Neuer Gaming PC 2600€

Ich benötige 7 USB Anschlüsse hinten.

Zu den PSU‘s gibt es da eins der drei was heraus sticht? Wenn nicht würde ich hier zu dem Corsair greifen da es das günstigste ist und ich eh weiße Expansion Kabel benutze. Beim Seasonic gibt es das NT in weiß und damit würden die Extansion Kabel wegfallen und dann + - gleich vom Preis sein.

Hatte bisher nur ASUS und MSI Boards. Taugen die Gygabite Boards und ihre BiOS im vergleich zu den anderen.

Sorry will mich nur nochmal absichern bevor ich mich endgültig entscheide.

Das Build wird schwarz weiß, ergo könnte ich auch ein schwarzes RAM Kit benutzen. Laut Gygabite Liste gehen aber nur eine Hand voll Rams und nicht eins davon ist Weiß mit RGB. Aber sie werben mit EXPO und XMP kompatiblität…
Ein Bekannter von mir hat sich auch einen neuen PC zusammengestellt. Er ist nach 2 Wochen wieder auf Intel umgestiegen weil er nur Blue Screens hatte. (Wahrscheinlich RAM)

Ach keine Ahnung vor 6 Jahre war das um einiges einfacher Und vor allem günstiger. Fan‘s um die 20€ und mit RGB sogar bis zu 45€ pro Fan, Verückt.

Zum Glück gibt es das Froum hier und nette Menschis die sich Zeit nehmen. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich benötige 7 USB Anschlüsse hinten.
Die bekommst du bei 90€ A620 Boards.
B650 Tomahawk, 200€ rundum sorglos.
Das Build wird schwarz weiß, ergo könnte ich auch ein schwarzes RAM Kit benutzen. Laut Gygabite Liste gehen aber nur eine Hand voll Rams und nicht eins davon ist Weiß mit RGB. Aber sie werben mit EXPO und XMP kompatiblität…
Board wählen, bei G.Skill auf der Homepage schauen mit welchen Boards die ihre Rams getestet haben.

Ein Bekannter von mir hat sich auch einen neuen PC zusammengestellt. Er ist nach 2 Wochen wieder auf Intel umgestiegen weil er nur Blue Screens hatte. (Wahrscheinlich RAM)
Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Aber das Forum hat genug Expertise als dass sowas nicht passieren sollte.

Ach keine Ahnung vor 6 Jahre war das um einiges einfacher Und vor allem günstiger.
Früher war alles besser. Und die Gummistiefel waren aus Holz :asthanos:
Fan‘s um die 20€ und mit RGB sogar bis zu 45€ pro Fan, Verückt.
RGB bringt nix, funktioniert eh nicht und kostet Geld. Lass den Blödsinn einfach im Regal liegen :angel:
 
zu 90% sind die kabel, die bei netzteilen dabei sind, selbst wenn sie gesleeved und weiß sind, im vergleich zu einem cablemod pro set, deutlich unterlegen.

wenn ich die kabel hübsch haben will dann wirds so oder so ein cablemod etc.. set. deshalb würd ich dafür erstmal kein geld direkt beim nt ausgeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sichere sache = tomahawk + gskill trident neos oder flare x in schwarz. mach dann den kühler schwarz weiß und die graka. es gibt nichts nervigeres als ein nicht funktionierender pc.

corsair flext mit rgb und pumpt influencer mit dem krempel zu.

mir sind ständig corsair produkte mit rgb gestorben. aio, rgb streifen hinterm monitor, lüfter im 4000x rgb gehäuse, etc...
 
zu 90% sind die kabel, die bei netzteilen dabei sind, selbst wenn sie gesleeved und weiß sind, im vergleich zu einem cablemod pro set, deutlich unterlegen.

wenn ich die kabel hübsch haben will dann wirds so oder so ein cablemod etc.. set. deshalb würd ich dafür erstmal kein geld direkt beim nt ausgeben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sichere sache = tomahawk + gskill trident neos oder flare x in schwarz. mach dann den kühler schwarz weiß und die graka. es gibt nichts nervigeres als ein nicht funktionierender pc.

corsair flext mit rgb und pumpt influencer mit dem krempel zu.

mir sind ständig corsair produkte mit rgb gestorben. aio, rgb streifen hinterm monitor, lüfter im 4000x rgb gehäuse, etc...
Alles klar dann wir es das corsair rm850x in schwarz. Und ein weiß/schwarzes cablemod Kit

Dann schaue ich mal bei G.Skill. Nie drüber nachgedacht esso herum zu suchen.
 
das macht afaik auch nur Gskill so.
 
so in etwa erhoffe ich mir mein fertigen pc nur das ich auf eine aio setzen werden und die GPU wahrscheinlich auch weiß wird. (mal schauen wann die dinger dann verfügbar sind)
Keine RGB , kann mich für schwarze unde weiße Teile entscheiden und sieht wie ich finde auch noch schick aus. Und wenn mich das Holz irgendwann stört lackiere ich es weiss haha
Das allerbeste: ich spare rund 600€ zu dem RGB build mit dem o11 evo rgb oder dem Hyte y60.

1704821065590.jpeg
1704821088154.jpeg


@Scrush da du ja auch ein 7800x3d hast . Kannst du mir sagen wie gut die igpu ist? Werde ja 2 wochen mindestens ohne GPU sein
 
Zuletzt bearbeitet:
die igpu ist nix für aktuelle spiele. genau kann ich das aus dem stehgreif nicht sagen.

alte spiele gehen. maximal full hd. wenn überhaupt und dann mit vll 30 fps

lol, hearthstone, sowas. dafür sollte das reichen

das thema aio hatten wir glaub ich schon. wenn du eine willst dann nimm eine, ich verbaue mir aus gründen keine mehr^^
 
Bissle YouTube und vielleicht ein paar runden TFT würden mir für den Anfang reichen
 
so in etwa erhoffe ich mir mein fertigen pc nur das ich auf eine aio setzen werden und die GPU wahrscheinlich auch weiß wird.
Dann würd ich ja eher nen WEiß grauen Freezer 35 esport Duo oder einen weißen AK400/AK620 nehmen.
Oder was ähnliches in dieser Richtung
 
Der freezer sieht echt geil aus. Auch die Case Lüfter in schwarz/weiss sind echt schick von Arctic. Weiß wer wie die so sind?
Bekommt der Freezer oder der Noctua chromax d15 denn den 7800x3d schön kühl, so dass der nicht runter taktet?
 
Kühl ist relativ.

beispiel mit meinem noctua u12A

bei mir laufen alle lüfter auf 900rpm.

3x silent wing 4 120mm in der front, 2x silent wing 4 140mm im deckel und ein 120mm im heck.

dazu auf dem noctua die beiden luxuslüfter.

weder in windows noch in games zu hören. rechner steht aufm boden rechts neben mir. temperaturen sind bei den meisten games zwischen 50 und 70grad.

assassins creed odyssey gehts auf 70-82grad. the last of us ebenfalls. beim shader compilen in dx12 spielen (the last of us, horizon zero dawn) geht er auf 85-89 je nach zimmertemperatur. bei 89 grad ist schluss. ingame isses dann natürlich weniger.

macht aber auch nix. die cpus sind so designed. der cache sitzt quasi als puffer zwischen hs und den "kernen". die 3ds werden wärmer. ist aber nicht schlimm.
 
Da hab ich mit 1100rpm lieber ein Leichtes Geräusch und eher 65Grad CPU&GPU Load - da würde mir die Düse gehen im Desktop 90Grad zu haben :d

Hab allerdings auch Undervolted! Permanent 5050Mhz auf CPU und 2760Mhz auf GPU 1100Mhz auf Speicher

Edit:
Ich hab auch mit ner Lüfterkurve herumexperimentiert...aber bis da die Drehzahl unter Last hoch geht ist es zu spät und die Temps schnellen nach oben. Mit Festen 1100rpm fahre ich am besten. GPU habe ich nichts an der Lüfterkurve gemacht, das ist eine Creator Karte die ohnehin auf Silent getrimmt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 1100 rpm kommste halt auf 2-3 grad weniger.

mit allen lüftern auf 1600rpm und front panel und mesh weg sowie deckel ab konnte ich die temps um 5-6 grad drücken. hatte dann aber nen düsenjet
 
die aio wird schon etwas besser sein.

interessant wirds bei vollast.
 
Cinebench sieht die Welt natürlich anders aus...aber das ist ja kein reelles Szenario.

Wie ist das dann im Hochsommer bei dir, wenn du jetzt in den kalten Jahreszeiten schon an den Peak kommst?
 
das shader compilen bei TLOU dauert gute 10 minuten. da rennt das ding auf vollast. und taktet bei mir etwas runter^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh