[Kaufberatung] Neuer Gaming Monitor ohne 4K

egal0000

Urgestein
Hallo zusammen,

ich überlege aktuell mein Setup welches aktuell Arbeiten und Gaming vereint notgedrungen zu separieren, und suche aus u.g. Grund nach einem sehr guten Gaming Monitor welcher folgende Kriterien erfüllt:

- Mind. 27"
- kein 4K, eventuell sogar eher in Richtung Full-HD
- ab 120Hz
- G-Sync
- geringes Inputlag (versteht sich eigentlich von selbst)

Könnt ihr mir da ein Modell empfehlen ? (Der Preis spielt erst mal keine Rolle)

Für alle die mehr Wissen wollen, warum ich überlege die Aufgaben zu splitten:

Aktuell besitze ich, wie in meiner Signatur zu sehen, einen Dell 3011 30" Monitor mit 2560x1600er Auflösung. Ich bin generell mit dem Gerät zufrieden und die PPI ist ideal für mich zum Arbeiten. Leider kommt er langsam in die Jahre und möchte ersetzt werden.

Dazu habe mich für folgendes Modell entschieden:

LG Electronics 38UC99-W, 37.5 Geizhals Deutschland

Leider bietet dieser
a) nur 60Hz (wobei eh die Frage ist wie schnell und ob ich überhaupt >60FPS bei dieser nativen Auflösung erreichen kann)
b) kein G-Sync was bei der Auflösung aber für mich ein absolutes muss is,t da ich eine GTX980 aktuell nutze - ein Upgrade auf 1080ti ist geplant.

Aus diesen Gründen käme dieser Monitor nur als Arbeitsmonitor in Frage, und allerhöchstens für das casual Gaming aber nicht für die allabendlichen Gamingsessions mit PUBG und Konsorten. Deshalb kam mir die Idee die Anwendungen zu trennen.

Obwohl ich bezüglich der PPI Bedenken habe, da ich die PPI vom 30" gewohnt bin.

Grüße
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh