caymanchillin
Neuling
Hallo Luxxer,
mein Heizkraftwerk (Pentium D; 3,5 Jahre alt) sollte inzwischen ausgedient haben. Jetzt soll natürlich was leckeres, neues her. Habe mir überlegt dieses Mal auf den neuen AM3-Sockel zu bauen weil ich den i7 einfach nicht brauche. Budget muss ich noch mal schauen wie es hinkommt; für den Rechner sind 1200€ mit Gehäuse und BS (Vista HP 64) eingeplant, den Rest hab ich schon hier. Monitor hab ich hier einen mit Auflösung 1680*1050 vor mir stehen. Übertaktet wird nicht bzw. nicht all zu viel. Anwendungsgebiet ist 30-40% Surfen, 40-50% Zocken und 20% Office etc.
Bisher habe ich mir folgendes rausgesucht:
-PII 955 BE mit Mugen 2
-790FX-Board
-8GB RAM (falls er keine Probleme macht; sonst halt 4GB)
-4890 oder nVidia-Gegenstück (müsste halt für 22" mit ordentlich AA/AF reichen)
-WD Caviar Black 640GB - gibts inzwischen was besseres für den Preis?
-Enermax Modu82+ 525W
-DVD-Brenner ?
-falls noch im Budget, kann ich aber auch noch später einbauen: BluRay-LW
Wenn noch was fehlen sollte oder es besseres für weniger Geld lässt sich darüber diskutieren.
MfG caymanchillin
mein Heizkraftwerk (Pentium D; 3,5 Jahre alt) sollte inzwischen ausgedient haben. Jetzt soll natürlich was leckeres, neues her. Habe mir überlegt dieses Mal auf den neuen AM3-Sockel zu bauen weil ich den i7 einfach nicht brauche. Budget muss ich noch mal schauen wie es hinkommt; für den Rechner sind 1200€ mit Gehäuse und BS (Vista HP 64) eingeplant, den Rest hab ich schon hier. Monitor hab ich hier einen mit Auflösung 1680*1050 vor mir stehen. Übertaktet wird nicht bzw. nicht all zu viel. Anwendungsgebiet ist 30-40% Surfen, 40-50% Zocken und 20% Office etc.
Bisher habe ich mir folgendes rausgesucht:
-PII 955 BE mit Mugen 2
-790FX-Board
-8GB RAM (falls er keine Probleme macht; sonst halt 4GB)
-4890 oder nVidia-Gegenstück (müsste halt für 22" mit ordentlich AA/AF reichen)
-WD Caviar Black 640GB - gibts inzwischen was besseres für den Preis?
-Enermax Modu82+ 525W
-DVD-Brenner ?
-falls noch im Budget, kann ich aber auch noch später einbauen: BluRay-LW
Wenn noch was fehlen sollte oder es besseres für weniger Geld lässt sich darüber diskutieren.
MfG caymanchillin
Zuletzt bearbeitet: