[Kaufberatung] Neuer Gaming Monitor

Am ehesten den AG271QG, bei deinem Anwendungsprofil. Nur leider hat er Lotto. Je nachdem wie empfindlich du auf Dreck unter der Folie oder zwischen Hintergrundbeleuchtung und Panel und starkes BLB reagierst, kannst du das Ding mindesten 10 Mal austauschen. Willst du kein Dreck im Panel werden es wohl 50 - 60 Mal sein.

Also musst du testen. Hier war vor Tagen jemand der war mit seinem Erstversuch beim AG271QG zufrieden. Hat aber nicht wirklich nach Dreck oder BLB geschaut. Kommt wie gesagt immer auf dich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay - das könnte also eine ziemlich anstrengende Zeit werden. ;)
Neben dem AG271QG gibt es auch noch die Variante mit Freesync - wäre das (hinsichtlich Kosten) eine sinnvolle Variante?

Und/oder -> Was gäbe es denn noch als Alternative? Oder was sind Deine derzeitigen Empfehlungen?
 
Nein, die hat TN und Grisselcoating oben drüber. Ist also nicht mal ansatzweise vergleichbar.

Es gibt keine andere, gleich schnelle IPS Alternativen mit gutem Coating.
 

Krieg ich nicht so abfotografiert wie es real aussieht mit meinem handy. Hab nix anderes

5e8db7ea78d3028d91dcac1c7942cb61.jpg


28c77eb50d63733d41a87d9b6c204b83.jpg


3cf56c1a55f7f0e1a007f0a621ecd669.jpg


Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Das Panel hat native 8 Bit ;). Auf jedem 8 Bit Panel Monitor sehen die Fotos exakt so aus vom Banding her wie aus seinem S2719DGF.

Sowas können aber nur Leute wissen, die auch schon sehr viele Monitore durchhatten ;). Nicht Leute die ewig auf einem Lenovo Y27G sitzen ;).

Ich finde es nur frech, das du in jedem Thread deinen Dünnschiss vebreiten musst, obwohl du nicht mal weißt wo von du redest. Du informierst die Leute falsch und die denken nachher noch sie hätten einen Monitor mit ungewöhnlich viel Banding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Dell s2719dgf das Maß der Dinge unter den TN Panels?
 
Der und der Dell S2716DG Rev. A09.

@performer :)

Die Kamera hebt die Abstufungen sehr stark aufgrund der starken Belichtung hervor ;).

EX3501R Colorbanding.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell hier ein 8 Bit VA Panel aufgebaut. Kann aber auch gerne noch ein Foto mit 8 Bit + FRC schießen. Moment.

EX3501R 8 Bit + FRC Banding.jpg

Wie du siehst habe ich Recht ;). Das Banding ist leider so, wie es @ 8 Bit ist ;).

Und ja das Colorbanding wird deutlich hervorgehoben weil die Kamera so stark belichtet. Weiß eigentlich jeder, du anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User kann auch einfach hier schauen ^^

Da steht auch 6bit+FRC , wenn dieser Monitor es hat.
Hatte ich bei meinem alten auch da stehen

monitorc7jao.png
 
Es ist ein EX3501R:

EX3501R.jpg

Performer du laberst von Dingen von denen du einfach keinen Plan hast.
 
Danke für die Tipps zum Dell :d hab mir den S2719DGF bestellt. Kommt halt erst mitte März :fresse:
 
wenn du glück hast kommt der schon eher. meiner sollte auch erst am 1.3. kommen und hab ihn schon seit gestern :)
 
Ich tausche auch gerade munter durch. Hatte schon 2x den AOC 271QG. Beides mal ein perfektes Panel. Leider 2x schief eingebaut. Mit blb kann ich leben, bin da nicht so empfindlich aber ein schiefes Panel geht einfach gar nicht... 🙄

Warte jetzt auf den Dritten. Es gibt für mich keine Alternative. Das Bild ist out of the Box ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du diesen auch zufällig mit dem Dell S2719DGF verglichen?

Wo hast Du den AOC 271QG bestellt das der Austausch ein 3. mal so reibungslos klappt?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das ganze mit dem bild aus dem verlinkten thread

0705aa2d2c3463e2b64bda27c7c673e0.jpg


Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
Mein Dell S2719DGF aus einer Leihstellung hat aufjedenfall das "Banding" Problem wenn ich diesen unkalibriert verwende. Ich nutze ihn aber mit 0,75 Gamma und dort hab ich das Problem nicht.

Okay ich muss mein Statement revidieren. Das Testbild ist als "Bending" Objekt ungeeignet!
!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User kann auch einfach hier schauen ^^

Da steht auch 6bit+FRC , wenn dieser Monitor es hat.
Hatte ich bei meinem alten auch da stehen
Sorry, dass ich mich einmische, aber das stimmt nicht. Bei meinem grintigen AOC 2460PF, der definitiv ein 6Bit+FRC Panel hat, steht in der erweiterten Anzeigeeinstellung von Win10 leider trotzdem 8Bit.
Ausser ich hab deinen Post falsch interpretiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich einmische, aber das stimmt nicht. Bei meinem grintigen AOC 2460PF, der definitiv ein 6Bit+FRC Panel hat, steht in der erweiterten Anzeigeeinstellung von Win10 leider trotzdem 8Bit.
Ausser ich hab deinen Post falsch interpretiert?

Ok bei mir stand beim 2460PG (Gsync version) 6bit+FRC unter Bittiefe.

Daher dachte sofern der richtige Treiber im Geräte Manager installiert ist zeigt er es richtig an.

Bei dir steht da auch der Monitor als 2460PF drinne und kein Plug&Play Monitor oder so?
 
Das ist was ich bei mir sehe (AOC G2460PF mit den offiziellen Treibern, die ihn als 2460G4 zeigen):
2460PF.jpg

Das sind wirklich die offiziellen Treiber. Es gäbe noch Beta Treiber, allerdings ohne Zertifikat. Und die 120 Hz habe ich absichtlich eingestellt, weil meine Grafikkarte bei 144 Hz nicht richtig in die Idle Phase geht. Ausserdem verblasst der Kontrast zu sehr über 120 Hz.

/edit: Falls es wichtig ist: Win10 64 Bit Pro Version 1809. Wenn ich was falsch installiert haben könnte, bitte schreibt das. Ich prüfe das dann sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nach HP Omen , HP27xq dann bei Dell S2719DGF gelandet... Wollte eigentlich Acer XF270HUA mit IPS Panel holen.. Aber wurde am ende doch Dell.
Mit S2719DGF soweit zufrieden... Nur finde ich es etwas dunkel , und die Farben sind für TN ganz gut.
Hab Bildschirm Einstellungen von Tomshardware übernommen, und damit sieht es deutlich besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh