[Kaufberatung] Neuer Gaming/Multimedia TFT ab 22 Zoll bis 150€

audianer

Urgestein
Hey Leute,

ich plane demnächst meinen 6 Jahre alten Acer X223W zu ersetzten.

Er hängt an einer Gigabyte 270x 2GB mit 955BE @ 4GHz. Der Rechner wird ausschließlich für Gaming genutzt (je einmal Assassins Creed/Jahr und CoD)

Welche Auflösung? 1680x1050 oder 1920x1080? Sinkt die Performance von meinem Rechner sehr stark wenn ich die Auflösung mit nem neuen Monitor erhöhe?
Wie wichtig ist die Reaktionszeit und Herz Zahl?

Wollte max. 150€ ausgeben, darf aber auch gern weniger sein, weil ich nicht mehr so viel wie früher spiele. Hintergrund ist auch dass mein Dad gern einen 22er hätte und ich ihm meinen geben würde.

Was könnt ihr mit empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keinen einen tipp?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Reaktionszeit 8ms? Mein acer hatte schon 5ms...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Schon an Gebrauchtkauf gedacht?

Da würdest du sicher mehr für dein Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon an Gebrauchtkauf gedacht?

Da würdest du sicher mehr für dein Geld bekommen.

Ich schau mich z.Z. eh schon im MP um ob da was brauchbares unterwegs ist ;-)

Werd ich von der Performance her starke einbußen merken durch die höhere Auflösung?

Hab mich selber schon etwas umgesehn:

24" (60,96cm) Asus VS Serie VS248H schwarz 1920x1080 1xHDMI

Taugt der was? oder dann doch lieber gebraucht?

Edit:
Gebraucht würde ich an einen Asus VH242 oder Samsung Syncmaster S23A700D kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okey ist versteh nur Bahnhof XD
Gibt es irgendwo einen Thema hier wo das alles erklärt ist? Ich hab leider nichts gefunden.
Oder erzählt mir schnell jemand auf was ich achten muss ^^ IPS, VA, millisekunden, Helligkeit, Kontrast u.s.w.

Danke ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh