Neuer Gamer PC gut so???

Jayel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
86
Hallo Leute, nach langem hin und her habe ich mich nun endlich für diese Komponenten entschieden.Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet wie ihr die zusammenstellung so findet.Alternativ Vorschläge können ruhig gemacht werden ^^

2048 MB MDT DDR2-800 CL 5 RAM Kit
Zotac GeForce 8800 GTX 768MB PCIe RTL
Scythe Infinity SCINF-1000 CPU-Kühler
Chieftec Dragon CS 601 (DX-01B-D-U)
be quiet! BQT E5-450W 450Watt Straight-P
LG GSA-H62N-BLK 18x DVD±R 10x DVD±R DL
Intel Core 2 Quad Q6600 4x2.4 GHz BOX
Samsung SpinPoint T166 HD501LJ 500GB SA
Gigabyte GA-P35-DQ6 ATX Sock775


Gruß
Jayel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd dir empfehlen, einen core2duo zu holen - ein quad schön und gut, aber da du spielen willst und ihn nicht primär z.b. zum encoden nimmst, fährst du mit dem c2 duo besser. gefühlsmäßig würde ich sogar sagen, die spiele laufen auf dem core 2 duo besser wie auf meinem quad (ja ich habe beides, da ich viel mit videoschnitt, photoshop usw. arbeite).

ich weiß nicht was die anderen leute hier sagen werden, kannst ja noch ein bisschen abwarten - aber auch en befreundeter händler und einige andere sind der meinung zum spielen besser den duo nehmen :-)
 
das doof ist ja das alles schon bestellt ist.Habe auch extra das DQ6 Board genommen weil der ja QUAD optimiert ist hmm....
 
wenn du alles schon bestellt hast, wieso fragste dann noch?^^
Geht doch dann eh nichts mehr zu ändern :d

Naja aber es stimmt schon, auf nem Quad laufen kaum spiele!

MFG *s!x*
 
hehe hab bestellt wollte aber trotzdem mal so wissen was ihr davon haltet...naja aber ich denke nicht das ich was verkehrt gemacht habe mit dem quad oder? ich meine zocken kann man ja sicherlich auch damit und nen bissl Ocen ^^
 
du wirst bei weitem nicht so flüssig zocken können wie mit einem core 2 duo, da bringt auch das ocen nicht viel - quad ist schon ok, bin beim encoden froh dass ich einen hab, aber das spielen wird dir keinen spaß machen, es gibt einfach keine spiele die optimiert sind, viele sind es ja noch nicht mal für den core 2 duo - und wenn man verschiedene entwickler hört, wird sich der quad bei gamern gar nicht durchsetzen sondern erst die nächste generation in ein paar jahren.

naja nächstes mal hättest vorher fragen sollen - die spiele werden schon laufen, aber sicherlich nicht perfekt!

und viel spaß mit dem mdt ram ;-) musst dann unbedingt hier schreiben, ich hab bei drei bekannten gesehen dass es auf dem gigabyte einfach nur probleme macht, inklusive meinem asus, aber das ist schon ein paar monate her, vielleicht gehen die neuen serien ja problemlos, würde mich aber interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich ja alles garnicht gut an, kann mir nich vorstellen das man mit nem core 2 duo besser zocken kann als mit dem quad. ich meine der hat ja 4x 2.4 ghz. den quad hab ich auch genommen weil ich mit programmen arbeite.Zu den MDT`s hab ich gehört das die doch eigentlich ganz gut sind und auch etwas OC fähig sind. Welche Speicher könnte ich denn statt den MDT nehmen Vorschlag? Aber sollte nich mehr als 100 euro kosten
 
die wahl eines p35-dq6 und eines quad sind ok, wenn du vorhast, die cpu lange zu behalten. mit den mdt's sollte es aber keine probleme geben, da diese auch offiziell für das ga-mobo freigegeben sind (spreche auch aus erfahrung).

alternativspeicher: a-data vitesta extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch macht ihn keine schlechtes Gewissen, dafür hast jetzt schonmal mit dein Quad ausgesorgt für die nächsten jahre, und auf jeden fall kannste damit Zocken und bestimmt auch nicht langsam. Das teil hat genug Power für Spiele muss ja nicht heißen das 4core schlechter sind als 2core sondern dann langweillen die sich nur weil die nix zu tun haben^^ die andern 2Core, und du kannst damit 100% Spaß haben und zocken können!
 
zum glück sind hier auch welche die mal was gutes sagen. ich denke ich bleib erstmal bei dem MDT speicher.falls er probs machen sollte kann man ja immernoch umtauschen. gibts eigentlich nen benchmark mit vergleich zu Quad und C2Duo? wäre sehr interessant.
 
Was für ein Benchmark denn (synthetisch, Games...)?
Ich denke, dass der Quad eine sehr gute Entscheidung wird, da auch zukünftige Spiele vier Kerne ausntzen sollen.
Ich glaube meine Vorredner haben sich teils etwas falsch ausgedrückt, da ein Q6600 beim Gamen bestimmt nicht langsamer als ein E6600 ist.
Ein höher getakteter Dual Core, wie z.B. der E6850, ist in den Spielen heutzutage schneller als ein niedrig getakteter Quad Core. Das wird sich aber in den nächsten Jahren ändern, da viele neue Spiele Engines auch mehr als zweu Kerne sinnvoll nutzen können.
 
Das wird sich aber in den nächsten Jahren ändern, da viele neue Spiele Engines auch mehr als zweu Kerne sinnvoll nutzen können.

^^eben. und die meisten gamer holen sich doch eh alle 2 jahre nen neuen pc oder rüsten nach.
und wieso jetzt nen quadcore kaufen (wenn auch vehältnismäßig günstig) den ich nicht ausnutze.
da hol ich mir doch nen günstigeren dual core und nen quadfähiges board und rüste dann nach, wenn ich merke, dass ich die cpu mal annähernd ausreize

aber muss jeder selbst wissen
 
Mit "in den nächsten Jahren " war eigentlich 2008 gemeint, da dann Spiele wie Alan Wake usw. rauskommen. Aber auch schon 2007 kommen Spiele, wie z.B. Crysis, Brothers in Arms: Hells Highway, viele Spiele mit der Unreal Engine 3, Haze, Elveon und viele mehr, die vier Kerne ausnutzen können.
 
hallo leute,
also da ich echt keine lust habe immer wieder aufzurüsten hab ich mir halt gedacht das ich mit dem quad auch für die zukunft investiere, klar ein core2duo is auch gut und wäre auch ausreichend,wie gesagt habe keine lust nach nem halben jahr wieder aufzurüsten. Hätte da aber noch ne Frage an die Profis hier,hab ja das Gigabyte DQ6 ausgesucht, glaubt ihr der MDT speicher reicht da aus Ocen etc..? oder doch lieber nen anderen speicher ? hatte eigentlich vor den quad auf um die 3ghz zu takten mit den MDT`s is das machbar?

Gruß
Jayel
 
Mit den MDT's kannste den Quad ein gutes stück ocn. 3GHz sind vom RAM her kein problem.
Könnte es sein, dass das NT etwas knapp ist? wieviel A bringt es auf der 12V-Schiene?

Insgesamt find ich es auf jeden Fall ein schönens System.
 
hmm...würde mich auch gern interessieren ob das nt knapp werden könnte. soll ich dann lieber statt 45o watt den 500er be quiet nehmen? 10 euro aufpreis... aber wäre echt cool wenn man mit den MDTs ocen kann müsste ich unbedingt wissen weil nachher will ich mich net ärgern...
 
1. NT reicht.
2. Mit dem MDT Ram kannst du theoretisch, ohne sie zu übertakten, bei einem Teiler von 1:1, einen FSB von 400Mhz erreichen. Wenn du den Multi der CPU so lässt, dann wäre das schon ein Takt von 9 (Multi)*400 (FSB) =3,6Ghz, was bei normaler Lukü eigentlich schon nicht machtbar wäre.
Du brauchst also nur besseren Ram, wenn du einen anderen Teiler haben willst und den Ram unbedingt übertakten willst, was aber kaum einen Performancezuwachs bringt.
 
hi nochmal,

habe jetzt vor die MTD speicher zu wechseln. was sagt ihr zu den 2048 MB (2x1024) Crucial Ballistix Kit DDR2-800 CL4 (4-4-4-12) RAM Speicher? Bin ich mit den besser bedient?

Gruß
jayel
 
wieso hast du das jetzt vor ? 0o
Hat man nicht in den letzten 5 posts dir klarmachen wollen, dass der MDT zum ocen dicke reicht, bzw. soweit wie du mit einer lukü den Q eh nicht kühlen kannst ?
 
hab nur bissl bammel das ich mit dem MDT`s meinen Quad nicht auf 3ghz krieg :=) klappt das denn im normalfall? Hat jemand gute Erfahrung mit dem MDT`s gemacht?

gruß
jayel
 
hab nur bissl bammel das ich mit dem MDT`s meinen Quad nicht auf 3ghz krieg :=) klappt das denn im normalfall? Hat jemand gute Erfahrung mit dem MDT`s gemacht?
die RAMs limitieren hier eher nicht; musst erstmal den q auf 3GHz kriegen und entsprechend kühlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sry ausversehen gepostet bitte löschen!!!!!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial sind von den Chips her natürlich besser als die MDT und gehen auch viel höher zum OCen, aber du wirst diese Reserven eh nie ausschöpfen können, da der Ram bei deiner jetzigen Kühlung schon theoretisch bis 3,6GHz gehen würde [Multi 9x400FSB (d.h. bei einem Teiler von 1:1 einen Ram Takt von 800MHz) =3,6GHz CPU Takt] und das ohne Übertaktung das Rams.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh