neuer Gamer PC für 900€

391manuel

Banned
Hallo,

möchte mir einen neuen Gamer PC kaufen, brauch noch alles ausser Festplatte und Netzteil.

da hab ich ein Be Quiet P5 470W mit 24pin Anschluss und 2x160er SATA von Samsung von meim Buder bekommen :)

wäre dankbar für auflistungen :)

grüße Manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wichtigste zuerst, bevor man die eine Kombo vorschlägt: Willst du übertakten oder nicht?
Gruss waschbaer

sofern möglich klar, lässt sich ja alles übertakten, aber muss kein Ballistix tracer kit sein für 350€ ;)

Hi manuel
also hab mal kurz bei Alternate geschaut:

Mainboad: EP-9NPA+ Ultra ca 109€
CPU: Opteron 148 ca 244€
Graka: EVGA GeForce 7800 GT ca 309€
Arbeitsspeicher: 1 gb ca 84€
cpu-Kühler: Neon Cooler 8 - Pro ca 19€
Soundkarte: SoundBlaster Audigy4 24bit OEM ca 57€
DVD Brenner: ca 49€
Gehäuse: CA-3030 Pandora ca 44€

macht zusammen: 915€

würde gut laufen das system, mit der schwäche halt beim Arbeitsspeicher! Könntest aber auch nen kleineren Opteron holen (z.b den Opteron 144 (ca 149€) oder 146(164€) und das Geld in besseren Arbeitsspeicher oder ne bessere Soundkarte(X-Fi Music), schöneres Gehäuse, bessere CPU Kühler stecken.

Ach und ich bin hier von einer AMD, Nvidia Lösung ausgegangen...kannst natürlich auch Intel oder Ati jeweils kombinieren aber denke das hier würde echt ordentlich schnell laufen. Die 7800 gt's sind schnell u relativ günstig, und die Opterons übertaktungsfreudig und haben auch mehr cache als a64. sli mainboard wäre auch so ne sache, wenn du lust hast dir später noch ne 2. graka rein zu setzen müsstest dich nach andrem mainbo umsehen. ach: falls nicht vorhanden vielleicht ein paar 5.1 boxen anschliessen... teufel concept E (ca 99€) wirkt so manch wunder und verändert das spielgefühl eher als 5fps mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke ;)

aber 5.1 brauch ich nicht, hab schon das Z-5450 gekauft :)

zum Ram.. 2gb sollten es schon sein :fresse:
Bord hatte ich das DFI nf4 ultra-d im gedanken,

was meint ihr?

jo das dfi ist natürlich spitzenmässig wenn viel übertakten willst. hab ja oben nur mal schnell drüber geschaut. kannst ja mal posten was du dir so zusammen gesucht hast!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh