Neuer Gamer PC Zusammenstellung

chrisjee

Neuling
Moin,
habe mir in einer Nacht und Nebel Aktion überlegt, dass ich wieder einen schönen Gamer PC hätte und kein Gamer Notebook.
Also habe ich mir mal schnell was zusammengestellt. Budget lag bei 1100 Euro.

Habe den Warenkorb als Anhang hochgeladen.

Habe vor, den Rechner bei Bedarf zu übertakten, deswegen bin ich auf einen guten Airflow aus und einer guten CPU Kühlung.
Aktueller Preis des Gesamtsystems liegt bei 1070 Euro.

Bitte um Verbesserungsvorschläge:)

Danke!!

Gruß

Anhänge

• pcconfig.JPG
    pcconfig.JPG
    64 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil gegen das straight power 10 tauschen ... uuuuuuuund die gtx960 würde ich pers. nicht kaufen da ich eine hatte und sie einfach arschlangsam war :d ... ne spaß bei seite in der preisklasse ist die r9 380(x) die bessere wahl da mehr leistung -> r9 390 ist z.B. mom p/l tipp knappe 300€ aber seeehr viel power. Da du ans übertakten denkst ist dir der stromverbrauch denk ich mal auch eher egal ... oder?

und was willstn so spielen und in welcher auflösung?

Fürs übertakten ein anderer Kühler à la macho

Ok, dann schau ich mir die r9 mal an.
Was ist Macho für ein Kühler ?:d

Ich hatte noch beQuiet Dark Rock und Brocken 2 im Hinterkopf.

lg

Ok, was hälst du von den mir gerade genannten Kühlern?
Und vor allem, mir wurde gesagt (hier), dass das ausgewählte Netzteil gut und vollkommen ausreichend wäre.
Warum soll ich wechseln?

Dark Rock hat ne bescheidene Montage.

EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition (84000000136) Preisvergleich
geht genauso

Wattzahl gibt keinen auskunft über die Qualität der bauteile. Das Pure power würde ich nicht für solche Komponenten verbauen. Am NT sparen ist das letzte was du tun solltest. Es muss kein 130€ NT sein,aber das be quiet straight power sollte es schon sein :)

Es sollte was mit DC-DC sein ;) Kann ja auch ein G450/550M sein :)

Oder ein HX450/550.

@chrisjee: Beim Sharkoon-BD28-Tower sind die Staubfilter für eine reinigung ziemlich bescheiden zu entfernen, ich würde Dir eher zu einem solchen Tower raten: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim CPU-Kühler wäre meine empfehlung dieser: Prolimatech Megahalems Rev. C Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu noch 2 von diesen Lüftern: Arctic F12 PWM PST 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Gamingpro: Die Montage bei dem Thermaright-Hr02-Macho sowie beim Thermalright-TrueSpirit140 ist platzbedingt leider auch ziemlich bescheiden ;)

der megahalems ist halt wieder deutlich teurer. Der macho montiert sich eigentlich ziemlich einfach. Truespirit weiß ich nicht

der megahalems ist halt wieder deutlich teurer. Der macho montiert sich eigentlich ziemlich einfach. Truespirit weiß ich nicht

Ja, vor allem das mounting-set, nur muss man mal checken, ob man mit dem Kühlkörper bei der vormontage ein schraubenloch vom Mainboard verdeckt wird (egal ob beim HR02-Macho oder beim TrueSprit-140, sind ja beide ziemlich breit)

okay vielen Dank.
Was mir noch sehr wichtig ist, dass ich den Rechner im Idle Modus bzw. beim Lernen für die Uni absolut nicht wahrnehme.
Welche Lüfter muss ich da verbauen? ich würde vielleicht auch das Gehäuse wenn nötig wechseln.

hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :d

Und du solltest beachten, dass die Asus Cashback-Aktion nur noch bis heute gültig ist. Ansonsten läuft auch noch eine Cashback-Aktion von MSI.

okay vielen Dank.
Was mir noch sehr wichtig ist, dass ich den Rechner im Idle Modus bzw. beim Lernen für die Uni absolut nicht wahrnehme.
Welche Lüfter muss ich da verbauen? ich würde vielleicht auch das Gehäuse wenn nötig wechseln.

hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :d

dann werf das sharkoon case raus und nehm ein deep silence 1 + macho

ich hab diese kombi vor ca 1 jahr verbaut und das ding ist im idle nicht zu hören. als gpu war ne 970 zotac drin. cpu war ein xeon.

okay danke, aber hast du oder habt ihr noch einen anderen anderen Vorschlag für das Gehäuse?
Beim Gehäuse achte ich auch definitiv auf die optik und das genannte sagt mir leider nicht zu.

Vielen Dank

Hallo Leute,
habe den Rechner nun bestellt und zusammengebaut.
Er läuft einwandfrei, allerdings habe ich ein Problem, welches whs mit der Graka zu tun hat.
Im Idle ist nichts zu hören, aber sobald ich ingame bin, kommt so ein deutlich hörbares Geräusch, was einer alten Festplatte ähnelt.
Das ist definitiv kein Spulenfiepen.
Das Dumme an der Sache ist, dass es komischerweise nur ingame kommt und nicht zum Beispiel in Furmark, wenn ich die Grafikkarte voll auslaste.
Ich habe auch mal an das Netzteil gedacht. Und durch genaues Hinhören, kann ich es einfach nicht zu 100% identifizieren.
Es liegt definitiv an einer dieser Komponenten.

Gruß

Noch kannst du die Sachen zurückschicken. Ich würde einfach Netzteil und GraKa gegen je ein Exemplar des gleichen Modells eintauschen lassen.

Du kannst ja erst mal den Rechner ohne Graka laufen lassen und schauen, ob das Geräusch immer noch auftritt. Wenn ja -> Netzteil ist schuld ;)

Ne das ist leider nicht so einfach. Das Störgeräusch ist zwar dann weg (habe es probiert), aber das NT muss auch keine Grafikkarte mehr mit viel Strom versorgen und ist deshalb entlastet...

Das ist mir einige Zeit nach dem Schreiben auch eingefallen. Dann wird es das beste sein, du schickst beides zurück. Sonst musst du nur noch länger warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh