Neuer Gaming-Handheld: Die ZOTAC ZONE im Hands-On

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Mit der ZOTAC ZONE wirft jetzt auch ZOTAC seinen PC-Handheld offiziell in den Ring, der es mit dem Valve Steam Deck, der ASUS ROG Ally, dem MSI Claw oder dem AYANEO 2S aufnehmen soll. Zur Gamescom 2024 brachte man nun die finale Version, welche so seit Anfang der Woche für 849 Euro vorbestellt werden kann, mit auf die Messe nach Köln. Wir konnten während unseres Besuchs einen näheren Blick auf das Gerät werfen und es am Ende sogar für einen ersten Test mit in die Redaktion nehmen, was uns die Rückfahrt mit der Deutschen Bahn erheblich versüßte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich...
Nein das Ding von Zotac ist und wird kein Hit... Sie kommen spät um die Ecke mit einem Handheld und präsentieren nichts, rein gar nichts was sie von den die schon auf dem Markt sind kein Stück... Versuchen was vom Kuchen ab zu bekommen, doch es werden nur Krümmel sein. Und echt jetzt, dafür über 800 Euro...
Wo man bei Händlern schon das Legion Go für unter 700 Euro, inkl. Case bekommt. Das Steam Deck mit 1 TB für auch unter 700 Euro, inkl. Case... Sorry Zotac... Das war nichts... Zu 💯 % ein Shit und kein Hit.

Mit rollendem Gruß von
WheelchairGhost 🐕‍🦺 👨🏻‍🦽
(&the RinTinTin Service Dog "einen Frisbee Gaming Dog")
 
Die Features klingen schon nicht schlecht, aber als Steam Deck User muss ich ehrlich sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das zusätzliche Gewicht so erträglich ist. Das Steam Deck ist für mich schon hart an der Grenze, und das sind +-130g weniger. Auch die Entscheidung mit FullHD Display zu gehen halte ich für etwas fragwürdig: Auf dem Papier sicher cool, aber in der Praxis würde es mich wundern wenn die Leistung hergebracht werden kann.
 
Vom p/l Verhältnis definitiv schlechter als Steam deck oled und rog ally.
 
Ich Frage mich halt, ob es da so Käufer gibt die sich nicht groß informieren. Glaube ich nicht. Und wenn man sich informiert, gibt es da aktuell keinen wirklichen Grund zu.
Es gibt ohnehin nur das Argument "Leistung" was gegen das SD spricht. Und Leistung ist in dem Bereich sowieso irgendwie Relativ. Die Geräte kratzen mit der Leistung sowieso immer an "gerade so spielbar". Da macht es einfach Sinn sich auf ältere oder Leistungsarme Spiel zu fokussieren. In meiner Pile
 
Wen man die gute Leistung + OLED möchte, passt das Zotac Zone doch ziemlich gut.
 
Meiner Meinung nach unnötig wie ein Kropf…gibt keinerlei Gründe das einer etablierten ROG Ally vorzuziehen.
 
Meiner Meinung nach unnötig wie ein Kropf…gibt keinerlei Gründe das einer etablierten ROG Ally vorzuziehen.

Gibt im Gegenteil sehr gute Gründe jedes Produkt vorzuziehen, welches nicht von Asus ist: https://www.golem.de/news/gamers-ne...t-kunden-erpressen-zu-wollen-2405-185036.html

Ich würde eher etwas von einem Hersteller kaufen, der bis zu 5 Jahre Garantie auf seine Produkte gibt. Das umfasst Grafikkarten, und Mini-PCs - evtl. fällt das Zone ja in diese Kategorie.
Und selbst wenn nicht, 2 Jahre Standardgarantie ist immer noch doppelt so viel wie das Steam Deck.

Mehr Power bei gleicher Auflösung heißt bessere Performance, was ich erst mal begrüßen würde, da ich die des Steam Deck doch etwas zu schwach fand. Und beim Legion Go verstehe ich nicht, warum man sich für so viele Pixel entschieden hat, obwohl das Display keine 9 Zoll groß ist. Das kostet sicher viel Leistung.

Ein interessantes Produkt IMHO - wenn auch nicht zum Einführungspreis ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh