[Kaufberatung] Neuer Gamer PC

3pin3phrin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
2
Hallo,
ich möchte mir noch vor Weihnachten einen neuen PC zulegen.
Benutze den PC überwiegend zum Spielen, allerdings sind es zu 90% MMO's. Ich möchte damit das neue Star War's: The old Republik auf jedenfall mit max Details in Full HD auf einem 24Zoll Monitor spielen können.
Preislich peile ich ungefähr die 600€ an inkl. SSD
Eine alte Festplatte als Datengrab ist noch vorhanden, ebenfalls vorhanden ist Windows7 und der Monitor. Ich brauche also "nur" einen neuen Tower.

Mein Idee ist folgende:


Der 965 ist nur 3€ teuer als der 955, würde die CPU dann auch noch ein wenig übertakten. Alternative wäre der neue AMD FX-4100, aber ich weiß nicht wie gut der sich übertakten lässt und welcher dann unterm strich mehr Leistung bietet.

Habt ihr vieleicht noch bitte paar Tips für mich zum Feintuning?
Es muss üprigends nicht zwingend AMD werden, bin für alles offen aber Preislich ist das verlinkte System schon hard an der Schmerzgrenze.

Danke schonmal.
Gruß 3pi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung sieh sehr gut aus!

Für ein bischen mehr Geld könntest nen X6 nehmen. Damit hättest vermutlich noch ein bischen länger Ruhe - weiß nicht ob es noch drin ist.

EIn Intel i5 wäre schon noch mal einiges schneller und kühler, jedoch wird dich die Konfiguration dann gleich mal 80-100 Euro mehr kosten
 
Also auf 50€ soll es jetzt nicht ankommen, also sagen wir mal bis 649,99€ wobei hier dann Preisliche wirklich Ende wäre, 650€ kommen schon nicht mehr in Frage^^

Wenn ich das Antec Gehäuse gegen ein Asgard II tausche und nur 2 Lüfter verbaue (was ja eigentlich reichen söllte) wäre ein 1090t machbar. Endpreis wäre dann 649€!

Meint ihr das lohnt sich? 20€ Mehr ausgeben + ein etwas weniger schöneres Gehäuse und dafür den 6 Kerner zu nehmen? Aktuell wüsste ich aber nicht wofür ich 6 Kerne brauche, SWTOR kann mit 4 umgehen bei 6 weiß ich es nicht.
 
Ach auch auf der Suche nach nem neuen PC für SW Tor? :-)
 
Nimm den 960t und schalt nen frei sollte mindestens n 5-wenn nicht 6-core draus werden

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Naja aber wie hoch is die wahrscheinlichkeit dass beidr defekt sind? Man brauch nur das ricbtige Board würde dann gleich n asus mit core unlocker vorschlagen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh