#d3nis
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i5-12400
- Mainboard
- Asus Rog Strix B660-I Gaming
- Kühler
- EKWB CPU/GPU, Mo-Ra3
- Speicher
- 32GB Kingston DDR5-5200
- Grafikprozessor
- Evga RTX 3080 FTW3 Ultra
- Display
- LG 27GL850-B
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus M.2
- Gehäuse
- Dan A4H2O
- Netzteil
- Corsair SF750
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen,
ich liebäugel mit neuer Hardware, bin aber noch im Zwiespalt ob übertakten nicht doch erstmal reicht und in diesem Zusammenhang neue Hardware erstmal hinten angestellt werden kann.
Aktuelle Hardware:
Cpu: Intel Core 2 Duo E8400
Board: Asus P5Q Pro
Gpu: 521mb Sapphire 4870
Ram: 4GB Gskill
Netzteil: Enermax Modu 82+
Gekühlt wird alles mit Wasser: CPU, Board, Grafik und Festplatten
Und genau deshalb frage ich mich, ob übertakten nicht doch erstmal reicht. Problem hier: Ich hab keinen Plan von der Materie.
Hauptaugenmerk liegt aufs zocken. Derzeit BF3, Auflösung 1680x1050 (neuer Monitor auf keinen Fall). Es läuft ganz gut mit der Hardware, natürlich keine Ultra Einstellungen. Manchmal gibt es Probleme auf den Karkand Maps, dort fängt es nach einer Weile gerne an zu ruckeln. Die Close Quarter Maps ruckeln auch. 64er Maps gehen garnicht.
In weiser Vorraussicht auf den nächsten DLC Armored Kill habe ich etwas bedenken das ich vernünftig spielen kann und deshalb dieser Thread.
Was meint ihr?
Neue Hardware? Budget ca. 500€ für Cpu, Gpu, Board und Ram. (Rest ist ja vorhanden und das Netzteil sollte ja noch reichen)
Oder doch nur übertakten?
Oder eventuell nur eine 2. 4870?
Fragen über Fragen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
ich liebäugel mit neuer Hardware, bin aber noch im Zwiespalt ob übertakten nicht doch erstmal reicht und in diesem Zusammenhang neue Hardware erstmal hinten angestellt werden kann.
Aktuelle Hardware:
Cpu: Intel Core 2 Duo E8400
Board: Asus P5Q Pro
Gpu: 521mb Sapphire 4870
Ram: 4GB Gskill
Netzteil: Enermax Modu 82+
Gekühlt wird alles mit Wasser: CPU, Board, Grafik und Festplatten
Und genau deshalb frage ich mich, ob übertakten nicht doch erstmal reicht. Problem hier: Ich hab keinen Plan von der Materie.
Hauptaugenmerk liegt aufs zocken. Derzeit BF3, Auflösung 1680x1050 (neuer Monitor auf keinen Fall). Es läuft ganz gut mit der Hardware, natürlich keine Ultra Einstellungen. Manchmal gibt es Probleme auf den Karkand Maps, dort fängt es nach einer Weile gerne an zu ruckeln. Die Close Quarter Maps ruckeln auch. 64er Maps gehen garnicht.
In weiser Vorraussicht auf den nächsten DLC Armored Kill habe ich etwas bedenken das ich vernünftig spielen kann und deshalb dieser Thread.
Was meint ihr?
Neue Hardware? Budget ca. 500€ für Cpu, Gpu, Board und Ram. (Rest ist ja vorhanden und das Netzteil sollte ja noch reichen)
Oder doch nur übertakten?
Oder eventuell nur eine 2. 4870?
Fragen über Fragen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: