TitansRache
Neuling
Moin,
Hab endlich mein Geld gemacht und will mir nun nen neuen Rechner anschaffen
Das Limit ist letztendlich egal, ich will aber auch den Sinn der ausgabe sehn - bin also nicht unbedingt bereit 1200 für ein teil zu bezahlen nur weil es neu ist!
Hab mir da was abgeguckt im board, von einem bekannten user und da ich seinem Wissen eig. vertraue, habe ich das soweit übernommen.
CPU:core i7 920 280,-
Kühler CPU: Innovatek i7 CPU Kühler - Sockel LGA 1366 (i7) 90,-
Mainboard: Gigabyte ex58 ud5 240
Ram:6gb 1600 ddr3 corsair Micro irgendwas@1600180,-
Graka:gtx295 von MSI 4450,-
Kühler GRAKA: Innovatek Cool-Matic GTX 295 200,-
Netzteil:Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W 150
Festplatte XXX 150
Laufwerk b.z.w. brenner XXX 100
sind ca 1900 OHNE Monitor.
achja, Keyboard brauch ich noch und ne gute maus auch - zum gamen.
Hab ich zwar beides, aber will ich neu haben.
------------
dann bräuchte ich noch nen tipp für meinen älteren rechner:
Ist nen ka core 2 system von AMD, Everest erkennt den shit net und ich habs vergessen wie da ding heisst Brauch ne Graka weil die alte im Arsch ist, war ne irgendwas GS - PCI Express. 4 gb ram.
Bildschirm ist nen 19ner, gebraucht wird er zum zocken von älteren games und eig. surfen. Die Graka muss also nicht RICHTIG was raus reißen, da 775 Sockel jetzt ja eh "veraltet" sind wollte ich nicht mehr wie 300 investieren( in die Graka)
-------
Das Netzteil so wie Kühler für CPU wurde bereits bestellt und sind morgen hier.
Benutzt wird der Rechner zum zocken und surfen.
Hauptsächlich zum zocken eben!!
Achja, bräuchte noch hilfe bei ner Soundkarte.
Hatte son ding schon ewig nicht mehr, welche ist gut ? Und was für ein Soundsystem empfehlt ihr ? Vorallem - wie gesagt, zum zocken! Gerne so surround sound und so, man gönnt sich ja sonst nix und unter mir wohnt seit ewigkeiten niemand!
Wichtig ist mir eig. nur dass er relativ leise ist, stört mich nciht wenn er sehr leise ist, laut sollte er allerdings nicht sein!
Bräuchte auch noch nen tipp für nen Monitor, welcher passt zum rechner ? Und vorallem, sollte ich an den Komponenten noch was ändern ?
Wie gesagt, Preis ist eigentlich egal, ich würde mir aber trotzdem ein Limit von 2k setzen - ich seh den sinn nicht so viel geld zu investieren wenn ich den eh in 1 jahr updaten muss und dann die Komponente die ich im Rechner habe 20% vorm ursprünglichen Wert kosten
Ich danke schonmal für die hilfe die hoffentlich kommen wird *g*
Greez
Titan
Hab endlich mein Geld gemacht und will mir nun nen neuen Rechner anschaffen
Das Limit ist letztendlich egal, ich will aber auch den Sinn der ausgabe sehn - bin also nicht unbedingt bereit 1200 für ein teil zu bezahlen nur weil es neu ist!
Hab mir da was abgeguckt im board, von einem bekannten user und da ich seinem Wissen eig. vertraue, habe ich das soweit übernommen.
CPU:core i7 920 280,-
Kühler CPU: Innovatek i7 CPU Kühler - Sockel LGA 1366 (i7) 90,-
Mainboard: Gigabyte ex58 ud5 240
Ram:6gb 1600 ddr3 corsair Micro irgendwas@1600180,-
Graka:gtx295 von MSI 4450,-
Kühler GRAKA: Innovatek Cool-Matic GTX 295 200,-
Netzteil:Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W 150
Festplatte XXX 150
Laufwerk b.z.w. brenner XXX 100
sind ca 1900 OHNE Monitor.
achja, Keyboard brauch ich noch und ne gute maus auch - zum gamen.
Hab ich zwar beides, aber will ich neu haben.
------------
dann bräuchte ich noch nen tipp für meinen älteren rechner:
Ist nen ka core 2 system von AMD, Everest erkennt den shit net und ich habs vergessen wie da ding heisst Brauch ne Graka weil die alte im Arsch ist, war ne irgendwas GS - PCI Express. 4 gb ram.
Bildschirm ist nen 19ner, gebraucht wird er zum zocken von älteren games und eig. surfen. Die Graka muss also nicht RICHTIG was raus reißen, da 775 Sockel jetzt ja eh "veraltet" sind wollte ich nicht mehr wie 300 investieren( in die Graka)
-------
Das Netzteil so wie Kühler für CPU wurde bereits bestellt und sind morgen hier.
Benutzt wird der Rechner zum zocken und surfen.
Hauptsächlich zum zocken eben!!
Achja, bräuchte noch hilfe bei ner Soundkarte.
Hatte son ding schon ewig nicht mehr, welche ist gut ? Und was für ein Soundsystem empfehlt ihr ? Vorallem - wie gesagt, zum zocken! Gerne so surround sound und so, man gönnt sich ja sonst nix und unter mir wohnt seit ewigkeiten niemand!
Wichtig ist mir eig. nur dass er relativ leise ist, stört mich nciht wenn er sehr leise ist, laut sollte er allerdings nicht sein!
Bräuchte auch noch nen tipp für nen Monitor, welcher passt zum rechner ? Und vorallem, sollte ich an den Komponenten noch was ändern ?
Wie gesagt, Preis ist eigentlich egal, ich würde mir aber trotzdem ein Limit von 2k setzen - ich seh den sinn nicht so viel geld zu investieren wenn ich den eh in 1 jahr updaten muss und dann die Komponente die ich im Rechner habe 20% vorm ursprünglichen Wert kosten
Ich danke schonmal für die hilfe die hoffentlich kommen wird *g*
Greez
Titan
Zuletzt bearbeitet: