Neuer Gamer PC

Ahriman

Neuling
Hallo
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, da ich das zum ersten mal mache würd ich gern eure Meinung dazu wissen.

Bisher habe ich folgene Hardware ausgesucht:

- Grafikkarte: Sapphire 256MB Radeon X850XT Pl.PCIe RTL
- Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack S-Sided
- Prozessor: AMD Athlon64 3700+ 2.4GHz boxed
- Gehäuse: Miditower TT VB1000BWS Soprano black
- Netzteil: Netzteil be quiet! BQT Colorl. 450W 1.3
- Festplatte: 160GB Seagate ST3160827AS 7200rpm NCQ
- DVD-Brenner: DVR IDE Sony DRU-720A/DW-D23A bulk black
- Mainboard: MSI K8N Neo3-F S754 nForce4 ATX

Ich habe vor alles ausser das Mainboard bei Norsk-IT zu kaufen.
Da ich scon viel schlechtes darüber gelesen habe werde ich aber per Nachnahme bestellen dann kann mir ja nichts passieren oder?
Das ganze System würde mich dann 1156€ kosten.

mfg
Fabian Belser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte kein 754 mehr kaufen
gibts nix neues mehr für

Norsk-IT *lOl*!

Finde Mindfactory besser/billiger im Preis ;)

Ich würde dir von norsk-IT abraten, da es immer mal passieren kann, dass du ein teil reklamieren musst. Könnte auch ziemliche probleme geben...
greez Ape*

schonmal was von hersteller rma gehört....???
scheinbar nich

nein aber ich habe schon gehört dass Norsk-IT nicht den besten Ruf hat aber ich habe vor per Nachnahme zu bestellen.

habe schon oft da bestellt und ging immer gut ;)
wenn was is schick ichs eh zum hersteller, weil die läden das eh einschicken und das dauert viel länger

shot hast du dann per Vorkasse bestellt oder sollte man lieber per Nachnahme bestellen?

mfg
fabi

und wegen dem 754 sockel
ich hab mich eigentlich für den entschieden weil eben der Prozessor und das Mainboard für 754 Sockel viel billiger sind und wenn dann in ein paar Jahren meine Graka und der Prozessor erneuert werden muss kann ich mir von dem Geld was ich jetzt einspare locker ein neues Mainboard kaufen, ausserdem hat der clawhammer ja auch doppelt soviel cache.

Das ist meine Meinung für Kritik bin ich gerne offen.

brauch ich dann noch irgendwelche zusätzlichen Kühler ?
Bei dem Prozessor ist schon ein Kühler dabei.

also ich hab bei N-it schon zig mal per Vorkasse bestellt!! es gab zwar ma ne zeit da musste man geg. für ne Rücküberweisung bei denen 10€ bezahlen (sauerei)die Zeit ist aber schon lange vorbei und wenn was ist hat man sein Geld auch schnelle wieder!! also keine streß mit Vorkasse!!

sockel 754 ist schon tot -> kein Dual-Channel und kein Pci-e(nforce4) sind eindeutige gründe lieber auf den 939 zu setzen!

Wenn du den CPU nicht übertackten willst und auch nicht wirklich auf die lautstärke achtest ist der Boxedlüfter ok....

Zuletzt bearbeitet:
hab zum teil vorkasse und nachnahme bestellt, beides problemlos

und hier hab ich noch was über DualChannel gelsen: http://www.yesit.de/pc-rechner.html

DualChannel ist eine Technologie, die es dem System ermöglicht, auf zwei Speichermodule gleichzeitig zuzugreifen. Der Geschwindigkeitgewinn liegt dabei zwischen 5% und 10%. Die Sockel 939 für Athlon 64 und Sockel 775 für Pentium IV Prozessoren unterstützen DualChannel. Selbstverständlich verbauen wir auch entsprechend kompatiblen Speicher, von dem immer eine gerade Anzahl von Modulen eingesetzt werden sollte. Der Sockel 754 für Athlon 64 Prozessoren unterstützt die Dual Channel Technologie jedoch nicht. Um dies zu kompensieren sind die Prozessoren für den Sockel 754 zum gleichen Preis um 200 MHz höher getaktet, so dass Sie mit den DualChannel Modellen durchaus konkurrieren können. Eine Wahl eines Sockel 939 Prozessors wegen der DualChannel Funktion ist insofern nicht sinnvoll, als dass man so auch 200 MHz Taktfrequenz verschenkt und keinen Geschwindigkeitsgewinn erzielt.

Vorkasse und N-IT im allgemeine mag schön und gut sein, solange alles reibungslos funktionierte, aber wenn nicht ... und da sprechen die vielen negativen Erfahrungen Bände.....

du darfst generell nur vorkasse machen wenn alles lieferbar ist ;)

lol warum kommen da so sternchen naja Norsk-it.de ohne den bindestrich

ich glaub er meinte Norsk-IT

mir ist aufgefallen dass in der Beschriebung von dem MB steht:
- ATX 24-Pin power connector

Und das NT (BQT Colorl. 450W 1.3 ) hat aber nur nen 20 PIN Stecker brauch ich dann ein anderes NT ?

nein, es geht auch mit einem 20pin Stecker - wobei es natürlich auch 20 auf 24 pin adatper gibt, kosten so um die ~5€ bei Caseking z.b

hat das dann irgend einen Nachteil wenn man nicht den exakten PIN stecker hat? Und weiß zufällig noch jemand ob die Graka auch nen eigenen Stromanschluss braucht ?

mfg fabi

Also ich würde von dem 754 ausdrücklich abraten, vor allen Dingen wenn du dir ne X850XT holen willst, in ein AGP slot passt sie nicht ganz, mit Gewalt würde ich es nicht probieren :fresse:
939 ist schon Pflicht, und der Performance Gewinn bei Dual Channel ist erheblich größer, als 5%!

/Edit: Die Dial Channel Prozessoren von AMD sollen den Gerüchten zufolge auch auf einem 939 Board laufen!

Zuletzt bearbeitet:
jo habs auch letzte gesehn dasses schon 939 proz mit 1024 cache gibt aber die sind zum einen ziemlich teuer und mein Mainboard hat auch nen PCIe x 16 Slot

sockel 754 ist schon tot -> kein Dual-Channel und kein Pci-e(nforce4) sind eindeutige gründe lieber auf den 939 zu setzen!

Warum denkt ihr denn alle dasses keine 754 MB's mit PCIe und nforce4 gibt?

Ahriman schrieb:
hat das dann irgend einen Nachteil wenn man nicht den exakten PIN stecker hat? Und weiß zufällig noch jemand ob die Graka auch nen eigenen Stromanschluss braucht ?

mfg fabi
ein neues Board für den 939 hat auf jeden Fall 24pol. Wenn du bei bequiet bleibst, brauchst du die P5 Serie mit 420 oder 470 Watt. Diese NT´s haben auch den PCI-E 6Pin Zusatzstecker für deine neue, stromfressende Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh