TParis
Neuling
Hallo liebe Board-User,
Bin neu hier .
Nach über 4 Jahren möchte ich mir endlich wieder einen neuen PC zulegen... denn langsam bin ich es Leid mit meiner alten Kiste fast alle Spiele mit niedrigsten Details spielen zu müssen.
Nunja, also hab ich ich mir mal bei ALTERNATE einen PC zusammengestellt, allerdings habe ich vor die Komponenten später ggf. bei verschiedenen Shops zu bestellen, um Geld zu sparen.
Hier ist eine Konfiguration die ich im Auge habe:
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9550
Mainboards Sockel 775
Asus P5Q Deluxe
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Gainward GTX260
Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteile bis 600 Watt
Chieftec GPS-550AB
DVD-Brenner SATA
Asus DRW-2014L1T
DVD-Laufwerke SATA
Asus DVD-E818A3T
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Revenge Economy-Edition
Gehäuse Lüfter
(2 mal) Arctic-Cooling AF12025 PWM
Hab versucht den Computer möglichst ausbaufähig zu halten, da ich schon mit meinem letzten PC den Fehler gemacht habe, dass dieser nicht wirklich aufrüstbar war (MSI K8T Neo FSR ---> nur AGP, Sockel 754, Prozessor max. Athlon 64 3200+, kein DDR2-RAM, minimaler SATA-Support). Eine neue SATA-Festplatte habe ich mir bereits vor kurzem zugelegt, nämlich eine WD 500 GB SAT2 WD5001ABY, brauche daher keine neue.
Meine Fragen:
1. Taugt diese Zusammenstellung etwas? ^^ Wenn, nicht, kann mir jemand einen anderen Vorschlag machen (Budget: 900€)?
2. Gerade bei CPU-Lüfter und Grafikkarten bin ich stark verunsichert, wäre nett wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte .
3. Windows XP Prof. 32-Bit unterstützt bis zu 3GB RAM, oder liege ich da falsch)
Schon mal ein Danke an euch im Vorraus!
Bin neu hier .
Nach über 4 Jahren möchte ich mir endlich wieder einen neuen PC zulegen... denn langsam bin ich es Leid mit meiner alten Kiste fast alle Spiele mit niedrigsten Details spielen zu müssen.
Nunja, also hab ich ich mir mal bei ALTERNATE einen PC zusammengestellt, allerdings habe ich vor die Komponenten später ggf. bei verschiedenen Shops zu bestellen, um Geld zu sparen.
Hier ist eine Konfiguration die ich im Auge habe:
CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core 2 Quad Q9550
Mainboards Sockel 775
Asus P5Q Deluxe
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Gainward GTX260
Arbeitsspeicher DDR2-800
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Netzteile bis 600 Watt
Chieftec GPS-550AB
DVD-Brenner SATA
Asus DRW-2014L1T
DVD-Laufwerke SATA
Asus DVD-E818A3T
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Revenge Economy-Edition
Gehäuse Lüfter
(2 mal) Arctic-Cooling AF12025 PWM
Hab versucht den Computer möglichst ausbaufähig zu halten, da ich schon mit meinem letzten PC den Fehler gemacht habe, dass dieser nicht wirklich aufrüstbar war (MSI K8T Neo FSR ---> nur AGP, Sockel 754, Prozessor max. Athlon 64 3200+, kein DDR2-RAM, minimaler SATA-Support). Eine neue SATA-Festplatte habe ich mir bereits vor kurzem zugelegt, nämlich eine WD 500 GB SAT2 WD5001ABY, brauche daher keine neue.
Meine Fragen:
1. Taugt diese Zusammenstellung etwas? ^^ Wenn, nicht, kann mir jemand einen anderen Vorschlag machen (Budget: 900€)?
2. Gerade bei CPU-Lüfter und Grafikkarten bin ich stark verunsichert, wäre nett wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte .
3. Windows XP Prof. 32-Bit unterstützt bis zu 3GB RAM, oder liege ich da falsch)
Schon mal ein Danke an euch im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet: