[Kaufberatung] Neuer Gaming Monitor bis 450 € ! Asus?Acer? Benq? 144 HZ

BlackBurn29

Neuling
Hallo Liebe Community,
Ich bin nun seit ca. 3 Wochen konstant dran, einen neuen tollen Gaming Monitor für mich zu finden.
Momentan habe ich einen Asus mit 60 HZ. Dieses soll ausgetauscht werden.
Was ich suche: 144 HZ, 27 ZOll, besten 1 ms.

Meine Grafikkarte: Nvidi GTX 980 (reicht noch für 1-2 jahre aus)
Ich habe mir bereits mehrere Youtube Videos / Reviews / Test angeschaut aber naja, der eine sagt halt das und der andere das, deswegen würde ich gerne mal eine große Community fragen.
Zurzeit denke ich über diese Nach:.

Acer XF270HUA (430 €)
Asus ROG Strix XG27VQ (398 €)
Acer Predator XB271HAbmiprzx (399 €)

Ich habe leider von Monitoren , überhaupt keine ahnung.
Ich möchte gerne ein Top Bild haben. Ich spiele meisten Ego Shooter (Battlefield V, Rainbow SIx Siege) aber auch Renn Spiele ( Formel 1 ). Dafür sollte es genutzt werden.
ob IPS , Va, oder TA panel , kann ich leider nichts zusagen..

Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir einer einen Monitor von 27 ZOLL empfehlen kann. Eventuell hat ja einer ein Top Gaming Monitor oder kann mir einer einen ans Herz legen.

Ich freue mich über eure Kommentare

Grüße
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin kein monitorprofi, aber ich glaube ips panel @ 1ms reaktionszeit gibt es nicht. vorischt, der erste acermonitor (430€) in deiner liste, ist ein freesync monitor :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also du willst eine Diagonale von 27 Zoll weil dir dein aktueller Monitor zu klein ist und mehr als 60Hz weil du in deinen Spielen mehr als 60FPS hast !?
Die Auflösung soll FHD 1080p bleiben oder WQHD 1440p ? Hast du mal geschaut wie viel FPS dein Rechner dann noch schafft ? Einfach per DSR testen:
Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 1.78x aktivieren, DSR Glättung 25% und dann im Spiel die Auflösung 2560x1440 auswählen.

nein, schön ist es , wenn es ein WQHD wird. ja genau.
Ich habe die einstellungen gemacht und mit 2560x1440 Rainbow six Siege gespielt, ohne Probleme !

Also es sollte schon ein 144 HZ sein, werde mir im nächsten jahr mir eine neue Grafikkarte holen, deswegen 144 HZ, ja es lohnt sich, habe schon einen 144 HZ mal angeschlossen gehabt, der ging ohne probleme.
Nur das problem wie gesagt , was soll ich nehmen bis 450 €?

Also ich hab jetzt auch des längeren gesucht. Zur Zeit habe ich 2 Monitore (ein älteren HP ZR24w IPS, kalibriert der für Photoshop / Lightroom genutzt werde nsollte) und einen Acer TN 24" TN FHD 144Hz Monitor.
Letzteren liebe ich echt. Und ich hab mich lange Zeit gegen TN echt gewehrt.
Nun will ich was größeres, auch 1MS Reaktionszeit 144Hz, am liebsten wolltei ch aber IPS (schafft nicht die 1MS), aber ist mir zu Teuer.

Ich hab jetzt mir den Dell S2719DGF angeschaut und mich für diesen entschieden. Er wird beide Monitore oben ersetzen (nutze den HP kaum noch). Ich mach vllt. 10-20 % Bildbearbeitung am Rechner, 30% Surfen und der Rest zocken (wenn ich überhaupt mal davor sitze).

Ich hab mir nun 4-5 Reviews durchgelesen, die alle sehr sehr positiv waren. Auch im Hinblick TN / Photoshop. Ich weiß (bevor jemand anfängt) ist nicht PERFEKT, aber ich brauche es auch nicht perfekt. Am Acer hab ich am Ende auch Lightroom genutzt, bearbeitet und die Bilder kamen so an, wie ich sie wollte.

Vielleicht ist der Monitor auch was für dich? Preis 429EUR fand ich gut. Ist aber leider erst ab 13.12. lieferbar.

Dell 27 Gaming-Monitor: S2719DGF | Dell Deutschland

Dell S2719DGF 155Hz Gaming Monitor Review: Speedy QHD - Tom's Hardware

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh