Neuer GamerPC für 700€

Dark Power

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
218
Hi mein Kumpel will sich von seinem Wheinachtsgeld nen neuen PC zulegen.
Monitor, Gehäuse, Maus, Tastatur hat er schon.
Der PC soll hauptsächlich zum zocken genutzt werden

OC wird villt. irgentwann mal betrieben wenn es absolut nicht mehr reichen sollte.

Wäre nett wenn ihr ma ein paar Vorschläge machen könntet.

Danke im Vorraus :)

mfg
Dark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: C2D e6750
MB: Gigabyte P35-DS3
Kühler: Scythe Mugen (für späteres OC)
RAM: 2GB A-DATA 800
GraKa: 8800GT
NT: Corsair VX-450
HDD: Samsung 250GB
LW: Samsung SH-S203B
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Sonst optimale Komponenten fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa so "ähnlich" hatte ich es ihm auch vorgeschlagen :)
Nur mit nem anderen Mainboard (S775 ASUS 4xDDR2 P5W DH Deluxe FSB1066 i975X) anderem Ram (G-Skill 4gb Kit DDR2 800) und ner anderen Festplatte (SATAII 500GB Samsung HD501LJ T166 16MB 7200 U/MIN)

Den Kühler will er im Moment noch weglassen da er mit dem OC noch ne Weile warten will.

Ach ja LW hat er au schon, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Denkt ihr das ASUS Mainboard ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P35 ist übertaktungsfreudiger als der i975x. Außerdem kostet das ASUS ca. 50% Aufpreis. Ich würde das DS3 nehmen, vorallem wenn er auf die Extras wie RAID 5 usw. verzichten kann.
 
das P35 isn recht gutes Board. wird nicht umsonst recht viel verbaut. Will er nen boxed Cooler nehmen? also ich an seiner stelle wird mir die paar euro mehr dennoch nen Mugen kaufen und dann das retention kit

ach zum thema Asus. das i975 ist laut intel nich penrym ready. also muss da vllt nen neues Bios kommen. der P35 unterstützt von werk an
 
Irgendwas sagt mir, dass ein Kühler sowieso nicht den CPU drücken soll ;). Er soll aufliegen (und es sollen keine luftlöcher zwischen cpu und Kühler sein), aber druck ausüben soll der Kühler nicht.
8000 erreicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon?
http://www.tweakers4u.de/artikel/coollaboratory_liquid_pro_wlp,,12,2005,,458.htm

unnötig ?

ich hab erst einmal nen PC komplett zusammengebaut denkt ihr das is mit der WLP zu schaffen da das ja relativ schwierig (laut dem test) sein soll.

Ach ja und noch ne frage will mir villt. auch bald nen neuen PC kaufen und bin am Überlegen ob ich nen e6850 oder nen q6600 nehmen soll.
Was wäre da eurer Meinung nach besser?

danke im Vorraus :)

mfg
Dark
 
Nimm den e6750 oder q6600.

Der e6850 ist zu teuer.
 
Danke erst ma für die schnelle Hilfe ! :)

Ich habe gelesen dass der q6600 nicht so gut zum Spielen wäre da die meisten Spiele nur C2D unterstützen und der Quad (zumindest in Spielen) gegen nen E6600/E6750... dann keine Chance hätte. Er soll seine Stärken hauptsächlich beim Rendern, Encodieren etc haben.

Stimmt das?

Denn encodieren oder sowas mache ich kaum nur manchmal Photoshop oder mal was entpacken aber ansonsten soll er nur sum Zocken genutzt werden.

Ach ja ist der Q6600 mit G0-Stepping SLACR besser?

mfg
Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
ja g0 stepping ist besser. dass der q6600 in games gegen einen e6600/e6750 keine chance hat ist quatsch, tatsache ist jedoch dass er bei games oft nicht signifikant schneller ist, obwohl er doppelt so viele kerne besitzt. diese werden oft noch nciht unterstützt und sind sozusagen überflüssig. ein quad hat keinerlei nachteile gegenübe reinem dualCore, wenn man den stromverbrauch/kühlung mal außen vorlässt.
 
@hunterjoe:

dito.

Ein gleich getakteter Quad ist nicht langsamer als ein gleich getakteter Dualcore.

@Dark Power:

Der G0 ist besser. Weniger Leistungsaufnahme und bessere Übertaktbarkeit.
 
Theoretisch müsste ein Dualcore sogar höher getaktet sein als ein Quad, um die selbe Leistung in Spielen zu haben. Meistens laufen ja noch zahlreiche Anwendungen im Hintergrund, für die der Quad noch zwei weitere Kerne hat und so theoretisch die beiden Kerne für ein Spiel vollkommen freihalten kann. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nicht weiß, wie XP das verwaltet und wie Intel die Zuordnung festlegt. Aber bei gleichen Takt ist ein Quad auf jeden Fall nicht langsamer.

EDIT: Habe mal schnell nachgeschaut und natürlich widersprüchliche Benchmarks gefunden. :d
Es scheint vom Spiel abhängig zu sein. (klick) Andere Tests zeigen ein ähnliches Bild, mit eher Vorteilen für den Quad. (klick) So oder so, macht es nicht viel aus. Die meisten Unterschiede bewegen sich im Bereich der Messtoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh