Neuer Gamer PC!

TitansRache

Neuling
Moin,

Hab endlich mein Geld gemacht und will mir nun nen neuen Rechner anschaffen ;)

Das Limit ist letztendlich egal, ich will aber auch den Sinn der ausgabe sehn - bin also nicht unbedingt bereit 1200 für ein teil zu bezahlen nur weil es neu ist!

Hab mir da was abgeguckt im board, von einem bekannten user und da ich seinem Wissen eig. vertraue, habe ich das soweit übernommen.

CPU:core i7 920 280,-
Kühler CPU: Innovatek i7 CPU Kühler - Sockel LGA 1366 (i7) 90,-
Mainboard: Gigabyte ex58 ud5 240
Ram:6gb 1600 ddr3 corsair Micro irgendwas@1600180,-
Graka:gtx295 von MSI 4450,-
Kühler GRAKA: Innovatek Cool-Matic GTX 295 200,-
Netzteil:Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W 150
Festplatte XXX 150
Laufwerk b.z.w. brenner XXX 100

sind ca 1900 OHNE Monitor.

achja, Keyboard brauch ich noch und ne gute maus auch - zum gamen.
Hab ich zwar beides, aber will ich neu haben.
------------
dann bräuchte ich noch nen tipp für meinen älteren rechner:

Ist nen ka core 2 system von AMD, Everest erkennt den shit net und ich habs vergessen wie da ding heisst :d Brauch ne Graka weil die alte im Arsch ist, war ne irgendwas GS - PCI Express. 4 gb ram.

Bildschirm ist nen 19ner, gebraucht wird er zum zocken von älteren games und eig. surfen. Die Graka muss also nicht RICHTIG was raus reißen, da 775 Sockel jetzt ja eh "veraltet" sind wollte ich nicht mehr wie 300 investieren( in die Graka)
-------

Das Netzteil so wie Kühler für CPU wurde bereits bestellt und sind morgen hier.

Benutzt wird der Rechner zum zocken und surfen.

Hauptsächlich zum zocken eben!!

Achja, bräuchte noch hilfe bei ner Soundkarte.
Hatte son ding schon ewig nicht mehr, welche ist gut ? Und was für ein Soundsystem empfehlt ihr ? Vorallem - wie gesagt, zum zocken! Gerne so surround sound und so, man gönnt sich ja sonst nix und unter mir wohnt seit ewigkeiten niemand!
Wichtig ist mir eig. nur dass er relativ leise ist, stört mich nciht wenn er sehr leise ist, laut sollte er allerdings nicht sein!

Bräuchte auch noch nen tipp für nen Monitor, welcher passt zum rechner ? Und vorallem, sollte ich an den Komponenten noch was ändern ?

Wie gesagt, Preis ist eigentlich egal, ich würde mir aber trotzdem ein Limit von 2k setzen - ich seh den sinn nicht so viel geld zu investieren wenn ich den eh in 1 jahr updaten muss und dann die Komponente die ich im Rechner habe 20% vorm ursprünglichen Wert kosten ;)

Ich danke schonmal für die hilfe die hoffentlich kommen wird *g*

Greez
Titan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiss nicht, da Du ja nach dem Sinn fragtest ... ich seh da keinen Sinn in nem WaKühler für 200 Euro ...

Ruhig Brauner, ruhig ...
was soll bzw. muß der neue Rechnerknecht können ?
Daddel-PC / Office-PC / Bild-Videobearbeitung ?

Für Games + INet reicht ein Rechner für unter 1.000,-€.

Auch wenn es sehr schwierig ist, deinen Post zu lesen ... :rolleyes:
für den alten Rechner + 19" reicht eine Vapor 4850 vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil so wie Kühler für CPU wurde bereits bestellt und sind morgen hier.
Schick den Innovatek zurück. Es gibt bessere, die die Hälfte kosten. Beim GPU-Kühler ebenso. Willst du eine Wakü, hast du schon eine? Da fehlen noch die meisten Sachen in deiner Aufzählung.

Und für einen 19" brauchst du mit Sicherheit keine GTX 295.

Schick den Innovatek zurück. Es gibt bessere, die die Hälfte kosten. Beim GPU-Kühler ebenso. Willst du eine Wakü, hast du schon eine? Da fehlen noch die meisten Sachen in deiner Aufzählung.

Und für einen 19" brauchst du mit Sicherheit keine GTX 295.

alles lesen, er sucht für 2 pcs ne graka
einmal den highend-mega-teuer rechner und einmal für ne alte gurke,
also 295er und 4850er ;)
das passt schon

bzgl. wakü
besser 400 einplanen, das macht sonst null sinn zumal du icht gerade komponenten kühlen willst die nen kühlen kopf behalten
an einer stelle würd ich ggf. über n 360er aquäduct nachdenken ;) da hat man als wakü-anfänger alles extern und kann es über usb steuern, dazu nur schläuche in den pc und natürlich viel kühlfläche zur wärmaabfuhr von i7 und 295gtx

Jetzt wo du es sagst...
Das mit dem älteren Rechner mittendrin hab ich übersehen bzw war noch nicht ganz wach. Er sucht ja auch einen Monitor für den Highend-PC...

Das ändert aber nichts an der suboptimalen Kühlerwahl. Ein Triple für i7 und GTX 295 (evtl. noch übertaktet) könnte etwas eng werden bzw. nicht gerade leise.

hm, also im test hat das mal 2 q9775 und grakas gekühlt, dachte eigentlich das müsste reichen ;)

Welcher Test war denn das?
Es kommt immer darauf an wie leise das Ganze sein soll, siehe z.B. hier, hier oder hier.

Eine Wakü mit Drehzahlen deutlich im vierstelligen Bereich ist für mich persönlich sinnlos.

Also ganz ehrlich die Zusammenstellung is nix.

Denk mal über einen Phenom 2 System zum spielen nach.

Und über die Sinnhaftigkeit > 600€ für eine Grafikkarte samt Kühler zu investieren, um einen 19" zu befeuern brauchen wie gar nicht erst diskutieren. :d

Und über die Sinnhaftigkeit > 600€ für eine Grafikkarte samt Kühler zu investieren, um einen 19" zu befeuern brauchen wie gar nicht erst diskutieren. :d
Darüber bin ich auch schon gestolptert. :d Er fragt mittendrin in diesem Einschub nach einer Grafikkarte für einen älteren Rechner.

Ne ne, du bringst das ebenfalls durcheinander :d
Das Posting ist aber auch beschxxxxx.
Soll er mal alleine einkaufen gehen ...

der zweite de rnicht liest ;9

er will nen moni dafür kaufen, wahrscheinlich wohl full hd, der 19" hängt an nem alten pc und da soll noch ne karte rein,

@usf
das war ein test von hwl pinted, muss mal die ausgabe raussuchen nächste woche nach den klausuren

Das BeQuiet kann auch gleich wieder zurück, gab hier schon massig Probleme von Usern, da das Ding aus welchen Gründen auch immer die GTX nicht zuverlässig versorgen kann.

Für die WaKü empfehle Ich einen Extra Thread, aber die Inno Produkte kannst du ohne sie auch nur auszupacken zurück schicken... für knapp nen 100er weniger bekommst du wahre High-End Kühler.

ganz ehrlich, lieber eine 285er und nur eine graka, als 2 kerne, aber das glauben einem die leute immer nicht ;)
multi-gpu-setups sidn echt nur für spezialfälle sinnvoll, ;) odr für F@H monterserver ;) dafür sidn aber 2 kartend an zu wenig ;)
meinereiner würde eien karte mit einer gpu nehmen, das restgeld sparenudn nächstes frühjahr auf dx1 umrüsten ;)

ganz ehrlich, lieber eine 285er und nur eine graka, als 2 kerne, aber das glauben einem die leute immer nicht ;)
multi-gpu-setups sidn echt nur für spezialfälle sinnvoll, ;) odr für F@H monterserver ;) dafür sidn aber 2 kartend an zu wenig ;)
meinereiner würde eien karte mit einer gpu nehmen, das restgeld sparenudn nächstes frühjahr auf dx1 umrüsten ;)
Wohl war, aber die zwei 4890er waren immernoch billiger als die 295er oben ;-)

ciao

Alex

Also Gamer PC schön und gut, aber das was du da hast ist absolut sinnfrei. Das was Opteron da gepostet hat ist schon sehr oversized.

Eine HD4890 ist schon ausreichend und selbst Crysis wirst du damit gut zocken können. Bei dem Soundsystem schau mal auf nach Teufel.

Soundkarte, Asus Xonar

P.S.: Ein System für ~600€ wäre warscheinlich für deine Ansprüche mehr als zutreffend ;)

Moin,

sorry noch mal für den unübersichtlichen Thread.

Hab den gestern Nacht iwie zusammen gezimmert und viel durcheinander gehauen:

Ich brauch einen neuen GAMER PC..

Also den CPU kühler zurückschicken ? Das Netzteil auch ??

Es ist noch alles offen - ich kann den mist eben auch zurück schicken und neu kaufen.

Eine richtige hilfe war allerdings noch nicht so ganz dabei :(

Ich will einfach einen guten, vernünftigen Rechner. Preis ist aber relativ egal - ich will einfach kein oversized mist im PC haben der praktisch unsinnig ist. Es soll schon sinn ergeben ;)

Also: Welche CPU, welche Graka und welches Mainboard, welcher Ram ?
Welcher passende Kühler zu den komponenten ?

Ansprüche sind: GAMEN, GAMEN und GAMEN. Surfen ist nebensächlich :P

Es sollten einfach alle Spiele einwandfrei laufen die auf dem Markt zu haben sind zur zeit, mehr will ich nicht!

Zusätzlich brauch ich noch eine GRAKA für mein etwas älteres AMD system wo die GRAKA abgeraucht ist ;) Dort ist ein 19zoll angeschlossen!

Ich hoffe es ist jetzt etwas übersichtlicher :d

Für das ältere AMD-Sys kaufst du diese Vapor 4850.

Der neue Gamer-PC könnte z.B. so aussehen:

Preis: 804,45
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (DMS4GB364D081-138) bei HPM-Computer 62,90
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei HPM-Computer 5,90
1 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk bei HPM-Computer 22,90
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei HPM-Computer 33,90
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei Onetime.de 182,49
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 169,90
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 108,90
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT) bei Onetime.de 79,90
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei Onetime.de 52,37
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II (HD322HJ) bei Onetime.de 37,49
1 x Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI) bei Onetime.de 41,90

Ende d.J. bzw. Anfang nächsten Jahres eine neue DX11-Karte nachzurüsten wäre dann die nächste Aktion ... ;)

PS: falls noch ein Monitor fällig ist: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320412.html

Zuletzt bearbeitet:
Falls du (trotzdem) eine Wakü haben willst komm am Besten in den Wakübereich und eröffne dort einen Kaufberatungsthread mit deiner geplanten Hardware.

Die schon bestellten Sachen (v.a. Innovatekkühler) stornieren oder, wenn schon zu spät, zurückschicken.

Das was r4iner dir da zusammengestellt hat ist wirklich top. Einziges manko, für einen reinen Gamer PC würde ich nicht das UD4P nehmen, sondern das UD3P.

Das was r4iner dir da zusammengestellt hat ist wirklich top. Einziges manko, für einen reinen Gamer PC würde ich nicht das UD4P nehmen, sondern das UD3P.

Warum ? :)

Achso:

Will wer den Inno Kühler und Netzteil abkaufen ?

Sind noch net mal ausgepackt aber rechnung hab ich leider mit Karton weg geschmissen und Müll ist schon unten - und drin rum wühlen will ich net!

hat mich beides zusamm 240 gekostet und ich würds für 150 für beide zusammen verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum ? :)
Sind noch net mal ausgepackt aber rechnung hab ich leider mit Karton weg geschmissen und Müll ist schon unten - und drin rum wühlen will ich net!

Du glaubst nicht ernsthaft, dass dir jemand Geräte ohne Rechnung abkauft *g*
Wühl im Müll und such das Teil oder Lebe mit dem Lehrgeld ;) Wobei für en € würd ichs nehmen :d

vor allem, die teiel sidn neu, mit rechnung bekommt man eigentlich so 80-90% des preises,
tststs, wer schmeißt denn ne rechnung für ein teil weg, ds noch garantie hat, tststs

Hab die Rechnung ja net weg geschmissen weil ich es wollte, sondern auversehn.

Hab thread gemacht und vekrauf nun beides für 120.

Gibt es eine Alternative zu dieser GAMESTAR Edition der 4890 ? Die gibts sehr selten zu kaufen :d

Schreib den Shop an und schick die Sachen zurück. Hast du Geld zu verschenken?

ich wühl net im müll ^^

Von mir aus verdonner ich den shit auch für 100, hatte beim shop angerufen und der macht faxen und da hab ich kein bisschen bock mehr drauf, unkompliziert ist verkaufen an i eine privat person!

dan versuch dir wenigstens von der firma ne rechnungskopie zuschicken zu lassen,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh