Neuer Gaming PC bis ca 1600€

Christ3x

Profi
Hallo Leute,

Intel oder AMD? das ist hier die frage !!

ich will mir ein neuen gaming Pc kaufen und wollte euch mal um Rat fragen.

Hauptsächlich nutze ich den PC zum Spielen für Cs wow pubg RR etc und ich will vlt videos noch bearbeiten und streamen.
z.Z habe ich nur ein Bildschirm will aber auf 2/3 upgraden. CPU soll vlt. noch übertaktet werden!

Dazu bräuchte ich vlt. noch Win 10

was ist vorhanden!

1x HDD 2TB
1x Cm Storm Stryker weiß mit Sichtfenster ( für AMD braucht man glaube ich ein Adapter und wie sieht das für Intel aus?)
1x Noctua NH-D15 (man braucht auch für AMD ein Adapter)
1x Laufwerk
2x Silent lüfter von bequiet
2x Enermax Lüfter (3 Farben 3 Stufen)

ich habe mal 2 Systeme erstellt, könnt ihr euch die mal angucken ?

AMD
AMD Preisvergleich Geizhals Deutschland

Intel
Intel Preisvergleich Geizhals Deutschland

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Monitor (Auflösung?!) hast du denn jetzt und was für welche sollen gekauft werden?

Generell erscheint mir das mehr als nötig für die Spiele.
Generell sind die beiden Systeme gar nicht vergleichbar. Mal 1080 Ti und Prozessor für 350 Euro (und über Budget), mal "nur" GTX 1070 Ti und Prozessor für 270 Euro und dazu ein unnötig überteuertes Board. Ein Test auf Computerbase legt nahe, dass die neuen B450-Mainboards super sind und viel günstiger.

Soll übertaktet werden?

Mit einer GTX 1070 Ti kannst du locker auch auf das Straight Power mit 450 Watt runtergehen.

sry ..

Ich habe ein BenQ gl2450 1920 x 1080 Full-HD
dazu soll noch ein Gaming Monitor kommen vlt. mit 144mhz vlt. in richtung AOC G2590PX aber da kenne ich mich nicht aus. Die Systeme sind ja nur beispiele.Darum frage ich um Rat was man z.b braucht was nicht ;). Die 1080 habe ich nur reingelegt, weil ja vlt bald die neue Serie (1-2 Wochen) raus kommen soll und wenn der Preis runter geht würde ich mir vlt eine 1080 anstatt einer 1070 holen. Ok das Netzteil kann man ja nochmal gucken.

da Cpu soll übertaktet werden haben nur so hoch, dass das System noch gut und ohne Probleme läuft.

Gruß

- - - Updated - - -

Ich denke ich sollte mit einer 1070 ti auf Ultra kommen oder ?. mit Fps kennen ich mich nicht so viel aus ( aber 450 Fps bei Lol und cs sollten schon drinne sein ;) ). Zu den hochpreisen Mainboards, wie ist das mit der Soundkarte.? wenn ich ein günstigeres nehme brauche ich eine oder brauch man das nur wenn man eine Spezielle Anlage.?

wie ist das mit der Soundkarte.

kommt drauf an was du anschließen willst.

Ich denke ich sollte mit einer 1070 ti auf Ultra kommen oder ?

kommt drauf an welche games. cs oder lol logisch. aber aktuelle grafiintensive spiele wird natürlich schwerer.

wenn du dann einen 144hz monitor ohne sync hast wirds natürlich immer enger werden mit der zeit.

aber das sollte ja klar sein

OK ich glaube due Sound karte fällt weg, aber mit einer 1070 ti sollte man dich wohl aktuell title auf ultra spielen können oder verstehe ich da was falsch?

Aber passt das intel System soweit? Ich ändere noch das Netzteil und statt einer 1089 vlt auf eine 1070ti

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Die allermeisten ja, einige vielleicht nicht, aber da hilft dann teilweise nicht mal mehr ne 1080Ti

Das liegt zumeist dann auch eher an miesen Umsetzungen, Bugs, ... oder an dem Thema CPU-Limit, wo dann selbst ein 5GHz i7 8700k nicht genug FPS bringt.

Ach so OK, dann sagen wir einfsch ein paar auf ultra aber mindestens auf hoch mit genug fps ;)

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Das sollte zumeist gehen, wobei eben auch viele Games eben nicht auf 144 Bilder zu bekommen sind

Bei den meisten davon ist das aber auch völlig egal, da unnötig.

Wenn dir bestimmte Games wichtig sind, such dir die Tests auf PCGH raus, meistens sieht man dort gut, was man etwa braucht, für bestimmte Leistungswerte.

Bei dem Budget und mit der gewünschen Auflösung würde ich schon nochmal eine Nummer größer gehen und die 1080 anstatt der 1070TI einplanen. 10% mehr Kosten für 10% mehr Leistung ist fair und bei der Auflösung ist die GPU-Performance bei den meisten Games am wichtigsten.

500 € dafür und mit den weiteren 1100 € kann man schon gut was bauen. Da ists dann eigentlich fast egal ob AMD 2700X oder Intel 8700K. Für PUBG ist der Intel besser aufgestellt, aber falls du wirklich streamen und videos bearbeiten willst - biste mit dem AMD wohl besser dran. Wie aber hier schon erwähnt wurde - kommt wirklich auf dein finales Aufgabenfeld an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh