Moin zusammen,
ich wurde von einem Freund gebeten euch bezüglich dem Wunsch der Anschaffung eines neuen PCs zu fragen. Hier sein Formular:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Microsoft Flight Simulator 2020
- Squad
- Hogwarts Legacy
- Digital Combat Simulator
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Lightroom (Hobby)
- sehr wenig Photoshop (Hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- keine spezifischen Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 1x Hauptbildschirm
ASUS TUF (VG27BQ),
2560 x 1440, 144Hz
- 1x Full HD, 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- bis 2100€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- selbst zusammenbauen bzw. mit Hilfe von Freunden
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Nein
Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten.
ich wurde von einem Freund gebeten euch bezüglich dem Wunsch der Anschaffung eines neuen PCs zu fragen. Hier sein Formular:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
- Microsoft Flight Simulator 2020
- Squad
- Hogwarts Legacy
- Digital Combat Simulator
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Lightroom (Hobby)
- sehr wenig Photoshop (Hobby)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- keine spezifischen Wünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 1x Hauptbildschirm
ASUS TUF (VG27BQ),
2560 x 1440, 144Hz
- 1x Full HD, 60Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
- Nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
- bis 2100€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- selbst zusammenbauen bzw. mit Hilfe von Freunden
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- Nein
Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten.