[Kaufberatung] Neuer Gaming 2022

ich hab ebenfalls nen 34er mit 3440x1440 und meine ti ist teilweise deutlich zu schwach. kommt halt aufs game an.
Also hier reicht 'ne RTX 2070er OC (keine TI), um Doom Eternal auf "Ultra-Albtraum"-Quali in UWQHD mit 120 FPS zu zocken. In Horizon Zero Dawn habe ich auch noch keine Ruckler feststellen können. Gibts inzwischen deutlich anfordernde Spiele oder zieht HDR extremst (was ich nicht habe)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doom rennt auf nem toaster. und 120fps bzw 118 wegen gsync sind halt das minimum ziel :)

und durch die 144hz panels sind die anforderungen nicht mal das schlimmste.

ac valhalla spiel ich mit 80er cap.
god of war spiel ich mit 100er cap da 120fps nicht überall klappen
cyberpunk auch wenn ich es das nicht spiel. 100er cap mit dlss quality und settings very high (kein rtx natürlich)
control mischung aus max und high und middle 100er cap (kein rtx)
fc6 fast alles max 90er cap. mein 9900k macht hier schlapp
feny
HZD

also ziemlich alles was so an triple A da ist oder kommt^^

für mich eher unausgewogen das system.
in vielen bereichen fürs gaming komplett überzogen und dann das wo es drauf ankommt (grafikkarte) wird gespart.

es wurde ja schon alles dazu gesagt. kann man nichts machen, wenn er sich trotzdem für ne andere konfiguration entscheidet.
und ja, ich würde auch den 12700k mit ner aio kühlen. nur halt nicht mit der bequiet, sondern mit ner arctic.

So danke für eure Beteiligung :)

Habe mir mal eine System von eine Anbieter zusammenbauen lassen was haltet ihr davon.

be quiet! Silent Base 802/schwarz/Window

be quiet! Pure Wings 2/140mmbe quiet!

DARK POWER PRO 12 1200W

ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4/S1700/ATX

intel i9-12900KF/8C+8cx3.20(max5.20)/S1700/Box

be quiet! SILENT LOOP 2/360mm/RGB/Liquid Cooling

G.Skill RipJaws V 32GB DDR4-4400
Kit/CL19-26-26-46/Heatspreader

Samsung SSM 980 Pro 1TB SSD/M.2/NVMe

Kingston KC2500 NVMe PCIe SSD 2TB, M.2

Zotac Gaming GeForce RTX 3070 AMP Holo

LHR/8GB/1xHDMI+3xDP

lg
Murksliste.
Überall Geld versenkt wo es nicht sinnvoll ist
Überall geknausert wo es sinnvoller wäre Geld rein zu stecken.

Die gleiche Leistung die da rauskommt kann man auch locker für 1000€ weniger bekommen.

es wurde ja schon alles dazu gesagt. kann man nichts machen, wenn er sich trotzdem für ne andere konfiguration entscheidet.
und ja, ich würde auch den 12700k mit ner aio kühlen. nur halt nicht mit der bequiet, sondern mit ner arctic.
nein es ist noch nichts bestellt :) habe nur mal ein Setting posten wollen :)

ID: 1539028
(Unten rechts eingeben)

Screenshot 2022-01-19 002140.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh