Neuer Gamer Pc max 900 euro

reyeddi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
57
Guten Abend :wink:,

da ich nicht so viel Ahnung von zusammenstellen habe brauche ich eure Hilfe :hail:.
Wollte mir diesen Monat einen neuen Pc kaufen. Da ich von Fertig Pc abgeraten wurde möchte ich gerne einen zusammen stellen.

Budget 900 Euro

Verwendungzweck: Aktuelle Games auf 1920x1080 problemlos zocken und Oculus rift fähig sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte noch nie eine Amd Grafikkarte kann man die mit der nvidia 770 vergleichen?
 
Also die R9 280X kann man mit der GTX 770 vergleichen.
Die R9 290 ist ne ganze Ecke stärker.
 
Die 290 ist ja auch 780 Niveau und eben nicht 770

Und da ist die Nvidia wieder stärker
 
Was für ein Formfaktor stellst du dir vor, Tower oder Cube? Auf was wird denn gespielt, Monitor oder TV?
 
Ich spiele auf einen Monitor und die form ist mir eigentlich egal
 
Gehäuse ist mist, SSD ebenso, Corsair Ram zu teuer

Nehm die Config von Tankman, da hast du mehr davon
 
Also zur SSD kann ich nicht bestätigen das die Mist ist, ich habe die selbst gehabt in 60GB und 120GB version, sehr schnell und zuverlässig. Zum Gehäuse, hab versucht irgendwie ins Budget zu stecken, beim Ram nehme ich immer Corsair. Sind eben sehr gute Speicher und meiner Meinung den kleinen Aufpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur SSD kann ich nicht bestätigen das die Mist ist, ich habe die selbst gehabt in 6GB und 120GB version, sehr schnell und zuverlässig.

Wusste gar nicht, dass es 6GB SSD's gibt :d

Mal im Ernst, die Crucial M500 ist schon besser, Sandforce-Controller sind einfach out. Die maximalen Lese/Schreibraten werden nur mit extrem komprimierbaren Daten erreicht, das hat nichts mit der Realität zu tun. Außerdem bricht die Leistung bei SSD's mit Sandforce Controllern meist früher ein als bei vielen anderen Controllern.

beim Ram nehme ich immer Corsair. Sind eben sehr gute Speicher und meiner Meinung den kleinen Aufpreis wert.

Das solltest Du mal überdenken, Corsair kauft die RAM Bausteine auch nur bei anderen Herstellern ein, wenn Du Pech hast, auch mal bei Rudi's Resterampe :d

Crucial (bzw. Micron) fertigt ihn selbst und hat geringere Ausfallraten: Mmoires - Les taux de retour des composants (8) - HardWare.fr
 
bei der v300 ist es mittlerweile ein glücksspiel was man da an verbautem nand bekommt. von daher sollte man von der ssd abstand nehmen. ausserdem ist die crucial m500 preislich geringfügig günstiger bei besseren werten in allen bereichen.
 
Dann muss ich wohl glück gehabt haben, denn meine liefen sehr gut. :)
 
du hast die sicher schon eine ganze weile, oder?
und ja, laufen tun sie, aber durch die geänderte bestückung eben nicht mehr so wie die ersten modelle.
 
Die 60GB ist nun etwas über 2 Jahre alt, die 120Gb ca. halbes Jahr.
 
ok, gefühlt sind die unterschiede in der regel sowieso geringer.
aber wie gesagt wurde, techn. ist die crucial bei gleichem preis einfach die bessere entscheidung.
 
Ein Z87 Board braucht man nur zum Übertakten (dann aber auch einen i5-4670K und einen starken CPU-Kühler), ansonsten reicht ein B85- oder H87-Board aus (Empfehlungen s.o.)

Ansonsten sieht das OK aus.
 
Hab jetzt das setup von Tankman bestellt bei Mindfactory

Danke für die Hilfe:)
 
Mein rechner ist da und hab ihn zusammen gebaut und bekomme kein bild:(

Hab jetzt alles versucht und denke das mein mb im arsch ist. Werde es morgen zurück schicken
 
"nur" kein bild oder macht er gar nix?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh