wilkommen im Forum
also
ich würde and deiner Stelle das System nehmen
Conroe E6600 320€
Asus P5W DH Deluxe 201€
Geforce 7900GT 512Mb 280€ oder x1800xt 512Mb 290€
MDT 2x1GB PC 800 ca 160€
Seagate Barracuda 320Gb 97€
Benq DW 1650 44€
und Gehäuse nach Wahl
insgesamt: 1102€
Das Wäre inkl. Versand aber da fehlt dir leider das Gehäuse
und wenn dir Windows fehlt wird das noch etwas mehr
also 1170€ würde ungefähr das Sytem kosten mit Gehäuse ohne Windows

Schöne Zusammenstellung, würde nur 3 Sachen ändern, die günstigere Festplatte z.B. ne Samsung kannst gut was sparen (30-40€)
Und von dem gesparten Geld zu ner X1900XT greifen für 330€
Und dann nochmal nen anderes MoBo, das ist in meinen Augen viel zu teuer....
Von dem gesparten Geld dann nen Enermax Liberty 400-500W Netzteil, denn das fehlt....

Conroe E6600 ~320€
Asus P5B ~140€
oder x1800xt 512Mb ~290€
MDT 2x1GB PC 800 ca ~160€
Samsung SATA2 250GB ~65€
Benq DW 1650 ~44€
Seasonic 380 Watt ATX2 ~65€
Case (ich empfehle immer wieder www.inter-tech.de)

insgesamt: 1084€ (ohne Gehäuse)

sparen würe ich an deiner Stelle am Prozessor...nimmste dir nen 6400 und dann haste dein case auch drin. selbst der 6400 ist extrem schnell...willst du jedoch wirklich den cachevorteil haben, dann gib lieber ein bisschen mehr aus

Naja danke für euren Rat, ich warte jetzt nochmal nen paar Wochen und wenn dann die Preise fallen,werde ich vllt nochmal posten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh