Neuer Gamer-PC max. 1.100€

dreesi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
85
Ort
Essen
Moin zusammen,

da mein Rechner langsam nicht mehr ganz so weit vorn mitspielt wollte ich mir nun einen neuen zulegen. Hab mal ein wenig quer gelesen und bin schlussendlich bei folgender Konfiguration gelandet:

Gehäuse: Antec Performance One P-280 >> AntecP-280
Mainboard: MSI Z87-G43 >> MSI Z87-G43
CPU: Intel® Core™ i5-4670K, CPU >> i5-4670K, CPU
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A >> Thermalright HR-02 Macho Rev.A
DVD-Laufwerk: LG GH-24NS >> LG GH-24NS
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 530W >> be quiet! Pure Power CM L8 530W
GraKa: GIGABYTE GV-R929OC-4GD-GA BF4 Edition >> GIGABYTE GV-R929OC-4GD-GA BF4 Edition
HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB >> Seagate ST2000DM001 2 TB
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 >> Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600

Als Systemplatte wird eine Samsung 840 EVO 2,5" 120 GB genutzt, welche ich mir 12.2013 schon beschafft habe. Gibt es von euch möglicherweise noch Ratschläge zu bestimmten Teilen?

Falls ihr euch wundert, warum es alternate-Links sind, hab mit mindfactory (was hier wohl sehr verbreitet ist) nicht sooo gute Erfahrungen und nach einem Preisvergleich ist der Preisunterschied auch nicht groß, ~10-20€.

Gruß
dreesi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm...dann hab ich wohl irgendwas ausversehen doppelt drin gehabt ... sorry! Dann werd ich wohl doch auf mindfactory wechseln.

480W Netzteil reicht?
 
Ja, dicke! Du willst übertakten, sehe ich das richtig?
 
Auf Dauer habe ich das vor, aber erstmal bleibts beim Standardtakt! Hab da nicht so die Erfahrungen und werd mich da erst informieren müssen.
 
Also neue Aufstellung, neues Glück:

Gehäuse: Antec Performance One P-280 >> AntecP-280
Mainboard: ASRock Z87 Extreme4 >> ASRock Z87 Extreme4
CPU: Intel® Core™ i5-4670K, CPU >> i5-4670K, CPU
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A >> Thermalright HR-02 Macho Rev.A
DVD-Laufwerk: LG GH-24NS >> LG GH-24NS
Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8 480W >> be quiet! Pure Power CM L8 480W
GraKa: GIGABYTE GV-R929OC-4GD-GA BF4 Edition >> GIGABYTE GV-R929OC-4GD-GA BF4 Edition
HDD: Seagate ST2000DM001 2 TB >> Seagate ST2000DM001 2 TB
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 >> 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
 
Warum zur Sapphire Tankman? Persönliches Empfinden oder gibts für dich Fakten die dich dazu bewegen?

Fractal Gehäuse sieht auch nicht schlecht aus aber ich glaub, ich bleibe beim Antec
 
Dann wird die Gigabyte noch gegen die Sapphire ausgetauscht :)
 
Thread ist somit erledigt, hab gerade bestellt. Vielen Dank für die konstruktiven Tipps und die Kritik :)
 
Die Sapphire R290 ist verfügbar ab 19.3. laut Kundenservice ... da brauch ich aber viiiiiiiel Geduld :d
 
Hmmm...ich glaub ich bestell parallel noch woanders und sobald eine verfügbar ist, wird die andere storniert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh