Neuer Gaming PC bis 800 €

elgreko2002

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe. Sollte es für mein Anliegen schon einen Beitrag geben der mir genau hilft dann entschuldige ich mich für diesen Post.

Mein Anliegen: Ich suche einen Gaming-PC zwischen 600-800€. Ich zocke nicht viel und benötige dafür keinen Ultra Gaming PC. Ich muss nicht alles selber zusammenbauen. Wäre auch an einer fertigen Lösung Interessiert.

Ich besitze aktuell keinen Desktop PC sondern einen Laptop und haben somit keine Hardware. Wichtig wäre es, dass der Tower nicht zu groß ist. Ein kompakter wäre mir schon lieber.

Ansonsten habe ich keine großen Wunsche. Was wäre das maximale was ich aus 600-800€ rausholen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße

Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heisst, du brauchst neben dem Rechner selbst noch Monitor, Tastatur und Maus? Ggf. sogar Headset?

Falls ja, wie groß soll der Monitor sein? Beim dem Budget wäre für nen vernünftiges Erlebnis ein FullHD Monitor angebracht.

Morgen Paul,

nein nein du hast nichts falsch gemacht, eine Kaufberatung soll schon im eigenem Thread sein.
Verstehe ich das richtig das du also auch keinen Monitor hast?
Vernünftigerweise muss ich dich dann darum bitten das du ihn doch selbst zusammenbaust, einen kleinen "Gaming" PC zusammengebaut UND dann au noch mit
Monitor und ggfl sogar Peripherie is für das Geld echt ned drin. Also zumindest nicht was man ned als Schrott von Amazon und Co bezeichnen muss.

Fangen wir mit dem Rechner an
500 Euro 2600/RX570 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hier haste bei 500€ wirklich alles was geht. 500GB SSD, trotzdem noch 16GB Ram, ne anständige CPU und auch ne GPU die auf FullHD alles spielen kann bei teilweise auch noch High Settings.
Sparsam musst du dann erstmal beim Speicherplatz sein, aber eine 2TB HDD für 50€ bekommt man ja vlt noch rein?
Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

CPU Kühler ist bei der CPU dabei und "reicht" auch, bei dem Budget is es halt aber nur einfacher und kein sehr leiser wenn die CPU mal lange unter viel Last läuft.

Gehäuse ist "einfach" aber klein, ich mag das gerne für Budget Builds, auch weil es ausreichend belüftet ist.

Monitor nehmen wir dann einfach den hier dazu.
Samsung S24F356 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Schönes IPS Display für tolle Farben, und AMD Freesync oben drauf damit das Bild noch n bissl ruhiger is beim zocken.

Zusammen mit der Festplatte und dem Monitor wären wir dann jetzt bei 650€.

Hallo Ihr beiden,

danke vorab für eure Antwort. Einen Monitor, Tastatur, Maus etc habe ich. Es geht nur um den Tower inkl. Inhalt. Das ganze für maximal 800€ umso weniger umso besser natürlich.

Danke nochmal für eure Hilfe.

- - - Updated - - -

Hallo Syrokx,

danke für deinen Rechner. Würdest du den immer noch so lassen oder jetzt doch noch etwas ändern mit der Info, dass wir mehr Budget für den PC selber haben.

Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Im Nachbar-Forum haben einige Probleme mit der Asus Vega 56 und die benötigt auch ein starkes Netzteil.
Ich finde die RX580 für den Preis einwandfrei für einen günstigen Spiele-PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh