[Kaufberatung] Neuer Gamer-PC bis 800 €

Sternenkinder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
49
Hallo ihr Lieben :)

Ich bräuchte mal eure Unterstützung. Ich möchte mir einen neuen Gamer-PC kaufen und kann 800 € dafür ausgeben. Das Betriebssystem muss in den 800 € enthalten sein. Ich benutze den PC für Home-Office und auch zum Zocken. Hauptsächlich spiele ich Guild Wars 2 und demnächst The Elder Scrolls Online. Mir ist eine gute Grafik und ein flüssiges Spiel sehr wichtig. Auch dass der Pc sehr leise ist. Ich habe jetzt ein Angebot von Ampirion bekommen und wollte euch nach eurer Meinung fragen, da ich mich schon lange nicht mehr mit den einzelnen PC-Komponenten beschäftigt habe:

Persönliches PC Angebot 2901005

Besonders wichtig ist mir auch die Frage wie die Gigabyte Radeon HD 7850 im Vergleich zur Nvidia Geforce GTX 660 oder Nvidia Geforce GTX 660 Ti bewertet wird? Auch hatte ich bisher immer eine WD Festplatte und wollte fragen, was ihr für Erfahrungen mit einer Seagate Barracuda habt?

Es wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungswerte mit den Komponenten mitteilt.

Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Franca*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auch besser+günstiger -
könntest du den PC selber zusammenbauen ?

Falls nicht: klicke dich nach http://www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

760.jpg



Dazu noch Windows 7 ordern = http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...t=Software&hash=item3cce683f2e#ht_3945wt_1152
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine Mühe Falke. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die Zusammenstellung sieht klasse aus :)

Ich kann den PC leider nicht selbst zusammenbauen. Wie ist das denn bei Hardwareversand? Wenn irgendwas an dem PC fehlerhaft ist, habe ich nur Garantie auf die einzelnen Komponenten und könnte nicht das ganze System einsenden oder?

LG

---------- Post added at 20:41 ---------- Previous post was at 20:38 ----------

Ich habe auch noch eine andere Frage. Wieviel Geld muss man mindestens in einen PC investieren, damit man Spaß an Guild Wars 2 und ähnlichen Spielen hat? Mein Freund möchte auch gerne einen neuen PC haben, hat zur Zeit allerdings nur 300 Euro zur Verfügung. Lässt sich da was machen? Das Betriebssystem Windows XP ist schon vorhanden.

LG
 
Du zahlst 20€ für den Zusammenbau, ergo wird dir der Knecht im zusammengebauten Zustand geliefert ;)

Wenn du -im Ernstfall- weißt, daß z.B. die GraKa defekt ist, kannst du nur die GraKa einsenden.
Wenn du den Fehler nicht lokalisieren kannst, schickst du den kompletten PC an HWV.


Für einen Budget-Gamer müßte er ETWA 400-450€ einplanen.
Darunter wäre es nix Halbes und nix Ganzes, mMn.
 
Dankeschön Falken. Ich habe mir die Teile angeschaut und die Bewertungen gelesen. Das System hört sich wirklich gut an. Ich bin nur noch am Überlegen, ob ich doch 50 Euro mehr ausgebe und mir die Geforce GTX 660 Ti hole. Müsste ich dann auch an den anderen Komponenten von dir etwas verändern? Ich weiß nicht genau worauf ich da achten muss.
 
Verstehe ich nicht - du möchtest mehr Geld ausgeben für weniger Leistung :confused:

Ne ne, bleibe bei der 7870 !
 
PS: Gibts hier schon irgendwo einen Thread bezüglich eines Gamer-PC`s für ca. 400 €? Ich hab mal das Forum quergelesen, aber bisher nichts gefunden. Die meisten Leute die 400-450 € ausgeben, benutzen ihn als reinen Office-Pc... Ich weiß das ist eine Herausforderung, aber vielleicht ist es ja doch möglich :)
 
Preis: 452,53 /// alles zu ordern bei www.hardwareversand.de

1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) bei hardwareversand.de 17,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-16-20G) bei hardwareversand.de 148,42 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L) bei hardwareversand.de 5,94 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x HGST Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362) bei hardwareversand.de 43,83 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Pentium G2120, 2x 3.10GHz, boxed (BX80637G2120) bei hardwareversand.de 69,49 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei hardwareversand.de 37,02 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei hardwareversand.de 47,82 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) bei hardwareversand.de 37,19 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 44,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ich dachte die 660 Ti ist von der Leistung her etwas besser? Sorry dann hatte ich falsche Informationen xD

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 22:35 ----------

Ja ich warte gerne :)

---------- Post added at 22:41 ---------- Previous post was at 22:36 ----------

Oh wow. Das ging ja schnell. Vielen Dank ich werde es weitergeben :)
 
Falls noch Fragen auftauchen, einfach hier posten ...


Viel Spaß mit deinem neuen Knecht ! ;)
 
Servus ;) ,
Eine 660Ti hat eine mehr Leistung von ca. 10-15% wenn dir 60 € aufpreis das wert ist kannst du sie natürlich nehmen die andere Hardware bleibt davon unbetroffen ;)
 
Also die GTX 660Ti ist im Schnitt schon etwas stärker als die 7870.
Nur der AUfpreis enstpricht absolut nicht der Mehrleistung.
 
Also wegen der Grafikkarten habe ich mich noch ein bisschen schlau gemacht und das hier gefunden:

Gigabyte Radeon HD 7850 OC im Test bei GameStar.de

Es kommt wohl wirklich darauf an, für welches Spiel man die Grafikkarte nutzen möchte. Mal ist die Eine besser und mal liegt die Andere weiter vorne. Leider habe ich keinen Test für Guild Wars 2 gefunden. Das ist ein bisschen schade...
 
so ist es.
es gibt natürlich eine tendenz welche karte welche leistung hat, allerdings kann das ein oder andere spiel mal anders aussehen.
 
darf ich euch noch was fragen? ich weiß, dafür gibt es eigentlich einen anderen thread, aber ihr wart mir bisher so behilflich und da hab ich das vertrauen, dass ihr euch auch wirklich auskennt :)
mein freund hat einen gebrauchten pc angeboten bekommen mit folgenden komponenten:

HDD: Ne uralte Samsung SpinPoint mit 400GB
Laufwerke: LG DVD-Laufwerk, LG DVD-Brenner
Mainboard: ASUS M3A79-T Deluxe
CPU: Phenom II x4 940
Graka: 2GB Sapphire 4870
NT: BQ! PurePower 530W
CPU Kühler: Scythe Kama Cross
RAM: 4x2GB also Vollbestückung
Gehäuse: Hab ich ehrlich gesagt keine Marke und Modell mehr im Kopf. Ich kann aber Bilder machen.

was würdet ihr dafür bezahlen?
 
Bist du sicher, dass die Grafikkarte 2GB VRAM besitzt? Eine HD 4870 gab es nämlich nur mit maximal 1GB Grafikspeicher. Grob überschlagen würde ich den Wert des Systems mal bei ~200€ ansetzen, das Gehäuse nicht mitgerechnet. (Nebenbei bemerkt gehört eine solche Anfrage eigentlich in den "Rund um den Marktplatz" , genauer gesagt hier hinein: http://www.hardwareluxx.de/community/f50/ )

Davon einmal abgesehen, wofür will dein Freund den PC denn verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
für guild wars 2 :) ich glaub auch nicht, dass die grafikkarte 2 gb hat. ich hab sie auch nicht gefunden im inet. war mir nur nicht sicher...
 
Die HD 4870 gab es nur als 512MB- und 1024MB-Version, von daher konntest du sie nicht finden ;)

Gut, ich kenne die Systemanforderungen von dem Spiel nicht, aber vor allem mit der Grafikkarte könnte es vermutlich knapp werden, denn immerhin hat diese nun auch bald fünf Jahre auf dem Buckel :fresse:
 
ja ich werd nochmal genau nachfragen. ich finde selbst 200 € sind ziemlich viel für einen ca. 5 jahre alten pc... ich danke dir für die schnelle antwort :)
 
Das war auch eher nur eine grobe Schätzung der Einzelteilpreise, von daher könnte man auch durchaus niedriger ansetzen.
 
Noch n kurzer Hinweis fuer die Zusammenstellung aus dem #2 Post...

Hardware sieht okay aus, doch der Rechner wird so leider nicht verwendbar sein... So ganz ohne Betriebssystem ;)

Grueße
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nichtmehr :(

Grueße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh