[Kaufberatung] Neuer Gamer-PC bis ca. 650 €

BlOnDe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
6
Ort
Bayern
Servus,

benötige einen PC für einen Kumpel für ca. 600 - max. 650 €. Damit sollten neuere Games wie BF3, D3 usw. spielbar seien.

Vorhanden ist:
  • Gehäuse: Chieftec Mesh Blau
  • PSU: be quiet! Black 420W - BQT-P5-420W-S1.3
  • Monitor: Samsung Syncmaster 2032 BW - 20 Zoll - Auflösung: 1680 x 1050

Folgenden PC habe ich schon mal für Ihn zusammengestellt: ( Ist Ihm fast zu teuer :grrr: , möchte eher in der Region von 600€ bleiben )

https://www.mindfactory.de/shopping...2205521b3b736ae8ceb83c5b9f6ef5f1f4a812978033b

Folgenden Fragen hätte ich noch dazu: ( Schonmal danke für euer Feedback :) )

Ist diese Zusammenstellung stimmig? Gibt es Sparpotenzial? Bzw. kann ich das vorhandene Netzteil weiter verwenden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Graka würde ich eher die XFX 6870 Dualfan nehmen.
Das NT wird knapp reichen, aber ich würde wegen des Alters wohl zu einem neuen greifen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Als Graka würde ich eher die XFX 6870 Dualfan nehmen.
Das NT wird knapp reichen, aber ich würde wegen des Alters wohl zu einem neuen greifen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
Das sehe ich auch so! Nimm die 6870er mit Dual Fan von XFX.

Ansonsten ist das Problem natürlich, dass ihr noch Windows kaufen müsst. Die 70 Euro tun weh.^^ Aber dennoch lässt sich da was machen.

1. Nimm ein B75 Board für ~50 Euro von ASRock.
2. Lass evtl. den CPU-Kühler fürs Erste weg und nehmt erstmal den Boxedkühler. Ist auch erstmal in Ordnung.
3. 1600er Ram gibts auch schon für 5 Euro weniger.
4. Eine alte SATA HDD evtl. noch vorhanden?

Wenn dudas alles beachtest, sparst du knapp 70 Euro und wärst somit voll im Limit. Ist dann noch eine HDD vorhanden, spart ihr sogar fast 150 Euro! Dann könntet ihr das Geld eben einfach sparen, oder ihr legt es in andere Teile an bzw. lasst den übrigen PC so.
 
Windows würde ich bei ebay kaufen. Wenn das Geld eh schon Knapp bemessen ist.
Da bekommst du die Professional 32/64bit z.b. schon für unter 50€ eBaY Link

Kannst auch Premium für unter 50€ kaufen, ich würde aber Professional nehmen. Ist nur ein gut gemeinter Tip.
 
Hey schon mal Danke für die ganzen Ratschläge. Werden das mal am WE durchsprechen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh