[Kaufberatung] Neuer Gamer-PC inkl. Monitor und Headset

Nightmare86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
1.492
Hallo,

Wollte mir ja vor paar Monaten einen neuen Gaming-Rechner kaufen, aber hab gewartet wegen AMD.
Bin zurzeit zwar noch immer unsicher mit AMD, wegen dem paar Probleme die zurzeit sind bzw. auch gefixt sind.
Hatte es irgendwo gelesen, dass es zurzeit noch Probleme mit Nvidia und AMD gibt? oder war das was anderes.
Mit Destiny 2 wurde ja gefixt, hoffentlich aber mit einem offiziellen Treiber oder ist es wieder Beta?

Was ist zurzeit Spiele sind: World of Warcraft, Destiny 2, The Division, Overwatch etc. aktuelle Spiele die noch kommen.

Was ich von alten Rechner nehme ist die Grafikkarte (GIGABYTE Geforce RTX 2080 TI Gaming OC) und das Netzteil (Bequiet Dark Power pro 11 750).

1. Rechner:
CPU: Intel 9900k
Mainboard: GIGABYTE Z390 AORUS MASTER
Kühler: Corsair Cooling Hydro Series H150i Pro
Tower: be quiet! DARK BASE 700 White Edition, Big-Tower-Gehäuse o. be quiet! DARK BASE 700, Midi Tower
RAM: Corsair DIMM 32GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher (CMK32GX4M2B3200C16, Vengeance LPX)
Festplatte: M.2 SSD Samsung 970 EVO 500GB


2. Rechner:
CPU: AMD 3900X
Mainboard: GIGABYTE X570 AORUS ULTRA
Kühler: ????
Tower: be quiet! DARK BASE 700 White Edition, Big-Tower-Gehäuse o. be quiet! DARK BASE 700, Midi Tower
RAM:Corsair DIMM 32GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher (CMK32GX4M2B3200C16, Vengeance LPX)
Festplatte: M.2 SSD Samsung 970 EVO 500GB

Zu Monitor hatte ich an einem UWQHD 120 - 144 HZ G-sync überlegt. 4K 144 Hz ist mir doch bisschen zu hoch.
LG 34GK950G, LED-Monitor <- oder eventuell andere UWQHD.

Zu HeadSet zurzeit unsicher. Ich habe zurzeit einen Beyerdynamic DT990 mit Modmic. Aber macht Probleme Wackelkontakt etc.
Daher einen neuen kaufen. Hatte an einen beyerdynamic MMX 300, Headset gedacht oder eventuell andere.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat wackelontakt?

das mic oder der KH?

das mmx 300 ist ein dt770.

von einem 990 umzusteigen wäre quasi quatsch.

gehäuse ist wie immer geschmackssache, ich kann mit bq gehäuse nix anfangen, sehen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt^^

für WoW overwatch wären beide system natürlich oversized^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Kopfhörer reparieren, anstatt gleich was neues zu kaufen. Bei denen geht das ja nocuh, im Gegensatz zum 20-Euro-Saturn-Müll.
 
Beide haben einen Wackelkontakt. Bei Kopfhörer hatte ich manchmal einen Tonaussetzer oder es rauscht (liegt aber am Kabel denke ich). Muss mal kucken, ob ich den Kabel so austauschen kann. Bei Mic hatte ich oft ne andere Ton oder es kam kein Ton raus.(ist mein 2. Modmic, beide gingen nach 2 Jahren kaputt).
Ich spiele ja nicht nur WOW und Overwatch. Metro und Anthem wollte ich demnächst auch zocken.
Scrush, was für ne Gehäuse würdest du empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh