Hallihallo meine Lieben PC-Freunde
Ich habe vor mir demnächst meinen ersten eigenen PC zu bauen
Da ich mir extrem unsicher bei der Komponentenwahl bin, (besonders bei der Grafikkarte tuh ich mich schwer) dachte ich mir ich hol mir mal professionelen Rat zur Seite!
Ich hab mir als maximal Budget 900 Franken, ja ich komme aus der Schweiz, gesetzt. Das entspricht etwa 850 Euro um es euch zu erleichtern
So hier mal meine Vorstellung wie es etwa sein sollte, lasse mich gerne eines besseren belehren
CPU: Intel Core i5 4460 BOX (LGA 1150, 3,2Ghz)
Mainboard: Asus Z97-Pro Gamer S1150 Z97 ATX
Grafikkarte: Asus GTX-750TI-OC-2GD5
RAM: Kingston HyperX DDR3-1600 2x 8gb Fury (Kit)
Netzteil: beQuiet - Pure Power L8-500W
HDD(verzichte aus Preisgründen auf eine SSD;( ): Caviar Blue 1TB 64MB 3.5in
Gehäuse: Sharkoon VG4-W blue (ATX, Miditower)
Hoffe hab nix vergessen. Ach ja brauch ich zwingend ein ESD-Armband oder reicht der Heizkörper zur entladung?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe und freu mich schön auf mein neues Baby
Grüsse PlanetG
Ich habe vor mir demnächst meinen ersten eigenen PC zu bauen
Da ich mir extrem unsicher bei der Komponentenwahl bin, (besonders bei der Grafikkarte tuh ich mich schwer) dachte ich mir ich hol mir mal professionelen Rat zur Seite!
Ich hab mir als maximal Budget 900 Franken, ja ich komme aus der Schweiz, gesetzt. Das entspricht etwa 850 Euro um es euch zu erleichtern
So hier mal meine Vorstellung wie es etwa sein sollte, lasse mich gerne eines besseren belehren
CPU: Intel Core i5 4460 BOX (LGA 1150, 3,2Ghz)
Mainboard: Asus Z97-Pro Gamer S1150 Z97 ATX
Grafikkarte: Asus GTX-750TI-OC-2GD5
RAM: Kingston HyperX DDR3-1600 2x 8gb Fury (Kit)
Netzteil: beQuiet - Pure Power L8-500W
HDD(verzichte aus Preisgründen auf eine SSD;( ): Caviar Blue 1TB 64MB 3.5in
Gehäuse: Sharkoon VG4-W blue (ATX, Miditower)
Hoffe hab nix vergessen. Ach ja brauch ich zwingend ein ESD-Armband oder reicht der Heizkörper zur entladung?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe und freu mich schön auf mein neues Baby
Grüsse PlanetG