Neuer Gaming-PC Absegnung!

Spoilt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
1.554
Hallo liebe Luxxer,

nachdem ich vor einiger Zeit mein komplettes System verkauft habe möchte ich nun ein neues System kaufen.

Laufen soll BF1, WoW, Overwatch, CS:GO und viele weitere Spiele. Es soll natürlich auch was langfristiges sein.
Also Monitor werde ich mir vermutlich ein 144 Hz Modell holen.

Das ist meine Zusammenstellung: Mindfactory Warenkorb

Habt ihr Ideen/Verbesserungsvorschläge um eventuell ein paar Euro zu sparen - bzw die Teile die nicht sofort verfügbar sind auszutauschen, damit ich was bestellen kann wo alles sofort verfügbar wäre?

Viele Grüße,
Spoilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel sparne lässt sich nicht. laufwerk kannste weglassen oder wofür brauchst du das?
 
Naja, irgendwann mal sone CD einlegen oder ne DVD mit bildern oder so brennen macht man ja schon und die 10 Euro machen den Kohl auch nicht fett, ansonsten ist die Zusammenstellung aber so in Ordnung ?
 
Passt schon - bis auf das Case.

Nanoxia Deep Silence 3 nehmen - Du hast ein ATX Board - ins 4er passt das nicht meines Wissens.
 
Ups, du hast natürlich recht, habe das falsche angeklickt, ist abgeändert !

Ist das ganze denn auch recht leise? - Hat da einer ne Ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spoilt,
bei der Grafikkarte könntest du fast 20€ sparen, wenn du eine Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS, 6GB GDDR5 nehmen würdest. Die Karte ist leise und schnell.

Das Mainboard bietet keine Kopfhörerverstärker und ist auch sonst nicht besonders gut ausgestattet - dafür kostet es vergleichsweise viel. Eventuell wäre für dich auch das MSI B150M Night Elf interessant. Dann würde auch das Nanoxia 4 passen.

Statt dem Sella würde ich den EKL Alpenföhn Ben Nevis-Kühler nehmen.

550W benötigst du beim Netzteil für diese Konfiguration eigentlich nicht. Das Seasonic wäre aber ansonsten in der PCGH-Edition empfehlenswert.
Gute und günstigere Alternativen wären z.B. diese: http://geizhals.de/?cmp=1165465&cmp=1405270&cmp=1482412
Die Leistungsklasse reicht für diese Konfiguration locker aus.

Wenn du trotzdem im 500W Bereich bleiben willst: http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1098704&cmp=1331023&cmp=1325567
 
Zuletzt bearbeitet:
@dA_iNci*

Erst mal vielen Dank für deine Anregungen.
ich habe deine Änderungen mal gemacht, kannst du noch einmal drüberschauen bitte ? :)

https://www.mindfactory.de/shopping...22128461047a9a049dd76d27781c2b57cac475d877135

So wär ja perfekt, da hat Mindfactory alles lagernd :)

Kann man das so alles in den Mini Tower einbauen, weil bei dem Tower z.B. was steht mit Grakas bis max 265 mm? Das sollte alles passen ja auch mit dem Alpenföhn? Hatte noch nie so einen kleinen Tower :)
Vielleicht noch eine Idee für ein Be quiet! Netzteil welches Modular ist? Um in dem kleinen Tower überflüssige Kabel zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
extern: 2x 5.25", 1x 3.5" (in 5.25" Schacht) • intern: 6x 3.5"/2.5" (quer, Laufwerksschienen), 1x 2.5" • Front I/​O: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, 1x Kopfhörer, 1x Mikrofon • PCI-Steckplätze: 4 • Lüfter (vorne): 1x 120mm • Lüfter (hinten): 1x 120mm • Lüfter (links): N/​A • Lüfter (rechts): N/​A • Lüfter (oben): 1x 140mm (optional) • Lüfter (unten): N/​A • Lüfter (sonstige): N/​A • Mainboard: bis µATX • Netzteil: ATX • Netzteilposition: unten • CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe • Grafikkarten: bis max. 265mm (395mm ohne HDD-Käfig) • Farbe: schwarz, innen schwarz • Abmessungen (BxHxT): 200x380x480mm • Gewicht: 7.80kg • Besonderheiten: Fronttür, Kabelmanagement, Staubfilter, integriert


musst die oberen beiden rausmachen
 
Hab das Nanoxia selbst verbaut - Top.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh