Neuer GamerPc gesucht Ein Gehäuse mit Griff

campandor

Enthusiast
Grüß Gott

In 2 Wochen wollte ich auf einer lange geplanten Lanparty in Rottenburg gehen und vorgestern hat mit Laptop ASUSG73j den geist aufgegeben(scheissdreck der war so teuer)

Nun hab ich die Schnauze erst mal voll mit Notebooks und kaufe mir wieder ein "guten alten Deskop Pc"

Der Preis max 1500€
Die Konfiguration habe ich von ein anderen aktuellen Thread kopiert.

Die Anwendung sind Spiele auf ein 27 zoll LED Bildschirm Auflösung 1920x1080

1 x Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)
1 x Crucial m4 SSD 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Meine Frage ist:

Ich suche ein Midigehäuse der robust und ein tragegriff am Deckel integriert hat. Da ich kein Auto habe muss ich 6 stunden mit der Bahn zur der Lan fahren, deswegen wäre es sehr praktisch ein Gehäuse mit integrieten Tragegriff dabeizu haben.

Leider habe ich noch kein Gehäuse gefunden der ein Tragegriff hat.
Die Schmerzgrenze für das gehäuse wäre 170€

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher gab es mal so Taschen mit griff für ein gehäuse und noch platz für zubehör. Vielleicht wäre das etwas für dich?

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

bitfenix hat ein solches (also mit int. tragegriff im angebo). preis-leistung waren dabei i.o. gibts auch reviews und youtube videos dazu. caseking verkauft die dinger...

Der Griff ist aber eher nen Witz. Ernsthaft kann man damit nichts tragen, das Teil ist vollgepackt echt schwer und der Griff kein Stück ergonomisch. Da tun dir am Ende nur die Finer weh. Ansonsten schönes Gehäuse, auch gut verarbeitet undso.

Also mit griff,kann ich dir nur zum guten CM Storm Trooper raten... 130 €

Der CM Storm Trooper sieht sehr interressant aus. Denn werde ich wahrscheinlich kaufen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Der CM Storm Trooper sieht sehr interressant aus. Denn werde ich wahrscheinlich kaufen.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe

Viel Spaß beim schleppen. Das Gehäuse halte ich für eine extrem schlechte Wahl. 14 kg Leergewicht. :stupid::kotz:

ich habe mich kurzfristig umenschieden und den Coolmaster Cosmo2 Big Tower gekauft. Er ist zwar sehr schwer aber er sieht so gut aus. (Mein Schatz muss in haben)

Mein Asus g73j ist 25 monate alt. Die Lüfter sind kaputt. Sie bewegen sich fast gar nicht mehr und so überhitzt der Arme selbst bei office anwendungen

Halte ich ebenso für eine Fehltentscheidung. Brauchst du überhaupt soviel Platz?

so viel Platz brauch ich nicht. aber er hat 2 stabile henkel ist ausen aus Stahl(robust) und sieht verdammt gut aus. In den Wochen muss ich wahrscheinlich noch ins Fitnessstudio damit ich das Teil schleben kann^^

Du kaufst gerade völlig an deinem Bedarf vorbei. :shake: Du warst noch nicht oft/nie mit Desktop auf Lans, oder?

ich habe mich kurzfristig umenschieden und den Coolmaster Cosmo2 Big Tower gekauft. Er ist zwar sehr schwer aber er sieht so gut aus. (Mein Schatz muss in haben)

Mein Asus g73j ist 25 monate alt. Die Lüfter sind kaputt. Sie bewegen sich fast gar nicht mehr und so überhitzt der Arme selbst bei office anwendungen

ne reparatur wäre wesentlich günstiger gewesen
entweder selber oder über Asus

Sent from my iPhone

meistens sind nur die lüfter verdreckt durch staub etc. mit ein wenig geschick kann man das bei jedem notebook selber erledigen da die karten gesteckt sind ausnahmen wie
das xps 1530 .

MfG

Für die Lan empfehle ich dann noch:

Treppen-Sackkarre – OTTO–Online–Shop

Dein Rechner wir damit deutlich über 30 kg wiegen. Absolut untauglich für eine Lan.

Unabhängig von dem hohen Gewicht stelle ich es mir nicht angenehm vor den tower, monitor und anderes zubehör zu transportieren.

Bei Nutzung der sackkarre würde ich die festplatte ausbauen und im rucksack transportieren. Sollte ihr wohl besser bekommen!

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Mit dem Gehäuse halte ich einen Lanbesuch ohne Auto für unmöglich.

Mit welchen anderen Gehäuse ist ein Lanbesuch ohne Auto möglich? Wie willst du Gehäuse, Monitor, Tatastur usw. mitbekommen? Auch unmöglich.

Mit einem LianLi V350 (oder Shuttle System), Tragesystem für den TFT und großem Rucksack. :)

Willste das Gehäuse aufen gepäckträger vom Fahrrad schnallen oder wie?

Ich hatte es im Originalkarton transportiert (der hat einen praktischen Tragegriff) und für die Shuttle Systeme gibt es extra Taschen.

Oder man nimmt sich einen Bollerwagen mit. Leider darf man damit aber nicht in den ICE.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nutzung der sackkarre würde ich die festplatte ausbauen und im rucksack transportieren. Sollte ihr wohl besser bekommen!

Was macht es denn der Festplatte aus? Solange die Festplatte nicht gerade schreibt oder liest, kann man damit rumwerfen. Tut ihr nichts ;)

Den Monitor muss ich auch kaufen. Den lass ich mir aber zu mein Bruder schicken. Der wohnt nur 30km von der Lan entfernt. Schlafsack,isomatte Tastatur etc. kommt in mein Back Specalist FA3 rucksack. Der hat 84 liter da passt einiges rein. Ich bin am überlegen ob ich mir ein rollbrett beim Baumarkt kaufe. Damit könnte ich bequem das Gehäuse Transportiren. Den Monitor in Verpackun(hoffentlich hat die Verpackung ein Tragegriff) in der Linken hand und der Rucksack auf den Rücken.

Vielleicht mach ich noch ein Paar Foto wie ich die Ausrüstung trage

Zuletzt bearbeitet:
Junge dachte ich währe wahnsinnig mit dem Storm trooper :):-) aber du hast dir ein Cosmos 2 Big tower geholt für LAN LOOOOL... alter im Bus musste 2 karten zahlen wenn der fahrer dich sieht :d lass dich nicht von den Bullen auf der strasse erwischen,die denken du bist ein Terrorist mit C4 hahaha...
und Madz der Lianli sieht echt miserabel aus.. dagegen ist ja der CM Stormi ja eine wunderwaffe.. :):-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh