neuer Gamer PC - fragen!?

a_huti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
10
Hi, also ich bin neu hier, sorry für evtl Fehler!!!

wollte mir einen neuen PC zusammen stellen und mal eure Meinung hören, habe das hier mit nen Kumpel zusammen gestellt.

Asus P5WD2 Intel i955X Sockel 775
Intel Pentium D 805 2.66GHz S775 Boxed ATX
1024MB DDR2RAM MDT PC667 CL4
Kühler CPU Zalman CNPS 7700-CU 120mm
Miditower Thermaltake VB1000BWS Soprano black
Netzteil LC-Power LC6550 Super Silent Gold 550W
250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII
Graka: evtl. 7800gt oder ne 850xt pe, ist ne geld sache
!!!

so nun weiß ich nicht ob der pentium zum zocken geeignet ist? aber wie ich gelesen habe soll ja dual core die zukunft sein!?

Ich würde ja auch den 930er nehmen aber ist noch nen bissl teuer für mich!

Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der D805 is in Ordnung, kannste ne menge rausholen, naja bei der graka kommts auf die kohle an, sind ja knapp 100€ unterschied....aber ich würde zur radeon greifen, besseres P/L verhältnis und reicht für alle games....
Das Netzteil kannste änderen und nen biligeres nehmen mit 400-450W reicht vollkommen, 550W is meiner meinung nach übertrieben...
bei kühler könnte ich dir noch den sonic tower vorschlagen mit nem 120er lüfter

mit der DC zukunft haste recht, in jetztigen spielen haben die SC noch vorteile, aber sowie die spiele für DC optimiert sind machen die CS keinen stich mehr
 
@ Lutschi

du meinst den zalmann lüfter raus und nen sonic tower mit nem 120er lüfter?
aber sonst passt der spaß oder wie?
 
Kauf dir statt dem LC-Power-Schrott unbedingt ein Markennetzteil, wenn du die CPU übertakten willst empfehle ich dir eines mit ca. 400 Watt.
Der Sonic Tower ist deutlich besser als der Zalman!
 
@ iamunknown
welches ist da eurer meinung nach nen gutes netzteil? welches aber von preis leistung gut ist!?

naja und leise sollte es aufjedenfall sein!!! sowie der ganze rechner eben
 
Denkst du nicht dass das vielleicht ein bissl überdimensioniert und überteuert ist??? Ich würde dir ja mein Cooltek 500W empfehlen was ich auch gerade verkaufe. Ist sehr sehr sehr leise und hat auch sehr gute Spannungswerte...

mfG
 
mmh so viele unterschiedliche meinungen machen es mir gerade nicht leichter :)

also nen 660w ist mir auch nen bissl viel, aber wie gesagt gibt es denn kein preisgünstiges welches aber trotzdem gut ist?

anosnsten lass ich das LC drinne?
 
wenn du nicht übertaktest ist der zalman voll ok, wenn du aber noch was raus holen willst brauchst du wirklich nen besseren lüfter, z.bsp den oben erwähnten sonic tower mit 120 mm lüfter (ich sprech aus erfahrung, hatte den kühler von zalman)
 
Zuletzt bearbeitet:
als netzteil würde ich dir zu folgenden rate:

Enermax Liberty 400 ~ 60€

oder

Seasonic S12 430W ~ 60€

oder

be quiet P5 420W ~ 60€

sind alle 3 sehr gute netzteil.
das erste besitzt ein modulares Stecksystem , bei dem du nur die stecker ans netzteil steckst, die du benötigst.
das zweite und dritte sind sehr leise.

mfg Luke
 
jo danke, das mit dem sonic tower werde ich sicherlich machen, okay danke auch für die empfehlung bei den netzteilen!!! :banana:

ja leise soll es sein! gut ich schau mal die n.teile an!!!
 
Das leiseste Netzteil von der Aufzählung dürfte das Seasonic sein, deutlich leiser als das LC-Power sind aber alle 3 ;).
 
ich kann das Tagan U22 2Force empfehlen, gibts ab 480W für ~85€ neu

für dein system da würden wahrscheinlich auch 350W reichen (nur mal nebenbei), aber *mehr power*grunz**

den 805 würd ich nicht mehr nehmen wo der 930 jetz so billig is... lieber nen 930D, der hat 2*3GHz(200*15) und 2*2MB l2cache, dazu wenn du glück hast auch das neue C1 stepping(stromsparender). kostet um die 230€

2GByte DDR2-667 von MDT (CL4) gibts glaub ich auch schon für 150€ im kit.

wenn du viel spielst, dann würd ich zu einer X1800XT 512 Saphire raten (300€), wenn nicht, dann nimm die ASUS X800 von alternate (die mit 256MB GDDR3 und 256bit), die gibts für 110€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh