Neuer Gaming Monitor gesucht max 700-800€

Tyrael45

Neuling
Moin,moin

Bin neu hier im forum :) .

Ich hab mit vor c.a 4-5 wochen einen Acer Predator XB281HKbmiprz gekauft und naja bin entäuscht von dem monitor,macht zicken wie sau die da wären:

Bild flackert,bild aussetzer,bild bleibt schwarz oder es kommt das hier :
https://www.youtube.com/watch?v=eJ5Wmf9uHHc

Egal welches game ich starte ob D3,bf1,Division oder cod ww2 geht das bild weg und kommt wieder und das andauernd bis ich das game aus mach ist das bild wieder da als wäre nix gewesen.

Ich hatte den monitor von hdmi zu hdmi (30hz) und hdmi auf displayport (60 hz),der acer support meine ich sollte mir ein hdmi 2.0 auf displayport besorgen was aber leider auch nicht geholfen hat .
Auf der rückseite des monitors stand drauf das mein panel von märz 17 gewesen ist .
Da ich jetzt die schnautze voll hatte von dem monitor hab ich ihn wieder zurück geschickt und das geld wieder bekommen.

Von daher such ich einen guten gaming monitor,nur die frage welchen ^^ als größe von 27 bix max 30-31 zoll und sollte auch mehr wie 60 hz haben .

mein sys sieht so aus :

Thermaltake Level 10 GT, Big-Tower-Gehäuse
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151
Asus ROG Maximus X Code Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
16GB Corsair Vengeance LED DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit
Thermaltake Toughpower DPS G 850W
KFA² GeForce GTX1080 EXOC 8GB OC
windows 10 Enterprise 64bit

Tyrael45

p.s sorry für meine schreibweise .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum haste dir überhaupt nen 4 K Monitor gehollt ?,deine GTX 1080 kriegt eh in 4 K nicht die Konstanten 60 fps gebacken.

Ich würd ehrlich gesagt auf nen 2560x1440p Monitor umsteigen

Da gibts nicht so ne Große Auswahl an Gamer Monitoren : Alle Monitore haben IPS Panel 144 HZ + , Gsync und 27 Zoll

ASUS ROG Swift PG279Q (90LM0230-B01370) - Daten- und Preisvergleich

AOC AGON AG271QG G-Sync - Daten- und Preisvergleich

Acer Predator XB271HUbmiprz (UM.HX1EE.005) - Daten- und Preisvergleich

Viewsonic 27-Zoll G-Sync Gaming-Monitor XG2703-GS - Daten- und Preisvergleich

Würde auch noch auf einen Eingang mit mind. DP1.2 achten, besser noch 1.4

Da ich jetzt die schnautze voll hatte von dem monitor hab ich ihn wieder zurück geschickt und das geld wieder bekommen.
gute entscheidung!

auf jeden fall 1440p wenn es keine anderen wichtigen gründe gibt, 4k zu verwenden. und schliess deinen monitor zum spielen nicht per hdmi an. _dont_do_it_ ! DP oder dual-link-DVI.
DP1.2 kann 4k 60Hz, 1440p 144hz und 1080p 240hz. und mehr braucht das kein mensch, weil entweder du spielst casual oder amateur-esport, dann reichen 144hz völlig, oder du bist pro-fps-spieler, und dann haste nen (wenn überhaupt) 240hz 1080p display, und kein QHD.

für casual meine empfehlung: nimm nen 32" 144hz 144p display, kosten nicht viel mehr als dein 27" acer, und kein TN, sondern MVA (oder IPS).

@OSL
Mind. DP1.2…, aha.
Dat hamse alle, toller Vorschlag
Besserer is DP1.4..aha.
Diss hat jetzt kein Moni.
Nagut, hier die 11 DP1.4-Modelle.
LCD-Monitore mit Grafikanschlsse: DisplayPort 1.4 | heise online Preisvergleich / Deutschland
Was für den TS dabei? Wie wärs mit dem 8k-Teil für über 3Mille.

DP1.2 gibt es seit etlichen Jahren.
Als DP1.2 schon lange ein alter Hut war und selbst in den schnarchlahmsten Office-GraKas drinsteckte, kommt jetzt…
tadaaaa… HDMI2.0.
‚Na was kanns denn?‘
‚Na UHD (‚4k‘) mit 60Hz.‘
‚Oh, toll.. wobei… konnte das das allte DP1.2 nicht schon immer?‘
‚Ja, aber das ist egal, Du musst Dir jetzt GraKas mit HDMI2.0 kaufen.
Ach, und tolle HDMI2.0-Kabel. Gut, das sind die Gleichen wie vorher auch, aber jetzt ganz neu: doppelt so teuer.
Denn es findet sich immer ein Depp, dem DP1.2 'nicht reicht‘.‘

Zuletzt bearbeitet:
@OSL
Man beachte die Kausalkette…
Klar kann ich mir fix eine Kombination aus Auflösung und Bildwiederholung zusammen wünschen und folgern, dass es hierzu keinen Übertragungsstandard gibt.
Nun gibt es just den Übergang von DP1.2 zu DP1.4 (So wie sich immer! irgendein PC-Standard im Wandel befindet: CPU-Sockel, USB-Standards, MB-Busse, OS-Versionen…)
DP1.4 wurde irgendwann ‚auf dem Papier‘ verabschiedet, und nun sieht jeder Hersteller, dem die Vorgaben von DP1.4 jucken, zu, dies in Consumer-Geräte zu implementieren, weil es letzlich ein weltweites Milliardengeschäft weniger GlobalPlayer ist.
Da kann man sich als ‚Endkunde‘ immer ein Wunschpäketchen zusammenschnüren, und dessen Umsetzung einfordern. Meist ‚einfach so‘ , manchmal hat man irgendeinen ‚Fachbegriff‘ aufgeschnappt und fordert halt dessen Verfügbarkeit.
Stand der Technik? Pah!

Zuletzt bearbeitet:
der erste ist nen 27" QHD TN für 770euro. TN... für 770euro? willste asus reich machen oder was?
beim acer Z321QU würd ich sagen FÜR GSYNC 200euro extra gezahlt, aber warum nicht... wäre auch meine wahl mit GSYNC.
der PG279Q is sicher net schlecht, ich würd keine 750euro für nen 27" gamingdisplay löhnen aber warum nicht...
der 4. ist dito zum ersten... 620euro für nen 27" TN panel... bei jedem verkauften monitor kommen die vor lachen nicht in den schlaf.
der MSI ist nen 32" FHD (!)... naja ok, also ich denke QHD sollte es für 32" schon sein sonst bekommste ne DPI auflösung ausm letzten jahrhundert...

hier mit freesync, 200euro günstiger:
AOC Agon AG322QCX 80 cm Curved Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer Zubehör

das dein acer rumgebackt hat heisst ja nicht das alle acer scheisse sind, sollte klar sein oder? warscheinlich war dein display simple defekt! sowas soll bei consumergrade hardware öfter mal vorkommen...

edits: bin mit den displays durcheinander gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Buxtehude

Der Genannte Monitor ist deutlich teurer als 614,85 ^^.

Sowie für Quasi von mir oben gepostet kriegt man für Quasi den selben Preis auch nen Monitor von Asus mit Gsync ,144 HZ und besseres IPS panel und 27 zoll. TN ist halt mehhhh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh