Neuer Gaming-PC ~900€

Schaefle

Neuling
Hi Allerseits!

Nach dem schmökern von tests, foren uswusw, bin ich hier gelandet und hoffe, dass ich bei euch endlich meine entscheidung treffen kann.

Meine ausgangssit ist ein kaputtes mainboard.

Nun will ich ein neues System zusammenbasteln, das fuer gaming "top" geeignet ist und um die 900€ liegt.

Komponentengedanken:
GraKa: MSI 8800 GT
Netzteil: Corsair HX520W // VX550W
RAM: (OCZ PC2-6400 Gold eXtreme Edition Rev. 2) << insg. 4Riegel x 1024
Gehäuse: A+ CS-Twin Engine SM
Board: Frage aller Fragen=( Asus P35 P5K // GB GA-P35-DS4 //GA-P35-DS3R
Prozi: vorerst den alten, im jan/feb nen 45er Quad /nen 65er Quad
optische: die alten behalten
Platten: die alten

Das is das, was ich mir rausgesucht hatte. Kenne mich leider net soo überragend aus. Deswegen hoff ich auf konstr. Kritik und hoffe, dass ich mir net nur mist rausgesucht hab ;-)
Besonders für Hilfe beim Motherboard wär ich dankbar. Hatte gehört. dasses Probleme gibt, wenn ich alle 4 ram-bänke belege. (Besonders beim asus).

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
super, das ging ja schnell!
Ich hab nen
Pentium 4 550, 3,4 GHz

Wär cool, wenn ihr auch immer begründen könntet, warum ihr diese komponente nehmen würdet.

sind 430W net zu wenig?

Lg
Sven

Zuletzt bearbeitet:
nope, des nt reicht auch für quad + 8800gtx ;)

das mb ist super fürs übertakten, hat den aktuellen p35 chipsatz, der die kommenden 45nm cpus von intel unterstüzt :)

der ram ist billig und wird hier sehr oft empfhohlen, mit 800mhz kommst du dann auch beim übertakten weit ;)

edit: laut alternate passts ;) zur sicherheit kannst du aber nochmal auf die seite von gigabyte nachschauen
Hinzugefügter Post:
schaut mal hier nach, hoffentlich geht der link ;)

Zuletzt bearbeitet:
jop laut meiner sucherei sollten alle Boards mit der CPU noch funzen.
Das NT is denk ich auch schön leise oder? mir sagt SeaSonic net wirklich was deswegen...
Der ram is CL5 aber das macht nix aus oder? Ich hatte halt gedacht, dass ich dann den OCZ CL4 nehm, der anscheinend ja auch super zum übertakten geeignet sei. Preisdifferenz sind 15 €

welchen vorteil hätte das DS4?
und stimmt was in Richtung von dieser 4 Speichermodule geschichte?

Gehäuse sollte au passen oda?

lG
Sven

jop das seasonic ist leise ;)

die timings (cl) machen bei intel nichts aus, der a-data ist auch super zum übertakten,

wegen dem mainboard kannst du HIER nachschauen, entweder steht es drin, wenn nich fragst du die jungs ;)

gut ok. darauf hatte ich diesmal geachtet. Deswegen auch die monsterkühler im gehäuse...
gehe ich richtig in der annahme, dass heatspreader bei ram reine spielerei/modding/design sind?

in sachen mainboard :P ööööhm ^^ gibts den thread auch auf noobisch o_O

lg
Sven

Edit: hmm gut.. dann kann ich mir ja eigtl die 15 Euronen wirklich sparen... Übertakten hab ich vorerst eh mal net vor. der rechner sollte von allein schon mehr als genug performance haben.. und irgendwann kann man sich das mitm übertakten immernoch überlegen.

Mit dem MB steig ich echt net durch. Unterschiede etc... aber irgendwo muss ein preisunterschied von ca 40€ ja herkommen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Und beim Mainboard reicht auch ein P35-DS3. Für moderates OC reicht das auch, die Heatpipe des DS4 braucht man eigentlich nur bei extremer Übertaktung.

Gut ok... damit steht mal das grobe grundgerüst!

Übersicht:
1 x A+ CS-Twin Engine SM silber______________________ 70,69€
1 x MSI (Retail) NX8800GT T2D512E OC________________248,88€
1 x 430W SeaSonic S12II-430________________________ 60,93€
1 x Gigabyte GA-P35-DS4 P35________________________136,86€
2 x 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC PLatinum Rev2___110,16€

Gesamt: 627,52

Dazu kommt noch ein 45nm Quad (atm angegeben mit 260US-$==> 185€)

Ein Cardreader RaidSonic IB-861-B Multi Function & CardReader 22,57€

Und das sollte alles sein. Gesamtpreis vorr. ~840€

Das einzige, wo ich weiterhin unschlüßig bin is das board... DS4 oder DS3 ...

Und ein CPU-Kühler. Habe atm nen Aerocool GT1000 drauf. Soll ich den weiternutzen, den boxed nehmen oder mir nen neuen kaufen?

Kennt sich wer mit Gehäusen bissl aus und kann mir sagen, ob das was ich rausgesucht hab gut is besonders wegen den Lüftern oder ob ich was andres nehmen soll?

LG und Vielen Dank für die ganze bisherige Hilfe, die mich endlich mal bissl weitergebracht hat
Sven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh