neuer gamer pc fertig wie ist er ok?

tata22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
21
so habe ienen neun pc games zusammengestellt für mich ich wollte gucken was ihr dazu sagt und ob ihr da was verbessern könntet

Meine Konfiguration




Zusammenbau:


49,00 €




Prozessor
AMD Athlon 64 3800+
569,00 €



Prozessorlüfter
Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra
15,00 €

Mainboard
Abit AV8 + Third Eye
124,00€


Arbeitsspeicher
OCZ DIMM 512 MB DDR-400
139,00 € 2-2-2-5


Arbeitsspeicher
OCZ DIMM 512 MB DDR-400
139,00 €


Arbeitsspeicher
OCZ DIMM 512 MB DDR-400
139,00 €

Gehäuse
Thermaltake Tsunami VA3000BNA
114,00 €

Gehäuselüfter
vorhanden
Anzahl: 2
Deaktivieren

Netzteil
Enhance ENH-0140A 400 Watt
69,00 €


Grafikkarte
Gainward Ultra/2400 GS GLH
499,00 €


Festplatte (SATA)
Seagate ST3120827AS
89,00 €


DVD-ROM
Toshiba SD-M1912
24,00 €


DVD-Brenner
NEC ND-3500A
74,00 €


Soundkarte
Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
84,00 €


Floppy
Sony Diskettenlaufwerk
10,40 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Komponenten.

Ich weiß allerdings nicht, ob das Board mit einem Winchester läuft ... bei Mindfactory.de steht "inkompatibel".

Außerdem: 3800+ für fast 600€wo es einen 3500+ für die Hälfte gibt?

Hmm das ist deine Sache
 
OPGA, "Newcastle 6800+ keinn winnchester der pc sll bis ende 2005 halten und vielleicht noch bis januar februar dann kriege ich dual core cpu und sli ... ich aber das ist net das thema das ist ein newcastle
 
Auf jeden Fall nen anderes Kühler!
HT-101 oder Hyper 6...
Wenn du soviel Geld ausgibst wird auch sicher ne Wakü mit rein können, oder? ;)
 
Allso den Speicher würde ich gegen welche von AData tauschen, da kosten die 500er im Kit 2x512MB gerade mal 180€. http://www.*****.de
Desweiteren würde ich den Zalman CNPS 7700-CU als CPU Kühler einsetzen, musst aber halt schauen ob der in deinen Tower passt. Ansonsten würde ich die CPU gegen einen 3500er tauschen, da der Preis das quäntchen mehr an Leistung für den 3800+ net wert ist.
 
also ich habe den alternte pc builder eingesetzt um mein sys zusammenzustellen

Auf jeden Fall nen anderes Kühler!
HT-101 oder Hyper 6...


den gibt es da net
Zalman CNPS 7700-CU als CPU Kühler einsetzen
den auch net

ich kann nur die sachen auswählen die da sind da der pc gleich zusammen gebaut werden soll oder kennt ihr besseren shop????

der 3500+ ist mir erlich gesagt zu langsam
 
hab grad erfahren das irgendwas mit meien 3 rams und dual channel nciht geh soll warum dat denn
 
kann der prozessor nicht verwalten...

1.5gb ist eh sinnlos, genau wie der 3800+... das 5% mehrleistung bezahlst du teuer und länger halten tut er dadurch auch nicht

und net alternate sind nicht die günstigsten
 
jetzt weiss ich nicht ob ich den 3500+ nehme und 1 gb ram anstatt 1.5
 
da 1.5Gb ram net laufen stellt sich die frage eh nicht, also entweder 1gb oder 2gb....

ich würde mit dem kauf noch warten, und ein NF4 / Via KT890 Board und eine PCI express grafikkarte kaufen. vor allem bei dem NF4 hast du dank SLI die möglich in einem halben jahr eine zweite graka zu kaufen und deinem system einen ziemlich leistungsschub zu geben...

anstatt dem enhance netzteil würde ich auch ein tagan oder OCZ kaufen
 
ich brauche den pc nur für 1 jahr zum sielen alles auf high und so darum brauch ich kein nf4 pci express mobo weil ich mir dann dual core und sli anfang 2006 also ende 2005 hole wegen der unreal engine 3 bis dahin brauch ich auch kein sli
 
in dem jahr brauchst du für alles auf high aber SLI, und die Dual Core CPUs werden auf S939 boards passen, also brauchst dann nur neue CPU und neue graka(s) und musst dein board net wechseln
 
also für das Jahr 2005 sollte auch eine GF6800GT reichen un alles auf high zu spielen, natürlich bis 1280x1024!
 
lol das ist meiner Meinung nach die beste Karte.was ist an pci express besser als an Agp?ICh frag mich sowieso woher der soviel Geld nimmt dann kanne r sich auch gleich den fx Prozessor fuer 800 Euro holen h3h3.naja mir reichen 3400 die meisten spiele laufen eh schon ab 1.2 ghz also dass hängt allein von der grafikkarte ab!und vom Ram.Da würd ich übrigens auch nen dual ram nehmen weil 1.5 bringen nichts.
 
eigentlich hatte ich vor alienware pc für 3200 zu kaufen dann bin ich aber zur vernunft gekommen ausserdem hole ich mir Gainward Ultra/2600 GS 430/1200 mhz das reicht um alles auf high zu spielen also adios die pci-e bringt ja eh nix
 
Wie willst du denn 1,5 GB RAM Als Dual Chanel laufen lassen ohne 4 Module zu nehmen, der 3800+ ist Geldverschwendung, und der Arctic-Cooling Silencer 64 Ultra nicht gerade das Non+Ultra, da kannst du gleich den Boxed nehmen. Nimm den 3500+ und takte ihn wenn du willst auf 2,4Ghz das schaffen die ehe (fast) alle wenn du die paar Prozent mehr brauchst.

Warum fast: weil es keine Garantie gibt.
 
omg .. totaler scheiss ;>
3500 im vergleich zu 3800 zu langsam ? .. den unterschied merkste nicht mal ...
1,5 gb dual kann nicht gehen .. würde sowieso sagen, dass 1 gb ram langt ...
zudem würde ich eine wakü empfehlen
 
tata22 schrieb:
eigentlich hatte ich vor alienware pc für 3200 zu kaufen dann bin ich aber zur vernunft gekommen ausserdem hole ich mir Gainward Ultra/2600 GS 430/1200 mhz das reicht um alles auf high zu spielen also adios die pci-e bringt ja eh nix


zur Vernunft gekommen und zwei Hunnis auf der Straße gefunden ;)

Da kann man ohne wirkliche einbußen sicher dreihunderst sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh