Neuer (Gamer) PC

Will_es_Wissen

Neuling
Hi@all,
da sich mein alter Pc mit jedem neuem Spielt quält, hab ich mich dazu entschlossen einen neuen PC zu kaufen, alte Teile möchte ich nicht übernehmen,außer dem Brenner.Hab mich schon etwas mit der Materie befasst.Meine Anforderungen sind :
Gute Aufrüsbarkeit
Leise, muss aber nicht Ultra Slient oder so sein
Gute Leistung
Meine Vorstellung :
E6600 Tray für 195,51 € oder wenn er "da" ist E6750 für ca den selben Preis
Gigabyte GA-P35C-DS3R für 121,98 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, für 242,36 €
MDT 2 GB KITT für 79,41
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II für 56,15
ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarzfür 14,29 €
Cooler Master Centurion RC-534-KWNA2-GP - black - Window für 54.90 €*
Cooler Master Hyper TX - INTEL für 20 €
Wären dann so ~ 845
Übertakten kommt ermal nicht in Frage, wenn dann aber die CPU Leistung den neuen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist, sieht es schon ganz ander aus :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn irgend möglich, nimm die 640mb Version der 8800GTS, wenn die Karte länger als ein paar Monate halten soll. Der Grafikspeicher wird heute schon für hohe Auflösungen oder Quali-Einstellung benötigt, zukünftig werden die Spiele solche Speichermengen standardmäßig abfordern.

Ich würde mir lieber eine kleinere CPU holen, als auf die bessere Grafikkarte zu verzichten.

die HD2900XT von ati kommt an eine 8800 gts nur mit mühe ran

nimm auf jeden fall eine 8800gts, ob mit 320 oder 640mb haengt davon ab, was fuer einen monitor du verwendsest (aufloesung!!!) ab 1600/1200 bzw 1680/1050 lohnen sich die extra-mbs merklich
und nimm einen anderen kuehler, der hyper tx kann nichts nimm lieber ienen scythe mine, der ist nicht soo viel teurer, aber sehr viel besser

also ich würde den E6600 in Kombination mit dem Scythe Mine nehemn, da er ja auch kein Hardcore-OCler ist und ie rechenpower erst ma langen sollte....
Dann auf jeden fall ne 8800GTS....320 mb ist nur sinnvoll wenn man mit nem max 19" Moni spielt

Mir reicht eigentlich ein 19 Zoll Monitor voll.Habe imoment einen und bin zufrieden.
Wie sieht es mit Mainboard und Ram aus und dem Rest.
Läuft alles zusammen ?
Das mit 320/640mb überleg ich mir nochmal.
Das mit dem Mine überleg ich mir auch nochmal, wollte eigentlich garnicht so früh übertakten und nicht so viel für nen CPU Fan ausgeben.Gäbe es noch andere, am besten bei Hardwareversand oder Caseking, so für bis 25 € die "gut" sind ?
Wie ist der Scythe Katana 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen 19"er hast dann nimm die 320mb gts

und der katana 2 ist fuer des geld zu schlecht, der liegt nur knapp ueber nem freezer fuer 15€
also entweder den freezer oder den mine, die haben das beste p/l verhaeltnis

Also ich würde mal sagen 320mb sind abgehakt, wenn da nicht eine unglaubliche Preissenkung kommt :d.

Also dieser Beitrag hat mich ein wenig "resistent" gemacht, aber wenn ich was schönes findet bin ich dabei.( CPU Lüfter)

PS : Es hat noch keiner was zum Mainboard Ram etc gesagt :), könnte da mal jemand ...
Ich hasse nämlich inkompatible Teile wie der :asthanos: :d

das sind recht gaengige komponenten, vorallem das board ist sehr beliebt
ne inkompatibelitaet waure mir glaub ich bekannt

Na dann,
Let´s wait
Let´look after a CPU Fan and Look around
And let´s kauf im Endefekt.

mhm jop genau das, haste noch andere fragen?
ich hab gerade so nen run^^

Wie geil :d
Also da das Gehäuse ja ein Seitenfenster hat, könnte man doch über eine Kaltlichkathode nachdenken oder, also wenn ihr eine gute kennt, die es bei Caseking gibt, dann posen :), blau würde meiner Meinung nach passen.
Und dann noch nen CPU Fan für 25 € bei caseking oder Hardwareversand und dann wäre ich sehr zufrieden :).

Zuletzt bearbeitet:
war nur ein beispiel für nen led lüfter^^ weil bei gehäuselüftern hab ich eh keine ahnung. hab mir nur gedacht wenn er kaltlichtkathoden haben will würd sich ein led lüfter auf dem cpu kühler auch gut machen.

ich weiss nicht was Ds@Kotor an dem hyper-tx gut findet
das ding ist vll besser als ein freezer, kostet aber auch deutlich mehr ...
wenns klein sen soll dann lieber einen von thermalright, den ultima z.b.
ansonsten fuer nen paar € mehr nen scythe mine, der ist staerker und vorallem leiser

guck dir mal den computerbase test an da siehste dass der hyper tx von der kühleistung her schon gut mithalten kann, der is sogar 1-2° besser als der mine soweit ich weiß un halt ein bisschen lauter. bei vergleichbarer lautstäreke is er dann ein wenig schwächer als der mine un damit deutlich besser als der freezer!

Ich bin auf diesen Beitrage gestoßen : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=300008
Was ist zu halten von TXT, kann man imoment nicht viel sagen oder ?
Geht das nur wenn alles TXT unterstützt, also Mobo CPU und BS oder reicht auch der CPU.Soll ich dann doch zum E6600 greifen, wird der dann eigentlich billiger ?Ich glaub ich warte bis zur Release ab und schau mich dann um wie es damit aussieht.